Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ähnlich wie te36:
    Für die Tochter mein altes Firmen Thinkpad aus der Firma für 0€ ausgelöst und erst mal Ubuntu drauf gemacht.
    Da hat Sie dann was für Privat Surfen / die Schule, bis es konkrete Vorgaben von den Schulen gibt.

    Es wurde tatsächlich alles ohne irgendein Problem erkannt und es rennt.

  • Ich behaupte mal, dass ich große Hände habe. Ob sie sehr groß sind…, keine Ahnung… :D
    Ich kann dir sagen, dass ich mir diese Maus auch vor knapp 2 Jahren gekauft habe. Einfach genial das Teil, liegt super in der Hand. Super Funktionsumfang!

    Meine Frau fing irgendwann auch an zu meckern, dass sie fürs Home-Office mal eine vernünftige Maus braucht. Also habe ich ihr auch diese Maus gekauft. Sie ist ebenfalls total begeistert.

    Zusätzlich haben wir uns gleich noch die MX Keys gegönnt. Ebenfalls sehr zu empfehlen.

    Allerdings hat meine MX Keys (for Mac) Tastatur ein kleines Manko. Über den Cursor Tasten geht die Farbe (Space Gray) schon leicht ab. Das sieht nicht schön aus. Bin am Überlegen dafür einen Garantiefall aufzumachen. Aber ob das durchgeht… Na wie dem auch sei…, diese Tastatur tippt sich einfach richtig angenehm gut. ;)

    Viele Grüße Hoppel


    Danke nochmal! MX Master 3 ist gestern gekommen in grau, leider nicht so günstig, aber mit 75€ im Rahmen.
    Tasten, Scrollrad!!, und Sensor sind das Beste was ich seit langem gehabt habe!

    Leider geht das Signal nicht übers Kabel, und für meine Pratzen zu klein (nix neues). Ich werd sie trotzdem verwenden versuchen, sonst bekommt meine Frau die Maus. Sie ist auch begeistert.

  • redmi note 10 pro 128GB für 269€. bekommt der sohn meiner cousine zum geburtstag (wird 11 jahre)...sein erstes handy (ein teil der familie teilt sich die kosten...sonst wäre es natürlich ein bissl viel geschenk für ein kind).
    noch denkt er, dass er es zu weihnachten bekommt.....aber es wird schon 2 wochen früher was zum geburtstag....der wird sich in die hose pupsen vor freude [ca]
    btw....ist schon echt ein verdammt gutes telefon für den preis.

  • redmi note 10 pro 128GB für 269€. bekommt der sohn meiner cousine zum geburtstag (wird 11 jahre)...sein erstes handy (ein teil der familie teilt sich die kosten...sonst wäre es natürlich ein bissl viel geschenk für ein kind).
    noch denkt er, dass er es zu weihnachten bekommt.....aber es wird schon 2 wochen früher was zum geburtstag....der wird sich in die hose pupsen vor freude [ca]
    btw....ist schon echt ein verdammt gutes telefon für den preis.

    ich nutze ja auch das Note 10 pro ....Upgrade des Mobilfunkvertrages.

    Kino mit den kleinen : 52€ (2E & 2 Kiddies) im Film Happy Family 2

  • 15 Platten Fermacell Trockenestrich mit Holzfaserdämmung
    100L Trockenschüttung
    Sprit für die Fahrt gen Osten in die alte Heimat zum Fußbode sanieren bei Muttern im Altbau. Wird das ein Spaß 8o :/ X/

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (5. November 2021 um 19:58)

  • hab ich auch für meinen Napoleon, möchte ich nicht mehr missen :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Dies! [ay]

    BTT: Bisschen was für Elite Dangerous besorgt. Hauptsächlich ein zusätzliches Voice Pack und die Möglichkeit das Schiff per Spracheingabe zu steuern. Ja, ist Spielerei - macht es einem aber im "All-Tag" um einiges leichter :D

  • hat jemand die Daten vom Vertrieb der Firma Heckler & Koch. (Kann den Online Shop nicht finden) Es geht um die G3 Regel, ich brauche ja jetzt so ein Teil.

    Also bei der der Bundeswehr hat mich das Zerlegen und Zusammensetzen der G3 mit verbundenen Augen eher genervt. Aber so im Alter koennte das eine nette Medidationsuebung sein. [ag]

    Abstecher in Florida machen, gebraucht fuer < 1000 USD kaufen, vorher Antrag stellen, dann solltest Du das Teil in die Dominikanische Republik mitnehmen koennen und effektiv dieses komische Getier loswerden koennen was Du fotographiert hattest.

    Jaja, ich weiss, war bloss schlechter Corona Scherz,
    aber nachdem wir letztlich im Wald fast von Wildscheinen umgerannt wurden ...

  • Etwas unfreiwillig Kohle raus: Induktionfeld geplatzt, Topf auf die Kante gefallen.. Ich Trottel, meine Frau freut sich.. [ag]

    Jetzt neu: NEFF Induktionsfeld 80er, dazu passend den Backofen mit Voll Dampfgarer. Zum "Sonderpreis" inkl. Lieferung und Montoge für 2660€! [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!