Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Gucken wir mal wie lange das noch der Fall ist das sich der Deutsche über sein Auto definiert.
    Diesel heute morgen bei uns 1,84€, Super 1,96€.

    Und nein diesmal liegt es nicht an den Grünen (auch wenn die ältere Generation auch in unserer Familie das gerne behauptet), diesmal kann man sich wohl guten gewissens bei Onkel Wladimir bedanken.

  • Diesel heute morgen bei uns 1,84€, Super 1,96€.

    Bei mir in der Nähe bei ner Esso war heute morgen Diesel teurer als E10. Diesel 1,91€ und E10 1,87€.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @agarnele
    persönlich kann ich dir den hier empfehlen https://www.amazon.de/gp/product/B01ND166P6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Er kann die Switch zwar nicht einschalten, aber er funktioniert komplett und liegt sehr gut in der Hand wie ich finde. Hatte ihn damals für 39€ gekauft.

    Die Teile von 8bitdo sind generell zu empfehlen.
    Wenn nicht gebrauchte OriginalHW, dann deren Controller.

  • Das Diesel teurer wird als E10 ist wirklich abgefahren.

    Ist, wenn ich richtig informiert bin, in Schweden seit Anfang des Jahres der Fall.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Wenn man sich die Energiesteuer anschaut, dann ist ja das sinnvollste wohl ein Erdgasauto..

    Ähm... *hüstel*, du guckst schon Nachrichten, oder? ;)

    BTW ist es, soweit ich es die letzten Jahre beobachtet habe, durchaus üblich, dass in den Wintermonaten der Preisabstand Diesel <=> Benzin sinkt. Grund dürfte das Heizöl sein. Der Abstand wird zwar dann wieder größer, im Mittel nähern sich beide aber immer mehr an.
    Allerdings: gefühlt, ohne das jetzt mit Zahlen belegen zu können. ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Heute früh DM und Rossmann leer gekauft
    Babynahrung, Windeln, Hygieneartikel. Babynahrung etc.

    in Summe ca.350€....geht dann heute an die Spendensammelstelle...

    hab auch 1ETH direkt an die Ukrainewallet geschickt....

    macht ca.3k heute raus...schrecklich was abgeht :(

  • Ähm... *hüstel*, du guckst schon Nachrichten, oder? ;)


    Wo ist das Problem. Dieses Auto hier, tote Katze reinschmeissen, und 20 Km weiterfahren.

    Ging doch auch bloss darum, wo man am wenigsten Energiesteuer zahlen muss.

    BTW ist es, soweit ich es die letzten Jahre beobachtet habe, durchaus üblich, dass in den Wintermonaten der Preisabstand Diesel <=> Benzin sinkt. Grund dürfte das Heizöl sein. Der Abstand wird zwar dann wieder größer, im Mittel nähern sich beide aber immer mehr an.
    Allerdings: gefühlt, ohne das jetzt mit Zahlen belegen zu können. ;)


    Dachte immer, das aus den Raffinerien immer ungefaehr dasselbe Verhaeltnis an Diesel vs. Benzin rauskommt, deswegen dachte ich auch immer, das sinkende Nachfrage nach Diesel relativ zu Benzin den Preis senken sollte. Aber das sind halt global Maerkte. Unglaublich schwer vorherzusagen in welche Richtung was geht glaube ich.

  • Bei einem echten Dieselmotor steigt der Preis nie ueber den von Frittieroel.

    Also das hilft aktuell auch nix... Mein Sonnenblumenöl von Netto hat auch 1,89€ der Liter gekostet (das andere Öl ist noch teurer). Die letzte Flasche hab ich noch für 1,09€ gekauft gehabt...

    Die extrem steigenden Lebensmittelpreise belasten und bekümmern mich erheblich mehr als die Spritpreise. Habe ich keinen Sprit mehr im Tank, bleibe ich eben zu Hause. Habe ich aber nix mehr zu fressen, dann sterbe ich. Es werden ja auch nur Grundnahrungsmittel so extrem teurer. Alles, was irgendwie Luxus ist, steigt nicht im Preis. Die gefühlte Inflation liegt dadurch eher bei 50% als bei den offiziellen 5%.. Denn Grundnahrungsmittel sind in den letzten 2 Jahren um mindestens 60% teuer geworden. Egal ob Nudeln, Milch, Brot oder Wurst. Kaviar ist (bisher, wer weiß was so passiert) aber nicht einen Cent teurer geworden. Chips und Kekse übrigens auch nicht... Chips, Kekse oder Kaviar muss ich nicht kaufen. Also wird das Zeug auch nicht teurer, denn sonst würden sie Umsatzeinbußen haben. Aber Nudeln (Reis, Kartoffeln,...) muss man kaufen. Da können sie heftigst zulangen. Daran sieht man, dass das Ganze künstlich gemacht ist und nur zur Gewinnmaximierung unter einem nicht stichhaltigen Vorwand dient und nichts mit der tatsächlichen Marktsituation zu tun hat. Denn sonst müssten Kekse, die aus denselben Rohstoffen hergestellt werden wie Nudeln genau so heftig im Preis steigen. Tun sie aber nicht, weil sie sonst nicht mehr gekauft würden.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Am Dienstag habe ich den Tank noch voll gemacht, für 1,86€ (E5) Heute um die gleiche Uhrzeit an derselben Tanke 1,97€... Diesel war bei etwa 1,87€. Genau weiß ich das aber nicht, Ich habe keinen Diesel...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!