Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ist das Teil für sehr große Hände geeignet?

    Ich behaupte mal, dass ich große Hände habe. Ob sie sehr groß sind…, keine Ahnung… :D

    Ich kann dir sagen, dass ich mir diese Maus auch vor knapp 2 Jahren gekauft habe. Einfach genial das Teil, liegt super in der Hand. Super Funktionsumfang!

    Meine Frau fing irgendwann auch an zu meckern, dass sie fürs Home-Office mal eine vernünftige Maus braucht. Also habe ich ihr auch diese Maus gekauft. Sie ist ebenfalls total begeistert.

    Zusätzlich haben wir uns gleich noch die MX Keys gegönnt. Ebenfalls sehr zu empfehlen.

    Allerdings hat meine MX Keys (for Mac) Tastatur ein kleines Manko. Über den Cursor Tasten geht die Farbe (Space Gray) schon leicht ab. Das sieht nicht schön aus. Bin am Überlegen dafür einen Garantiefall aufzumachen. Aber ob das durchgeht… Na wie dem auch sei…, diese Tastatur tippt sich einfach richtig angenehm gut. ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Star Wars Fallen Order bei Epic Games für 7,99€ gekauft. Hab das schon länger auf meiner ToDo List und das angebot klang verlockend :)
    Epic scheint gerade so oder so hart Games rabattiert rauszuhauen. Dazu noch 10€ Gutschein über den Newsletter:
    https://www.mydealz.de/deals/epic-gam…-spiele-1872623

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nach dem Golem Artikel gestern oder heute ist das schon ein cooler Prozessor.
    Sieht nach Spass aus.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • 2979€ => neues MacBook
    wird mein Surface Book 3 ersetzen....

    Bin mit meinem dienstlichen MacBook Pro M1 absolut zufrieden. Super Performance, super Akku-Laufzeit.

    Bin am Überlegen mein privates MacBook Pro Intel 2018 gegen einen MacMini zu tauschen, wenn es den irgendwann in der M1 Pro bzw. M1 Max Variante gibt. Falls das denn irgendwann passiert… ;)

    Viel Spaß damit, Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (19. Oktober 2021 um 22:36)

  • Darf man fragen, was du damit machst @romibaer?
    Also, Videoschnitt, Bildbearbeitung, oder einfach nur „Zeilen schreiben“?
    Oder, was natürlich auch gegönnt wird, einfach nur gekauft, weil du es kannst :D

    Wird wohl dann auch endgültig meinen "Tower" ablösen. Mein Book 3 war mir da noch etwas zu schwach auf der Brust.
    Etwas Video und Bild-Kram, Krempel für die Arbeit und hier und da mal etwas daddeln...

    Ich wollte schon ne Weile nen Mac testen...fand das jetzt ne gute Gelegenheit....passt auch gut für meine Steuererklärung fürs kommende Jahr :)

    um es kurz zu machen: brauch ich so ein Teil weil ich ein Hardcore-Power-User bin der crazy Video-Bildbearbeitung macht ? nope
    will ich so ein Ding jetzt haben - ja...der M1 Max klingt einfach so vielversprechend, dass ich das für mich jetzt selbst mal ausprobieren möchte

    Ist der letzte Schritt für mich gewesen im Apple-Universum...bisher habe ich es nicht bereut (Phones,Watch, Ipads,ATV etc. schon länger hier vorhanden)

  • ich war gestern nach über 2 Jahren mal wieder beim Friseur (statt zu Hause mit der Maschine).
    25€. Das waren vor 2 Jahren noch 15€.
    Also irgendwer wird da gerade ziemlich viel Kohle kassieren. Aber sicher nicht diejenige, die mir die Haare schneidet.
    Und Familien mit geringsteinkommen werden sich wohl neu organisieren müssen.
    Alle 6 Wochen(?) 25€/Person dürfte im Regelsatz nicht berücksichtigt worden sein.

  • ich war gestern nach über 2 Jahren mal wieder beim Friseur (statt zu Hause mit der Maschine).
    25€. Das waren vor 2 Jahren noch 15€.
    Also irgendwer wird da gerade ziemlich viel Kohle kassieren. Aber sicher nicht diejenige, die mir die Haare schneidet.
    Und Familien mit geringsteinkommen werden sich wohl neu organisieren müssen.
    Alle 6 Wochen(?) 25€/Person dürfte im Regelsatz nicht berücksichtigt worden sein.

    jup - einiges für den "Alltag" ist richtig teuer geworden...die offizielle "Inflation" deckt sich meiner Meinung nach nicht mit der "gelebten"
    Energiepreise gehen durch die Decke und jetzt soll auch noch das Bier teurer werden
    War klar, dass durch die ständige Gelddruckerei irgendwann die große Inflation kommt....

  • bzgl frisuer @don
    dann warte mal ab, was passiert, wenn der Mindstlohn auf 12 Euro hochgeht ;)
    Niocht falsch verstehen, ich bin definitiv FÜR mehr Mindestlohn, aber es wird dann halt eben auch alles andere teurer, denn die, die die Gewinne einstreichen werden sich nicht mit "weniger" Gewinnen zufrieden geben ;)

    Aber ja, mein Friseur / Barbier, ebenfalls, früher für einmal "Kopf komplett" (Haare, Bart ggf. Ohren und Augenbrauen [mit Faden / Feuerchen] ^^), ~28 Euro (hatte mich eh immer gefragt wie das ging), mit Trinkgeld dann halt 30, immer auf den nächsten X5er aufgerundet...
    Jetzt bin ich bei "Kopf komplett" bei 44 Euro ;)
    Also, wenn ich das beibehalte mit den X5er aufrunden, jedes mal ein Fuffi... naja... deshalb gibt es nur noch bei jedem zweiten mal den "Kopf komplett", Bart trimmen geht halt jetzt zu Hause mal, und rund alle 12-18 Wochen mal wieder in Form bringen ;)

  • ich war gestern nach über 2 Jahren mal wieder beim Friseur (statt zu Hause mit der Maschine).
    25€. Das waren vor 2 Jahren noch 15€.
    Also irgendwer wird da gerade ziemlich viel Kohle kassieren. Aber sicher nicht diejenige, die mir die Haare schneidet.

    Bin ich da froh, dass meine Tochter Friseurmeisterin ist. Ich hab' nur das Problem, dass ich keine Haare auf'm Kopf habe... [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich war gestern nach über 2 Jahren mal wieder beim Friseur (statt zu Hause mit der Maschine).
    25€. Das waren vor 2 Jahren noch 15€.
    Also irgendwer wird da gerade ziemlich viel Kohle kassieren. Aber sicher nicht diejenige, die mir die Haare schneidet.

    Da gab es doch vor einigen wenigen Wochen eine Sondersendung von SternTV zum Thema Gehälter.
    Da war auch ein Friseurmeister. Ich war sehr erstaunt, was der erzählt hat, was der Salon in der Stunde Umsatz bringen muss, um überhaupt die Minus-Zone zu verlassen.

    25€ für einen Männerhaarschnitt hört sich da viel realistischer an als 15€.

    Ich gehe mittlerweile übrigens gerne in die CZ zum Haare schneiden. Aber nicht weil die günstiger sind (das sind sie, sogar deutlich), sondern weil die es einfach schaffen mir einen schöneren Schnitt zu verpassen. Wenn die 25€ verlangen würden, würde ich wohl auch noch gehen...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!