Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hi.
    Speicher läuft ohne jegliche Probleme. Jetzt kann ich auch 4K HDR Videos mit QS Kodieren, was vorher mangels Video- Ram nicht ging. Das Kodieren ist aber tatsächlich extrem Speicherfressend. Selbst für eine 45 Minuten Serienepisode werden 6 GB Video RAM benötigt.

    Bei 8 GB insgesamt erlaubt Windows aber nur maximal 4 GB VRAM (50% des Gesamtspeichers maximal). Doch so wie es aussieht, funktioniert das jetzt mit den 32 GB in Media-Buddy. Die massiven Probleme, die ich damit hatte lagen wohl nur am zu wenigen RAM. Ich lasse grade eine The Grand Tour Episode kleiner rechnen. Wenn das alles so funktioniert, wie gedacht, gibt es ganz bald eine neue Version von Media-Buddy, die auch HDR per Software und per QuickSync kodieren kann. NVEnc ist in Arbeit und folgt später.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • ... Und mein Sohn kriegt endlich ne Gravitrax Bahn, ich glaube da freut sich der Papa mindestens genauso sehr wie der Sohnemann.

    Ich musste erst einmal googeln, was das ist ... - ich WILL frische, neue Kinder!! [cm]

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Heute auf Markt - nicht so ein "normaler" Weihnachtsmarkt mit viel Kitsch. Würde ich eher als "altmodischen Krämer-Markt" bezeichnen, ...

    Hehe. Muss mal wieder auf so einen Markt. Erinnere mich an einen in Hamburg, weiss aber nicht mehr, ob dort auch so ein gutter Haushaltswaren-wagen war. Aber so "medizinische" tools aus China erinnere ich noch genau.

  • Nach langen Warten geht es endlich los.
    Photovoltaikanlage für 23000 Euro. 14kWp.
    Neuer Schaltschrank inklusive Verdrahtung und wallbox Vorbereitung 5000 Euro.

    Glaubt man den ganzen online Tools und Excel Listen aus dem Internet komme ich auf eine Rendite nach 20 Jahren von 25000 Euro.
    Lasse mich mal überraschen. Bei so einer langen Laufzeit hoffe ich mal ob ich es auch mitbekomme.

  • Wo bekommst du eine solche Anlage zu dem Preis her? Hat’s du mal Info‘s zu?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Baumann Solar in 26409 Burhafe. Haben uns das Angebot aber im April geben lassen. Denke mal die Preise sind mittlerweile wieder deutlich gestiegen.

    Der ist meiner meinubg nach sehr kompetent und wirklich ehrlich. Hat uns auch vorgerechnet das ein speicher (mit den Preisen von April) keinen Sinn macht und uns eher zur größeren Solaranlage geraten.

    Leider sind die wechselrichter nich nicht da. Kann also nochmal einen Monat dauern

    LG

  • ich habe meine CCU3 im Keller und im Obergeschoss geht das noch einwandfrei

    Sind heute gekommen und wenn ich mir das so anschaue, dann brauche ich wohl kein AP


    Ich würde sagen die Signalstärke sollte ausreichend sein.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Endlich neue Handschuhe für's Moped.
    Im Sommer waren die Preise teilweise richtig pervers. Wollte meine alten Handschuhe schon zum reparieren einschicken, weil ich die aufgerufenen Preise nicht bezahle.

    Um so glücklicher bin ich jetzt.

    Held Phantom Air. Für 130€ bei Polo. [ab]

  • Ich musste erst einmal googeln, was das ist ... - ich WILL frische, neue Kinder!! [cm]

    Hehe. Ich hatte 2017 den "Perplexus Epic 3D Star Wars Death Sta [Anzeige]r" gekauft (video).
    Seinerzeit glaube ich 25 Euro, jetzt werden die Teile auf ebay fuer 90 Euro angeboten.

    Gibt immer noch neue, guenstige Perplexus' IMHO auch gute Geschenke für Weihnachten. Der Deat Star wegen der Schwierigkeit eher fuer aeltere Kinder, ich bin da Geschicklichkeitsmaessig eher schon wieder aus dem Spieleralter raus.

  • Nach langen Warten geht es endlich los.
    Photovoltaikanlage für 23000 Euro. 14kWp.
    Neuer Schaltschrank inklusive Verdrahtung und wallbox Vorbereitung 5000 Euro.

    Glaubt man den ganzen online Tools und Excel Listen aus dem Internet komme ich auf eine Rendite nach 20 Jahren von 25000 Euro.
    Lasse mich mal überraschen. Bei so einer langen Laufzeit hoffe ich mal ob ich es auch mitbekomme.

    dann solltest Du darauf achten das keine Zwischenrechnung gestellt wird sondert nur eine Abschlagszahlung. Dann im Januar die Gesamtrechnung ohne MwSt
    Kannst ja vereinbaren, das Du auf die Rückzahlung der MwSt solange wartest bis das er die Vorsteuer vom FA erstattet bekommen hat

  • Das RAM läuft immer noch problemlos. Mein System ist tatsächlich nicht schneller geworden, aber deutlich stabiler. Ob das nur an der RAM Menge liegt oder ob das RAM selbst besser ist als das Alte, keine Ahnung. Ist aber beides von GSkill und als DDR4-2666 (schneller nutzt meine CPU ohnehin nicht) klassifiziert.
    Übrigens, 1080p Videos mit QS transkodieren benötigt grade mal 0,3 GB Video RAM. Bei 4K sind es mit 6 GB glatt das Zwanzigfache, eigentlich seltsam.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!