Neue Android Box oder x86

  • Der Vergleich mit dem Steak hinkt.

    Er würde passen, wenn du sagst das Steaks aus Restaurant "A" ist besser als das aus Restaurant "B" (beide aber das Fleisch vom gleichen Tier habe und auf 100% die gleiche Weise zubereitet wurde) und dann einen Blind-Test machst in dem dir jemand abwechselnd ein Stück Fleisch in den Mund steckt und du immer sagen kannst welches das Steak aus Restaurant "A" ist. Bei der Abwechslung kann es aber auch sein, dass das Stück nicht gewechselt wurde.

    Und weiter will ich dir gar nichts erzählen. Du darfst glauben was du möchtest...aber dann halt dich doch aus der Diskussion raus,

    Du möchtest offensichtlich an einer technischen Diskussion nicht teilhaben, fängst an Leute zu beleidigen und auszulachen (und fürs Protokoll...du hast damit angefangen. Ich habe nur reagiert) wenn sie gegen dich argumentieren. Respekt ist keine Einbahnstraße...Das stimmt. Welchen hast du dir denn bisher verdient?

    Bobbi2021 danke für den Support. Steiger dich aber bitte nicht rein. Das ist die Sache nicht Wert ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • der Vergleich mit dem Steak sollte nicht für den A B Vergleich (Blindtest) herhalten, sondern dafür jemanden für seine andere Meinung (auch wenn es Unwissenheit ist) nicht auszulachen.

    aber auch dabei zieht jeder einen für sich anderen plausiblen Vergleich heran.

  • lass dich doch einfach mal auf die Diskussion ein, evtl sparst du in Zukunft etwas Geld für andere schöne Dinge.

    Was gibt es da zu diskutieren? Er meint besser zu wissen was ICH höre da gibt es nichts zu diskutieren und das finde ich einfach lächerlich.

    Dann noch zu Scheiben ich bilde mir das ein ist Arrogant.

    Gerne kannst du dir erzählen lassen was du kannst und was nicht.

    jemanden zu blockieren der soviel für Kodi leistet und zum Kodi Team gehört? Sportlich...

    Ich werde drüber hinweg kommen.

  • Erinnert mich irgendwie an Snickers....(Insider)

  • Leute bitte ...

    Ich bin zwar nur der TE, aber bitte hört auf euch so anzuflammen. Lasst es jetzt einfach mal gut sein.

    Das hat nun mal wirklich nichts mehr mit meinem Thema zu tun.

    Und ...Frohes Neues Jahr. [ad]

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • OT Start

    #

    So, jetzt hat es doch geklappt.

    Wieder mal versucht mich bei AliExpress anzumelden... habe über eine Stunde gebraucht bis ich die Lieferadresse eintragen konnte.

    Geklappt hat es dann mit einer Anleitung aus dem Web. Wenn es jemand interessiert, von hier: https://hessburg.de/aliexpress-adr…n/#comment-1162

    Man das hat genervt, die wollten nur noch ein Komma ... Unglaublich aber Tatsache.

    #

    OT Ende (sorry, keine Formatierung für OT = off topic gefunden, gibts denn eine?)

    Ok, also endlich eine Magicsee N5Max X4 bestellen können. Die Dune geht zurück. Ich habs schon mal erwähnt, ich brauche das Android nicht für Netflix & co. Auf meinem TV geht das genau so gut.

    Die Magicsee hat alles was ich will/brauche und kostet 100€ weniger. Jetzt muss sie nur noch ankommen [bo]

    Danke nochmal für den Tip DayOne

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Wenn das am Ende noch alles klappt bist du China Level 2 Shopper !

    Wenn Du den schwarzen Guertel im China Shopping kriegen willst empfehle ich taobao.cn:

    - Alles nur chinesisch, muss man immer mit translate verwenden, oder doch mal Mandarin lernen

    - Kann man noch mehr Zeit verschwenden als bei aliexpress, weil selbst mit chinesischen Suchbegriffen nix zu finden ist, man muss also planlos stoebern.

    - Man muss die Lieferung tracken, weil die Haendler immer nur an einen Zwischenhaendler in China liefern und die muessen dann explizit durch clicken zum umpacken getriggert werden.

    - Dafuer hat der Laden unglaublich viel mehr heissen Scheiss als aliexpress.

    Jaja, ich dachte dieser Fred ist inzwischen voellig schmerzbefreit re. OT [cz]

    Es gibt ja auch noch den roten Guertel. Da ist fuer jemanden, der ein Produkt im Wert on mehr als 100 Euro nach China zurueckgeschicht bekommen hat ohne Porto zu zahlen und sein Geld zurueckbekommen hat.

