Kodi Box gesucht

  • Hallo,

    ich habe bei mir Libreelec laufen, auf dem per Teleboy Addon Live TV geschaut wird. Libreelec habe ich auf einem Fujitsu Thin Client PC installiert, den ich hinten auf den TV geklebt habe. Im Fujitsu steckt ein FLIRC Empfänger. So steuere ich Libreelec und meinen TV über eine Logitech Harmony.

    Schaue eigentlich nur mehr über den Mini Pc fern, sodass der nun etwas langsame Sony Android TV nur mehr als Monitor dient.

    Nun brauche ich aber für einen weiteren TV ein System, auf dem wieder Kodi laufen soll, ebenfalls um über das Teleboy Addon fern zu sehen.

    Es soll aber so einfach wie möglich gehalten werden, Fernbedienung mit Zahlen, damit man direkt die TV Kanäle anwählen kann.

    Gibt es da mittlerweile richtig gut und stabil laufende TV Boxen? Fire TV Stick habe ich auch, auch darauf läuft Kodi, aber nicht immer ganz so wie gewünscht.

    Muss einfach immer laufen, und wenn mal eingerichtet keine Probleme mehr verursachen (ist für etwas ältere Generation).

    Oder ist immer noch ein Thin Client mit FLIRC und Libreelec empfehlenswert?

    Danke und LG

  • Die Frage kannst du dir doch fast selbst beantworten.

    Du musst dir nur folgende Fragen stellen:

    • Habe ich mit meiner aktuellen Hardware Probleme
    • Gibt es Dinge, die ich vermisse oder die besser laufen sollten als sie es mit meiner Hardware tun?
    • Kann ich die gleiche Hardware einer älteren Generation geben?
    • Läuft mein System stabil?

    Da du mit einem FLIRC, wie du ja weißt, jede IR FB verwenden und du die per Keymap Editor Addon auch Kodi-intern individuell konfigurieren kannst, steht der Bedienung ja nichts im Weg.

    Kannst du die obigen Fragen mit:

    • Nein
    • Nein
    • Ja
    • Ja

    beantworten, dann ist dein Thin Client noch zu empfehlen ;)

    Wenn nicht, dann nicht und dann solltest du deine Anforderungen genauer definieren, damit man dir was empfehlen kann.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!