Logitech Harmony und was nun?

  • Moinsen,

    habe wahrscheinlich wie viele von euch lange auf logitech Fernbedienung gesetzt, aber leider ist gerade meine Logitech Harmony Elite kaputt gegangen und nun stehe ich vor der Frage, ob ich mir eine „neue“ über EBay kaufe oder auf ein neuen Anbieter setze. Gibt es bereits Erfahrungen von euch, lasst doch mal schnacken :).

    Beste Grüße

    Seger

  • Leider gibt es noch keinen Anbieter der einen ähnlichen Funktionsumfang bietet...zumindest nicht im bezahlbaren Bereich, ansonsten natürlich zB Control4.

    Manche haben Sofabaton versucht, die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich....

    Kommt natürlich darauf was man machen möchte und braucht und es kommt auf die Geräteanzahl an.

    Manche kommen auch mit CEC aus...ist aber mE eher Zufall.

  • Auch gerade entdeckt:

    Unfolded Circle
    The missing home automation control platform. Starting with Remote Two. The only remote you will ever need. Local and open.
    www.unfoldedcircle.com

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich hatte auch mal kurz überlegt mir die Skip1S zu kaufen, aber wie ich die FLIRC Skip1S verstanden habe kann man damit nur sozusagen 1 Gerät bedienen.

    Es gibt da m.M. nach keine direkte Möglichkeit z.B. den AV-Receiver für die Bedienung auszuwählen und dann z.B. das KODI auszuwählen, um es separat bedienen zu können. Alle Tasten können nur mit einer Funktion bz Macro belegt werden. Also wenn die Taste 1 beim AV-RECEIVER für die Quelle 1 genommen wird, kann sie dann nicht bei KODI die Ziffer 1 sein.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Auch gerade entdeckt:

    https://www.unfoldedcircle.com

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die sieht schon verdammt geil aus muss ich sagen, aber der Preis ist heftig.

    Ich bin bei sowas leider ein gebranntmarktes Kind, habe es damals mit der NEEO probiert und wurde enttäuscht.

    Meine Meinung hierzu: Logitech hat diese sparte nicht ohne Grund aufgegeben, es wird nie wieder solch einen Hersteller dafür geben, da die Steuerung von mehreren Geräten mehr Und mehr ein Luxusgut wird. Der Standard Usecase sieht mittlerweile vor das alles über den Fernseher läuft und alle Apps darauf installiert sind. Alles weitere mit externen Geräten soll per CEC gehandhabt werden, mit allen Vor und Nachteilen...leider.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!