Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Selbst ein hard reset über das Recovery Menü hat nichts gebracht. Woher nimmt KODi die Info über bereits begonnene Filme? Wenn ich die Datenbank neu einlesen lasse, darf er doch eigentlich keine begonnene Filme erkennen. Ich habe auf dem Nas die Ifos mit zu den jeweiligen Film gespeichert um schneller die Filme in die Datenbank zu bekommen

  • Ich hab jetzt so ein logfile erstellt wegen meinem Fehler mit den begonnenen Filmen


    https://paste.kodi.tv/uyuqisorel

    Man sieht dass ein Fehler drin ist aber ich hab keine Ahnung wie man den interpretiert DaVu fällt mir da als erstes ein hier im Forum der da vielleicht helfen kann.

    Selbst ein hard reset über das Recovery Menü hat nichts gebracht. Woher nimmt KODi die Info über bereits begonnene Filme? Wenn ich die Datenbank neu einlesen lasse, darf er doch eigentlich keine begonnene Filme erkennen. Ich habe auf dem Nas die Ifos mit zu den jeweiligen Film gespeichert um schneller die Filme in die Datenbank zu bekommen

    Ich hab lange keine Info Files mehr mit Kodi schreiben lassen und weiß nicht mehr ob das damals der fall war, würde aber vermuten dass (da du sagst die nfos files liegen auch in dem Verzeichnis) dass der Watchstat auch in diesen geschrieben wird.

  • Ich habe auf dem Nas die Ifos mit zu den jeweiligen Film gespeichert um schneller die Filme in die Datenbank zu bekommen

    Damit hast Du dir die Frage selbst beantwortet. NFOs haben Vorrang.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aber auf der Xbox funktioniert es ohne Probleme. Und bei 20.5 mit der Dune auch. Wenn ich jetzt die ifos lösche, muss ich alle Cover und fehlerhaft erkannten Filme neu zuordnen. Da hab ich eigentlich keine Lust drauf

  • Aber auf der Xbox funktioniert es ohne Probleme. Und bei 20.5 mit der Dune auch. Wenn ich jetzt die ifos lösche, muss ich alle Cover und fehlerhaft erkannten Filme neu zuordnen. Da hab ich eigentlich keine Lust drauf

    Solltest du auch erstmal gar nicht, sinnvoller wäre es herauszufinden wo genau das Wiedergabeproblem herkommt. Vllt sieht DaVu dass ich ihn verlinkt habe oder wer anders der damit umgehen kann schaut sich mal dein Log an und kann dir mehr dazu sagen.

  • Man sieht dass ein Fehler drin ist aber ich hab keine Ahnung wie man den interpretiert

    Das ist kein Debug Log

    Die Fehler die ich sehe, sind Schwierigkeiten beim Öffnen von Vorschaubildern. Nicht relevant.

    Wenn ich jetzt die ifos lösche, muss ich alle Cover und fehlerhaft erkannten Filme neu zuordnen.

    Dann kopiere doch die nfo von einem funktionierenden System einfach rüber.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Verstehe ich nicht. Die ifos liegen direkt mit in dem Ordner von den Filmen. Die Xbox bedient sich wie auch 20.5 auf der Dune aus den Ordner. Am Ende vom logfile sieht man aber auch Fehler das der Film nicht gestartet werden kann.

  • Was sind ifos?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Info Dateien die beim Datenbank exportieren erzeugt werden. Man kann ja einzeln oder separat die Datenbank exportieren. Somit erspart man sich eine neue Zuordnung bei einer Neuinstallation von KODi

  • jamal2367 PN geht ja bei dir nicht

    nur mal so als Hinweis : DUNE ist wie homatics ja auch in Telegram präsent

    ich kann kein Wort russisch und muss das mühsam übersetzen, aber da gibts so Einiges - auch zum download, wie

    "dune_service_android_su_install.xxx file" oder "telnetd auf on" script oder Anleitung : wie installiere ich entware.

    Keine Ahnung, ob das tatsächlich auf unseren Geräten funktioniert, ich brauche das nicht, aber könnte beim app entwickeln ja hilfreich sein

    die links hab ich vorsichtshalber extra unbrauchbar gemacht, kann nicht beurteilen, ob das gewünscht und legal ist

    aber so wie es aussieht, haben die Jungs im Osten mehr Spaß mit den Geräten als wir [bn]

  • SEI804 VideoInfoOverlay Update!

