Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @bylderup ach fu* , mein Beileid. Das ist ja mehr als mieß gelaufen :pinch: darf man fragen worein das viele Geld dann jetzt geflossen ist genau? :) also welches Auto, nicht Teileauflistung :D

    und der Xav hat nen Integrale [ai] , wir brauchen einen Karren zeigen thread! [dz]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich dachte immer, kfz Schadenabwicklung kann jeder Anwalt. Hab einfach den am Wohnort genommen.

    Das war ein Fehler. Hab den nur 1x persönlich getroffen. Der hat von Autos 0 Ahnung. Kein Dampf, meine Emails fast wörtlich im Schriftverkehr mit der gegnerischen Versicherung übernommen.

    *Arg*
    Meine Stammwerkstatt hat zum Glück einen Stammanwalt. Da läuft dann alles aus einer Hand...
    Wenn du eine KFZ-Rechtschutz hast, würde ich versuchen, die nochmal zu bemühen.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Mein Auto ist noch gar nicht soo alt. Aber mit besonderer Ausstattung und Geschichte.
    großvolumiger Sauger Audi Avant, das soll mal als Info reichen
    Erstbesitzer Audi Werkstattmeister, danach nur als Sommerfahrzeug für Sonntagsfahrten genutzt.
    Technisch komplett überarbeitet (nachweisbar) bei Audi
    die wenigen Fahrzeuge in gutem original Zustand haben hohe Wertsteigerungen, wie alle großvolumigen V6 und V8 Verbrenner

    oder die r32 Modelle von VW
    die Volvo 850R
    die Delta Integrale
    die Lotus Omega und Omega Evolution
    die 635 Csi
    die 190er Evos
    die Corvette Cabrio mit Schaltgetriebe
    die AC Cobra
    ...

    *sabber*

    ich sag ja, früher war einfach mehr Lametta !

    wie das c Netz Telefon im Omega Evolution, was für ein Koffer

    So genug davon. IT nerds und ihre Autos.. kenne einige Extreme.
    ..entweder olle Dreckskarre oder Boliden.

    Hab früher immer Freitag nachts den Stress abgebaut, allein (!) auf der Autobahn.
    Heute überzeugter Cruiser! Das wär ja auch sonst Rennen mit sich selbst ( was für ein Quatsch)

  • Heute ist mein erster Tag als Teilzeit Privatier.

    Ich habe mein Gewerbe zum 28.02.2022 abgemeldet und einen kleinen Job angenommen. Dieser reicht um meine Nebenkosten zu decken und ich bin krankenversichert. Der Job ist völlig entspannt und kann ich von überall mit einem Laptop erledigen. Ohne Druck oder Stress. Ein ehemaliger Kunde von mir. Er hatte Panik mich zu verlieren und so haben wir die Lösung gefunden.

    Ich habe keine Erben und zahle keine Miete. Warum soll ich mit 46/47 noch arbeiten?

    So what, happy life :)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • 156€ TÜV- Gebühren gelatzt. War höchste Zeit, denn der TÜV war schon mehr als 4 Monate abgelaufen Ich hab es einfach vergessen, da das Auto so überhaupt gar keine Probleme gemacht hat in den letzten Jahren. Dafür habe ich jetzt wieder 2 Jahre Ruhe. Ich bin mit meinem 24 Jahre alten Auto einfach so zum TÜV gefahren, ohne irgendwas vorher zu machen. Und, was soll ich sagen, ohne Mängel bestanden. Mein Auto hat vor über 2 Jahren das letzte Mal eine Werkstatt von innen gesehen, eben beim letzten TÜV.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Reicht nicht für einen Urlaub mit der Familie sondern eher für einen Kurztripp nach London zum shoppen:
    http://dnb.nl/media/1ftd2xjl…-of-bitcoin.pdf

    Danke dir. Mal überflogen. Schaue ich mir interessehalber genauer an. Ist für mich noch nicht plausibel. Insbesondere die Vermischung im Text von "Mining Aufwand" und Transaction-Aufwand. Muss man aber gerade hier im "Raus mit der Kohle" Thread nicht ausdiskutieren. Falls die Zahlen dort stimmen - Kurztripp nach London mag hinkommen. 402 kg CO2 werden von ca. 130 kg Kerosin erzeugt (Annahme, "im Schnitt" besteht Kerosin aus C12-Alkan). Bei Kurzstrecke 5 kg/100 km und Passagier kommt man auf gut 2500 Passagier-km.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Marke ?


