Der "Raus mit der Kohle" - Thread


  • Muss aber glaube ich erst nochmal mehr abnehmen bevor ich ein e-bike fahren darf...

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, was du wiegst, aber es gibt E-Bikes, die extra für schwerere Personen zugelassen sind. Mein E-Bike von Giant ist zum Beispiel bis zu 160kg Gesamtgewicht (Rad + Fahrer) zugelassen...

  • Hahaha, nee. Ging eher darum das radfahren ohne Hilfsmotor zum abnehmen dient.

    Alles, was du beim Radfahren abnimmst, wird doch in der Pause wieder zugelegt [ag] Also ist es doch egal, womit du fährst.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Alles, was du beim Radfahren abnimmst, wird doch in der Pause wieder zugelegt [ag] Also ist es doch egal, womit du fährst.

    Stimmt. Das einzige was hilft ist die Pausen zu verkuerzen und die Radfahrzeit zu verlaengern. Versuche, die Pausen auf 23 Stunden zu begrenzen und die Fahrzeit auf 1 Stunde zu erhoehen ;) Aber mit e-bike muesste ich ja so lange fahren das es dann statistisch immer regnet.

  • 2 Festplatten a 12 TB bei myDealz über Amazon (natürlich über den Afi-Link der Nerds) für 179€/Stck. Drin sind WD white WD120EMFZ. Eine Platte nullt bereits seit 16 Stunden (steht bei 82%) und geht dann als Parity ins unRaid. Die andere Platte wird gegen eine der vorhandenen 6TB Array-Platten ausgetauscht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (2. November 2020 um 16:00) aus folgendem Grund: Preiskorrektur ;)

  • Conbee 2 Stick und n paar Auqara Sensoren zum spielen mit ioBroker

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • 2 Festplatten a 12 TB bei myDealz über Amazon (natürlich über den Afi-Link der Nerds) für 179€/Stck. Drin sind WD white WD120EMFZ. Eine Platte nullt bereits seit 16 Stunden (steht bei 82%) und geht dann als Parity ins unRaid. Die andere Platte wird gegen eine der vorhandenen 6TB Array-Platten ausgetauscht.

    Nutzt du Badblocks oder doch was anderes?

  • Neue Spüle zum Schnäppchenpreis bestellt:

    Eigentlich spüle ich ja nie irgendwas von Hand ab (immer nur Spülmaschine), aber irgendwas muss man ja haben. Für 34€ incl Versand kann man hier nicht meckern, denke ich. Sieht doch nach "teurer" aus, zumindest auf dem Bild. Sie soll in ca 2 Wochen geliefert werden. Ach, Das Teil ist ziemlich groß, so 55 x 45 cm und recht tief (über 20 cm)...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich antworte mal stellvertretend, ich denke BJ1 macht das über das PreClear Plugin in unraid

    Richtig. Nach 80 Stunden Dauerlauf (Pre-Read, Format, Clearing, Post-Read) wird auf der Platte gerade die Parity neu gebaut. Sorry für die späte Antwort, diesen Thread habe ich nicht im Abo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Damit das Homeoffice etwas flüssiger läuft und für den WAF

    Weiter gehts mit knapp 50€ für ein wenig mehr Hardware (hauptsächlich ein paar 90° Patchkabel und 90° Micro-USB, sowie USB-C Kabel zum Anschluss an diverse Endgeräte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!