    (Dune HD Homatics Box R 4K Plus only)

    Videovorschau:

    Änderungsprotokoll für Version 2.0:

    • Lesbarkeit verbessert.
    • Font hinzugefügt.
    • Overlay-Hintergrund angepasst.
    • Fehlende Übersetzungen hinzugefügt.
    • Verschiedene Fixes im Code.

    Vorraussetzung für die Nutzung:

    • Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    • Android TV 12
    • Dune HD Media Center

    Download u. Anleitung [EN|DE] ist hier zu finden:

  • Ja, das ging bisher. Ganz am Anfang ging sie auch erst an, wenn ich den passenden Kanal am AVR eingestellt habe. Gibt es irgendwo ne gescheite Anleitung für CEC unter Kodi ?

    Nee, nicht wirklich, zumindestens ist im Kodi Wiki CEC nix ueber dieses Einschalten.

    Geht sie denn jetzt immer an wenn der AVR eingeschaltet wird, oder garnicht.

    Wenn garnicht, dann hat sich vielleicht die CEC ID geaendert, aber frag mich nicht mehr wie das ging mit den IDs. Kann man ja in Kodi konfigurieren. Ich hab seinerzeit immer Kodi runtergefahren und mit dem CEC client auf der CLI gebastelt. War allerdings RPI.

  • Ein weiteres Dune HD Media Center Update ist verfügbar.

    Download als APK:

    http://files3.dune-hd.com/firmware/dune_apk/dune.1.0.1-13-240428_0207.apk

    Download über den Downloader:

    706096

    Alternativ auch hier als Download zu finden:

    Dune Firmware Zone / ATV12 Firmware Update

    Unterschied zur Vorgängerversion:
    Das Blu-ray-Menü funktioniert jetzt besser mit bestimmten BD3D-ISO-Dateien und bestimmten alten BD-ISO-Dateien.

  • Bisher hatte ich nur Serienepisoden mit Kodi (21) auf der Homatics geschaut. Alles wunderbar. Gestern Abend dann den ersten längeren Film (FHD, AVC, DD 5.1, Forced Subs) vom USB-Speicher.
    Nach knapp 2h dann das Ruckeln, genau wie hier beschrieben:

    Bad interaction with Android TV Core Services leading to stutter

    Nach dem Stoppen, Neustart von Kodi, Fortsetzen und zurück zum Kapitelanfang keine Probleme mehr, d. h. dieselbe Stelle im Film ruckelfrei.
    ATV11 hatte ich auf der Box nie verwendet, deshalb habe ich den Vergleich nicht.
    Die Player-Einstellungen sind so wie für Amlogic empfohlen: Bildwiederholfrequenz anpassen beim Starten / Stoppen
    Audio Passthrough ist erlaubt. Sonst habe ich nichts verändert.
    Beim Streaming (ARD / ZDF / Arte / Pluto TV) mit den jeweiligen Apps hatte ich auch noch keinerlei Problem. Muss also irgendwas mit Kodi und dem ATV12 auf dieser Box zu tun haben.

    Da es anscheinend weder bei Homatics noch bei den Kodi-Entwicklern eine Awareness für das schwer zu reproduzierende Problem zu geben scheint, werde ich jetzt wohl oder übel erst mal auf den VLC oder MX Player ausweichen müssen, um zu sehen, wie es sich da verhält. Keine Lust auf die CoreELEC-Lösung, wenn das denn überhaupt eine ist, die verwendet ja schließlich denselben Unterbau.

    Noch ein Grund, warum die Dune HD vermutlich die bessere Wahl ist: Hardware, OS und Media Center App aus einer Hand. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für Fixes.

  • Also ich habe gestern nochmal mit KODi rum experimentiert und mit der 21.0 keinen Erfolg gehabt. Wenn ich die nfo Daten auf dem Nas lösche, scheint es zu funktionieren. Ich müsste aber alle Filme händisch anpassen und auch die zuletzt hinzugefügt Option ist komplett durcheinander. Ich bin jetzt erstmal auf 20.5 zurück und das läuft einwandfrei. Vielleicht mache ich daraus nochmal ein Backup und installiere die maven 21 parallel zum rumspielen. Ich wollte auch ein Backup aus der 21.0 der Xbox erstellen, leider bricht dieses immer direkt am Anfang ab. Schade

  • cmoon guck mal, wie schlimm Du das judder findest, wenn Du die frame-rate nicht umschaltest, sondern fix auf 60Hz belaesst.

    Ansonsten: Das stottern geht nicht weg wenn Du einfach den Film stoppst in Kodi und wieder startest ? Aka: nicht Kodi beenden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!