Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Wird ein teurer Monat:

    ~220€ für einen elktr. Badheizkörper/Handtuchwärmer

    ~140€ um die schwächelnde WD green 4TB im OMV-Server zu ersetzten (die hat sich die Rente aber auch verdient,..)

    ~Geschenk für Brüderchens Hochzeit

    ~??? für einen neuen Autositz für den Großen

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Heute mal neues Fritz!Fon C6, da altes Siemens nach vielen Jahren nur noch rumspinnt. 69,90€ sind dann mal weg.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ditto Boogie :) ...hat Freitag mein altes Speedphone 500 nach Jahren von der Telekom abgelöst.

    Naja und in mein olles Töffi ( 2006 ) sind mal eben 2065 Teuros für ua. Inspektion und diverse Teile reingeflossen. *uff*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dank Frauchens Gewinn im Radio bissel Geld bei Seite und 269,-€ für den Emma Premium Topper 180x200

    :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hab mir grad die Metal Gear Master Collection Vol.1 gegönnt :) Die wird zwar ziemlich auseinandergerissen weil wohl einfach lieblos zusammengeklatscht, aber ich hab einfach mal wieder bock auf MGS1.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Leider kann ich auch mal wieder was hier beitragen:

    Frauchen braucht neue PC Hardware. Nachdem sie letztens erst ne neue Grafikkarte bekommen hat meckert silie nun über den alten Prozessor. Kurz und knapp, umstieg von nem i5-6600 auf nen Ryzen 7 7800X3D und somit auch neues Mainboard, neuer RAM und neuer Kühler.

    Schwups sind 700€ weg.....aber mich blöd anschauen wenn ich nen zigbee Schalter für 15€ kaufen will [af]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • naja ein i5-6600 ist aber schon wirklich alt ;)

    Da geht ja nix mehr drauf [bv]

    Happy Wife Happy Life ;)

    Hatte sie jetzt seit 2016 im Einsatz, also hat sich bezahlt gemacht.

    Aber grundsätzlich lief bei ihr noch alles was sie spielt (Baldurs Gate 3, Guild Wars 2, Sims 4, Anno...., usw.).

    Die wird staunen was das für Auswirkungen hat, denn ihre 6700XT kann nun auch mal vernünftig arbeiten und wird nicht ausgebremst.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Da es heute morgen in der Werkstatt beim Fräsen zu Rauch und auch ein wenig Feuer gekommen ist, brauche ich wohl doch mal neue Fräser.

    Dieses mal werden es Bosch-Professionell. Weil die auf ebay gerade im Set (Nutenfräser) günstig sind.

    26€ inkl Versand für 6 Fräser.

    Die alten schmeiße ich dann aber wirklich endlich mal weg.

  • 2x 36€ für die Ninjahalle am Samstag ... hat jemand krücken oder nen Rollstuhl übrig? [be]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Na, na, das ist doch nicht deine Frau Schuld, eher deine schlechte Wartung der Maschine [ag]

    Davon ab, Candy und 10 Jahre, das ist doch lange. Mir hat mal ein Fachverkäufer, der mir meine auch immer repariert, oder mir sagt, wie ich es selber machen kann: Pro 100 € hält die ein Jahr, wenn länger, Glück gehabt. Also deine Neue wird dann so etwa 8 Jahre halten! [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mal "eben" 720€ für ne Bosch WGG15410A Waschmaschine da unsere Candy nach 10 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat.

    Meine Frau kriegt auch alles kaputt. Letzten Monat das Ceranfeld und jetzt die WaMa. Man könnte schon vorsatz unterstellen.

    Wenns kein Vorsatz sondern bloss Talent war, dann empfehle ich Ihr, sich einen Job in einer QA Abteilung zu suchen und dafuer gut bezahlen zu lassen. Hab ich auch so gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!