TV Server unter Windows 10

  • Ja das hatte ich mir auch gedacht und dvbapinet dürfte wohl die lösung sein, allerdings versteh ich die konfig noch nicht wirklich wie ich meinen Oscam Server einbingen kann...

    Der [definition='1','0']log[/definition] des Oscam Client von dvbapinet zeit diesen Log

    Die Konfig meines Oscam Servers sieht so aus:

    Die oscam.user

    die Oscam.conf

    Was müsste ich jetzt in der Konfig auf dem DVBViewer Rechner eintragen?

  • Hi,

    sorry das waren nur die dvbapi abschnitte.

    Nachdem ich den Oscam Server mal durchgestartet habe Verbindet sich die Oscam jetzt auch und alles wird hell.

    Kann ich eigentlich auch einen IP TV Stream in DVBViewer einbinden, damit er über den Mediaserver an die anderen Clienten Verteilt wird?

    Ich hab einen LinkPi HDMI Transmitter von dem ich das Signal gerne einbinden würde, das ging unter TVH als IP Stream.

    Danke

  • Ja geht, hatte ich auch damals laufen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab einen LinkPi HDMI Transmitter von dem ich das Signal gerne einbinden würde, das ging unter TVH als IP Stream.

    Was macht so ein Ding, wozu ist das?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Was macht so ein Ding, wozu ist das?

    Das Ding macht aus einem HDMI Signal einen Netzwerk Stream. Ist eigentlich gedacht für YouTube/Facebook/TicToc,... Live Streams usw. Das Bild von Video Kameras, Spielekonsolen usw. kann damit live ins Netz gestreamt werden.

    Wenn das Teil eine gültige Stream URL produziert, müsste man das in DVB-Viewer einbinden können. Da ich sowas nicht habe und brauche, kann ich aber nur Vermutungen anstellen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ja geht, hatte ich auch damals laufen.

    und wie hast du das eingebunden bekommen?

    Der Transmitter kann mehreres, Standardmäßig hab ich nur diesen aktiv

    Code
    http://192.168.188.150/live/stream0

    allerdings könnte er auch


    Was macht so ein Ding, wozu ist das?

    Wie schon von Lehmden1 genannt oder aber wie in meinem Fall den Stream von einem anderen Reciver ins Netzwerk einspeisen um es im Haus auf einem anderen TV sehen zu können.

    Aber noch was anderes, kann es sein das die Umschaltzeiten bei DVBViewer etwas langsamer sind wie bei TVH? bzw. bei TVH gibts doch das Tuner Preactiv oder wie sich das nennt, gibts sowas bei DVBViewer auch?

    Danke

  • Nutze leider keine DVBVIEWER mehr, ich glaube, ich hatte die M3U davon eingebunden.

    Und mit dem Preactiv kann man glaube auch in Kodi im PVR einstellen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Senderlisteneditor aufrufen und dann unter Stream Sender anlegen.Unter Adresse dann halt deine http....... eventuell auch mal als hls oder rtsp probieren.

    Als Datei wiedergeben (unter Adresse) ist auch eine Option.

    Fern aller Fremdwörter das von TVheadend praktizierte predictive tuning ist leider mit DVBViewer nicht möglich.

    Im DVBViewer unter Optionen - TV/Radio kann man zumindest schneller Senderwechsel aktivieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von balou (19. Dezember 2023 um 19:58)

  • Senderlisteneditor aufrufen und dann unter Stream Sender anlegen.Unter Adresse dann halt deine http....... eventuell auch mal als hls oder rtsp probieren.

    Als Datei wiedergeben (unter Adresse) ist auch eine Option.

    Fern aller Fremdwörter das von TVheadend praktizierte predictive tuning ist leider mit DVBViewer nicht möglich.

    Im DVBViewer unter Optionen - TV/Radio kann man zumindest schneller Senderwechsel aktivieren.

    Hi, danke für den Tip, so konnte ich den IP Stream einbinden.

    Der schnelle Senderwechsel ist aktiv, kann wird es das schnellst möglich sein, die Umschaltzeiten sind auch OK.

    Glaub im Moment klappt dann erstmal alles so wie es soll, ich werd das jetzt mal beobachten und dann mal berichten wie ich mit dem Windows Rechner als TV Server klar komme.

    Danke für die Hilfe und Frohe Weihnachten

  • Hi,

    ich bin dann doch jetzt nochmal auf ein Probleme gestoßen, das ich Ember nicht Verbunden bekomme, hab die Einstellungen so angepasst, es kann aber keine Verbindung aufgebaut werden, dachte es liegt an der Windows FW, aber auch wenn ich diese deaktiviere bleibt das Problem. Woran könnte das liegen?

  • ist die Funktion im Kodi aktiv? Einstellungen - Dienste - 2. Menu von oben - dort muss es dann auf aktiv stehen.

    Bei mir deaktiviert sich das feature aktuell nach jedem Kodi neustart ;) Kann sein das du das gleiche "problem" hast

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • ist die Funktion im Kodi aktiv? Einstellungen - Dienste - 2. Menu von oben - dort muss es dann auf aktiv stehen.

    Bei mir deaktiviert sich das feature aktuell nach jedem Kodi neustart ;) Kann sein das du das gleiche "problem" hast

    Hi was meinst du da? Den Zeroconfig Dienst?

    Der lässt sich aktuell nicht aktivieren weil der Apple bonjour Dienst nicht installiert ist, das kann ich mal machen aber ist es das was du meinst?

  • nee, unter Dienste die Steuerung aktiv schalten -> Das Rot eingekreiste muss angeschaltet sein! im Screenshot ist es mal wieder aus

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • dann kanns doch nur noch Windows Firewall sein. vermutlich steht diese auf öffentlich.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Kannst du die IP:Port anpingen?

    Hi,

    die IP ja, mit Port nein....

    Wieso klappt die IP aber mit Port nicht?


    dann kanns doch nur noch Windows Firewall sein. vermutlich steht diese auf öffentlich.

    Hi, nein steht auf Privat, ich habe sie aber auch deaktiviert und das verhalten bleibt gleich.


    Bin etwas Ratlos..

  • Ping funktioniert nicht mit Portnummer. Powerschell tnc (test-net-connection) ist dein Freund. Z.B. bei dir tnc 192.168.188.79 -port 8089 (Ggf danach googlen) Kodi muss dafür laufen, sonst läuft der Verbindungstest ins Leere.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ah, danke für die erklärung, dann kommt diese Ausgabe, das sieht ja dann OK aus würde ich sagen

    Code
     tnc 192.168.188.79 -port 8089
    
    
    ComputerName     : 192.168.188.79
    RemoteAddress    : 192.168.188.79
    RemotePort       : 8089
    InterfaceAlias   : Ethernet
    SourceAddress    : 192.168.188.22
    TcpTestSucceeded : True

    aber EMBER kann sich immer noch nicht Verbinden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!