    Renault. Um genauer zu sein, ein Renault Kangoo 1.2 RT, Baujahr 1998. Erstzulassung war aber erst in 1999.
    Das Auto ist komplett rostfrei, obwohl es immer draußen steht. Ok, der Lack hat es hinter sich. Er erstrahlt in modischem Mattrot. Aber das ist nur äußerlich und alte rote Autos sind immer matt. Der Wagen hat 2 Vorbesitzer gehabt. Das Autohaus für genau einen Tag (Tageszulassung nennt man das wohl treffend) und danach für 18 Jahre eine Frau aus Hannover. Und jetzt seit 2017 ist das mein Auto. Aber warum soll man so ein gutes Auto denn auch weggeben? Er ist sehr sparsam, gut 6 Liter auf 100km, als Benziner aus dem letzten Jahrtausend, sehr zuverlässig und die Ersatzteile sind spottbillig, falls man dann doch mal was braucht. Ich habe vor ein paar Jahren mal den Auspuff wechseln müssen. Der komplette Auspuff ab KAT hat genau 39€ gekostet, und zwar "made in EU", nix China. Ähnlich verhält es sich mit allen Ersatzteilen dafür. Steuern sind 81€ pro Jahr (Euro 4) und eine grüne Plakette hat er natürlich auch. Nur die Versicherung könnte günstiger sein. Aber der Kangoo wird/wurde doch oft als Lieferwagen eingesetzt. Das treibt die Versicherungskosten natürlich hoch...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • 100€ Unifi nanoHD bei ebay Kleinanzeigen :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Er erstrahlt in modischem Mattrot. Aber das ist nur äußerlich und alte rote Autos sind immer matt.

    Rot ist oft Unilack ohne Klarlack. Da kann man dann mit einer Schleifpaste wie Rotweiss drüber (vorsichtig!) und dann wieder ordentlich versiegeln (ich liebe da mein LiquidGlas). Wenn man sich da etwas Mühe gibt, dürfte das Auto hinterher erstrahlen wie frisch lackiert.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Jetzt aber wirklich raus mit dem Geld [bd] :whistling:
    250€ Rigips & OSB Platten
    300€ beim Amazonen für ne Makita Oberfräse, Fräserset von Bosch, Adapter für die Führungsschiene für die Fräse und ein Benning Sockeltester - dank einem guten Tipp von hier :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (2. März 2022 um 19:54)

  • Nintendo switch Joy cons.......(fuck the fucking Drift)

    Mal eben 65€ weg .... Pokemon spielen mit Joy von Drift ist beschissen.......shiny dadurch entkommen

    Werde mich nach einen pro Controller umsehen .....

    Ende des Jahres Pokemon Nachschub ...... [ar]

  • @agarnele
    persönlich kann ich dir den hier empfehlen https://www.amazon.de/gp/product/B01ND166P6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Er kann die Switch zwar nicht einschalten, aber er funktioniert komplett und liegt sehr gut in der Hand wie ich finde. Hatte ihn damals für 39€ gekauft.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • nd jetzt seit 2017 ist das mein Auto. Aber warum soll man so ein gutes Auto denn auch weggeben? Er ist sehr sparsam, gut 6 Liter auf 100km, als Benziner aus dem letzten Jahrtausend, sehr zuverlässig und die Ersatzteile sind spottbillig, falls man dann doch mal was braucht.

    Letztens gelesen, dass "der Wert eines Deutschen durch sein Auto bestimmt wird".
    Sie Sir, sind Gold wert. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!