[Braindump] Der Rhein fließt in die falsche Richtung!

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Ich wurde sehr nachdenklich, als ich dieses Bild bekommen habe.

Da man mich heute sehr fleißig mit Kuchen und Espresso gefüllt hat, kam mir da der ein oder andere Gedanke.

Der hat bestimmt recht!
    Auf Landkarten sieht es so aus, als würde der Rhein von Süden nach Norden fließen.
    Aber jeder weiß: Norden ist „oben“ auf der Karte – und Wasser kann doch nicht nach „oben“ fließen!
    In Baden-Württemberg sagt man umgangssprachlich sogar, der Rhein fließe „rauf“ in die Nordsee – ein klarer Hinweis, dass hier etwas nicht stimmt!
    Die Fließrichtung des Rheins wurde durch die Rheinbegradigung künstlich verändert.
    Wer garantiert, dass der Rhein nicht schon längst in die falsche Richtung gezwungen wurde?
    Die Flussmäander und Schleifen um Düsseldorf zeigen, dass der Rhein sich „wehrt“ und versucht, in seine wahre Richtung zurückzukehren!
    Die Corioliskraft, die durch die Erdrotation entsteht, beeinflusst Strömungen und könnte den Rhein in die „falsche“ Richtung zwingen – ein globales Komplott!

Offizielle Stellen behaupten, das Wasser fließe „abwärts“ wegen des Gefälles und der Schwerkraft.
    Doch das ist nur ein Vorwand, um die Wahrheit zu verschleiern!
    Die Rheinbegradigung war angeblich für die Schifffahrt und den Hochwasserschutz.
    In Wirklichkeit war es ein groß angelegtes Projekt, um die wahre Fließrichtung zu vertuschen!
    Die Rheinanrainer profitieren von der „falschen“ Fließrichtung, weil sie so ihre Wasserwerke und Industrieanlagen betreiben können.
    Ein wirtschaftliches Interesse an der Lüge!

Ich fordere:
    Unabhängige Messungen der Rhein-Fließrichtung mit Wasserwaagen und Murmeln!
    Offenlegung aller Karten und Baupläne der Rheinbegradigung!
    Eine internationale Untersuchungskommission zur Aufklärung des „Rhein-Komplotts“!

„Wer den Rhein kontrolliert, kontrolliert die Wahrheit über die Schwerkraft!“

• Da der Rhein von der Quelle zur Senke fliesst und die Richtung von der Gravitation (bestimmt durch die Form der Erde) abhängt, ist die Flussrichtung des Rheins eindeutig durch die Kugelform der Erde bestimmt. In der Mitte des Flusses wird sich die Richtung umkehren:

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

2 Mal editiert, zuletzt von PvD (4. Juni 2025 um 21:15)

• Schon immer. Die Erde ist keine Scheibe. Jedoch wird sich der Rhein links der Gravitationsachse in Richtung Meer bewegen, während die Bewohner der rechten Seite den Eindruck haben, dass sich der Rhein in die falsche Richtung bewegt. So entstehen Illusionen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• gestern erst selbst geschossen. wie viel beweise brauchst du noch?

Das erkärt dann aber so einiges, wenn nicht sogar alles.
    Je nach dem, wie sich die Schildkröte bewegt, ändert sich natürlich der Winkel der Scheibe und dann fließen die Flüsse eben mal in die eine oder andere Richtung. Stellt euch nur mal vor, die hat einen zuviel getrunken und taumelt durch die Gegend...
    Und da haben wir noch nicht mal über die Elefanten gesprochen.

• ah, da hat's einer stukadiert ... sehr schön, dass es hier auch gebildetes volk gibt!

auszug aus: https://www.thediscworld.de/index.php/Hauptseite

btw - ich erinnere mich an ein sachbuch zur scheibenwelt, in dem div. probleme mit der stabilität beschrieben werden. die schildkröte hatte eier gelegt und das gab ein paar problemchen auf der scheibenwelt, als die kleinen kröten schlüpften.

die gesammelten sach- und fachbücher: https://www.buechertreff.de/buchreihe/1597…tt-reihenfolge/
    der erfolgreichste wissenschafter der scheibenwelt, ist übrigens Terry Pratchett (Sir Terence David John Pratchett, *28.04.1948, †12.03.2015), dessen werke bisher immer zu 100% korrekt und nachweisbar richtig waren!

• BILD EXKLUSIV: SANIERUNGSSTRATEGIE FÜR DEUTSCHLAND MUß NEU GEDACHT WERDEN!!!

Große Probleme für Verena Hubertz: Nach Untersuchung der wissenschaftlichen Analytiker im Bauministerium haben in Deutschland immer weniger Häuser, aber immer mehr Bewohner einen Dachschaden!

• Wohin der fließt ist mir egal. Wird schon richtig sein. Aber wenn das so seltsam ist, wie hier die Fachmänner feststellen… gibt es da evtl einen Zusammenhang, warum Kölsch so komisch schmeckt? 🤔 auch das mit den 0,2l finde ich seltsam. Ich erbitte Theorien.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• warum Kölsch so komisch schmeckt? 🤔 auch das mit den 0,2l finde ich seltsam.

Das liegt an den Braumeistern, Wirtsleuten und besonders den Einwohnern, die besonders in Köln vom anderen Ufer (des Rheins) sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!