Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Rein mit der Kohle:

    Ich hatte damals nach Vertragsabschluss meinen Handyvertrag bei Vodafone direkt gekündigt (damit ich es nicht vergesse). Heute haben sie mich angerufen (halbes Jahr vor Vertragsende) und haben mir diverse Dinge angeboten...Ende vom Lied:

    Sofortige Umstellung auf nen neuen Tarif, alte Grundgebühr 36,05€ --> neue Grundgebühr 12,50€ (okay bis zum Ende vom eigentlichen Vertrag (April 2021) noch die 5€ Gerätezuzahlung dazu, ab Mai dann nur noch 12,50€).

    Kann man nicht meckern wie ich finde.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Phillips Hue Lightstrip zum indirekten Beleuchten eines Regals, das in eine Wandnische hineingebaut wird.
    Set aus 2m Strip + 1m Verlängerung für 75€.
    Der Preis ist schon gesalzen, aber da in Zukunft noch ein paar Birnen dazukommen sollen, ist alles im selben Ecosystem.

  • ... Der Preis ist schon gesalzen, aber da in Zukunft noch ein paar Birnen dazukommen sollen, ist alles im selben Ecosystem.

    Ja, Philips ist ziemlich happig.

    Momemtan fahre ich ein Gemischtsystem aus Hue und Tint an einer alten V1 Bridge. Das klappt für meine Bedürfnisse sehr gut und geht nicht ganz so stark ins Geld.

  • Nach 12 Jahren haben mir zum zweiten Mal die Speichen die Felge zerrissen (erstes mal nach 6 Jahren). Als ich seinerzeit das Rad gekauft hatte, war leider der heisse Scheiss mit moeglichst wenig Speichen (24) Raeder zu bauen, wegen "leichtgewichtig". Und dann auch noch mit geraden Speichen, weil die mehr Spannung aushalten (ja, aber die Felge tuts nicht aushalten).

    Jetzt mal Notbremse gezogen und neues Rueckrad mit 32 Speichen bauen lassen. Da ich dafuer eh einen neuen Hub brauchte, gleich die Alfine 11 statt der alten Alfine 8 genommen. Inklusive neuem Shifter, Kette, Mantel, Schlauch und Arbeitszeit knapp 800 Euro, man goennt sich ja sonst nix.

    Was mach ich jetzt mit einem alfine 8 hub fuer 24 gerade speichen. Zu schade zum wegschmeissen, aber empfehlen kann ich ein rad mit auch niemandem *seufz*.

  • wieso das, kurz bevor die neuen Macbooks mit ARM rauskommen?

    Weil es für meine Belange mehr als ausreichend ist und die nächsten Jahre sicherlich seinen Dienst verrichten wird.
    Ich mache im viele 1st generations einen Bogen - auch wenn die Erfahrung auf dem Smartphonemarkt da ist, sehe ich noch eine Herausforderung macOS ARM & Intel tauglich zu machen.

    Außerdem bis jetzt ein Gerücht - ich glaube aber das sie kommen werden. Wahrscheinlich aber im 16“ und sicherlich teurer. Ich bin gespannt.
    Habe aber heute die Intel Aktie abgestoßen - rein vorsorglich

  • Ich habs getan, nach viel überlegen, habe ich mir ne Shield Pro 2019 gekauft. Mal schauen, ob ich damit happy werde. Wenn nicht hat Amazon ja ne sehr große Rückgabefrist aktuell.

    Das wäre eine Schande, die verschrotten die doch nur! [ah] Bitte hier verkaufen [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wieso, ich kauf doch auch immer alles doppelt bei Amazon: Einmal zum Listenpreis, dann zurueckgeben, und dann wieder bei Amazon Warehouse Deals zu einem sinnvollen Preis nochmal kaufen

    Ja, kar, Scherz, aber Amazon selbst schmeisst nicht so leicht weg, AFAIK. Hab schon viele Produkte als Warehouse Deal gekauft.

    Weggeschmissen wird ja hauptsaechlich Schrott von China-Waren-Haendlern bei Amazon wenn die Lagerung im Amazon Warenhaus zu teuer wird, und das landet dann jetzt auch haeufiger bei einem Freund von mir (die entsorgen das durch initierung von Fake-Verkaeufen, von Amazon entsorgen zu lassen scheint teurer zu sein).

  • Einen Raspi 400 bei Reichelt bestellt. Für 73,60 Euro plus Versand. Das Kit war leider ausverkauft. Aber den Rest hab ich ja.

    Mal sehen was das Ding kann. Will es als Desktop für Linux nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!