Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • root2: Hah. Danke! Super URL. Kommt glaube ich nah dran an das was ich erwarten koennen sollte. Gar nicht schlecht.

    Ich hab dummerweise mit den Experimenten nach dem Mond aufgehoert. Auch wegen Problem mit der DSLR und langen ausloesezeiten (kann meine nicht so gut).

  • Aeh, genau... hmm gar nicht so viel interessantes on-topic, was sagt denn die Amazone history

    Fuer Muttern zum Geburtstag (82). Der Sitz wurde auch erfolgreich ausprobiert. Grosse Hilfe
    https://www.amazon.de/gp/product/B085QJ1DTL?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hab ja eigentlich steckdosenmaessig auf Shelly standardisiert, brauche aber wohl fuer die ganzen HomeMatic Heizkoerperthermostate und Fensterkontakte einen Repeater mittig im Haus. Noch nicht getestet, hoffentlich reicht der fuer meine Funkprobleme:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0111MT8K8?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • Und nochmal raus mit der Kohle,...

    1.5 m3 Rindenmulch für 70 Euro vom Händler um die "Ecke". 0.05 Euro pro Liter kann die Sackware ausm Baumarkt in der Qualität nicht mithalten. Macht sich bisher ganz gut in der Gartenecke. Demnächst noch neue Pflanzen setzen...

  • 3000€ für Fußboden im OG... man ist das n Haufen Geld
    Dafür auch 50€ aufm Wiesenmarkt in Erbach gelassen.
    10€ im Monat für den Wünschewagen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Das das Display beim Handy der Frau einen größer werdenden schwarzen Fleck hat, neues IPhone 11 für 579€ bei Apple bestellt. Das ist schon teuer, dafür aber eben mit Garantie. Anderswo gibt es für den Preis nur refurbished Produkte. Und das 13er ist eindeutig zu teuer.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • iphone tut mir jetzt leid.

    Will auch nicht mehr zurück. Bin vor einem Jahr zu Samsung gewechselt (A72) und genieße die freiheiten eines Androiden. Handy wurde bereits 2 mal von Samsung wegen Garantie repariert.... und das für 299 Euro. (CB-Rabatt). Wenn das Gerät 3 Jahre hält, hat es sich mehr als bezahlt gemacht.

  • Eintritt Wellenbad: 14 Euro
    Kind unter 3: 1 Euro
    Schwimmflügel vergessen ... neu vor Ort kaufen: 10€
    "Darf ich so ein Brett haben": 9€

    Aber war es wert. Knie dick, Knöchel dick, Kind glücklich.
    Sonntag dann den ganzen Tag im Garten mit Schlauch und Trampolin und Wasserbomben.
    Trampolin und Knie war keine gute Idee, aber den Spaß war es wert.
    Sitze ja den Großteil des Tages im Büro. Kann sich das Knochengedöns erholen.

  • 1.5 m3 Rindenmulch für 70 Euro vom Händler um die "Ecke". 0.05 Euro pro Liter kann die Sackware ausm Baumarkt in der Qualität nicht mithalten.

    Bei uns gibts für das Geld 2m³ + Bespaßung für den Kleinen weil die dort mit richtig großen Radladern rumfahren.
    Schaut immer lustig aus, wenn die mit der gefühlt 3m³ packenden Schaufeln einen "ich schaffe wenns gut läuft gerade mal 1m³"-Anhänger beladen.

    Aber 2topic und gleich beim Gartenthema bleiben:
    30m 3/4"-Schlauch um die Schlauchbox vernünftig anzuschließen. Billigste Variante vom Sonderpreis-Baumarkt für ca. 23€. Der Schlauch ist richtig schlimm, für die feste Verlegung reicht er aber.
    Wofür er aber nicht gereicht hat, war bis zur Gartenbox. Also für die letzten geschätzt 5m nochmal 20m Schlauch zu 15€ gekauft *hrmpf*.

    Für die Verbindung gabs dann noch einen entsprechenden Fitting + Schlauchschellen (5€).

    Da kommt schon deutlich mehr Wasser. Angedacht ist noch, die Gardena-Schnellkupplungen an der Pumpe durch so Bajonett-Schnellkupplungen zu ersetzten (mehr Durchmesser). Und auf der Abnahmeseite hätte ich gerne ein schönes Steigrohr mit drei Wasserhähnen. Das aber lieber so ein bisschen auf den Stil alter Industrie getrimmt, gerne Kupfer.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • das das Gerät bereits zwei mal Repariert werden musste ist ein Qualitätsmerkmal?

    Garantiert :-). Das Ding meine Frau, IPhone 6S ist gefühlt 8 Jahre oder so.
    Und Samsung, nein Danke. Weder Handy noch TV. Höre häufiger solche Dinge…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also meine Samsung-Handys waren in der Hinsicht bis dato sehr gut.
    Das alter vom Samsung LCD-TV kann ich bestimmt auch schon in Jahrzehnten angeben. Und der ist mir deutlich lieber als der neuere Grundig...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!