  • noob_at_pc: Sorry, dass ich Dir jetzt erst auf Deine Fragen antworte.

    Bzgl. Kodi - kannst du hier ein paar mehr Infos geben? Beim Infos suchen habe ich nur heraus bekommen, das man spezielle Kodi builds benötigt weil sonst der interne DAC nicht angesprochen wird. (so viel zum Thema such dir die Infos ;) :P )

    Nen externen Player in Kodi einbinden hat ja immer seine Schattenseiten, find ich jetzt auch semi.

    Ich habe Kodi noch nie auf dem Zidoo benutzt. Warum? Weil für mich seit Emby Kodi fast obsolet geworden ist. Ich nutze es (manchmal ein wenig wehmütig) eigentlich nur noch zum Schauen meiner Streams aus TVHeadend (und das vermutlich auch nur, weil ich einfach zu dämlich bin, vernünftige Streaming-Profile für andere Kisten zum Laufen zu bringen).

    Neben den evtl. Nachteilen kann so ein externer Player auch durchaus Vorteile mit sich bringen. Theoretisch z.B. dynamisches Tonemapping und weitere Features wie FI, …. In diesem konkreten Fall das problemloses Abspielen von allen (mir verfügbaren) Bild- und Tonformaten inkl. HDR10+, Dolby Vision, Iso, TS, … Mir fällt (bis jetzt) nichts ein, dass der Player nicht fehlerfrei schluckt und sauber abspielt. Schaltet auch sauber (im Sinne von unmerklich) zwischen Apps und Player hin und her.

    Zitat

    Hast du zufällig Emby auf dem Gerät mal getestet?

    Ich habe mir den Zidoo hauptsächlich für Emby gekauft und dort beide verfügbaren APKs (Android TV und Emby for Android) benutzt. Ersteres wird seit etwa 2 Jahren nicht weiterentwickelt, funktioniert aber dennoch gut. Nummer zwei, also Emby for Android liefert das bekannte UI der Emby WebApp und wird aktiv maintained. Die Einbindung des (auch für Emby externen) Players läuft reibungslos inkl. Resume und WatchState-Funktionalität über alle Devices (pro Benutzer). Kann absolut nichts schlechtes darüber sagen. Autoframerate, Autodynamic, native Tonformate, kein Ruckler und durchweg scharfe, knackige und brillante Bildwiedergabe.

    Also ja, Emby löuft gut.

    Zitat

    Der Zidoo kann scheinbar definitv schon einiges besser als die Shield, hat aber ebenso ordentliche Einschränkungen für die meisten User hier was das Streaming angeht.

    Ich habe es bisher nicht geschafft, Netflix, Prime & Co auf der Kiste auch nur installiert zu bekommen. Apple Music ging, die Bedienung war aber ein Graus. Für Streaming würde ich nach meinem Wissen keinen Zidoo empfehlen.

    Was der Zidoo besser kann, hast Du ja selbst schon recherchiert.

    Zitat

    btw. gerade aufgefallen - Dune HD bietet die gleichen Kisten an.

    Der "Dune HD Real Vision Plus 4k" ist dem Zidoo ähnlich, leider aber teurer und auch nicht mehr lieferbar. Ansonsten gibt es da nur noch größere Boxen mit Realtek.

    Ich hatte hier einen Dune bzw. einen Clone/Auftragsbau/Kooperationsdingens, den "Dune HD Homatics Box 4k Plus" (was für ein Produktname). Ging zurück, da "Probleme" bei HD-Tonformaten.

    Der (ArmLogic S928x-basierte) "Dune HD Pro One 8k Plus" klingt vielversprechend, leider ebenfalls "vermutlich eher kein" Streaming plus ein Preis, der sich gewaschen hat.

    Cheers

  • Ich habe Kodi noch nie auf dem Zidoo benutzt. Warum? Weil für mich seit Emby Kodi fast obsolet geworden ist. Ich nutze es (manchmal ein wenig wehmütig) eigentlich nur noch zum Schauen meiner Streams aus TVHeadend (und das vermutlich auch nur, weil ich einfach zu dämlich bin, vernünftige Streaming-Profile für andere Kisten zum Laufen zu bringen).

    Emby als Standalone Lösung läuft schon sehr gut, aber hin und wieder, wenngleich auch selten, gibt es mal ein Pufferproblem oder ein Ton wird nicht 100%ig wiedergegeben.

    In der Hinsicht ist Kodi immer noch unschlagbar und spielt alles so ab, wie es sein soll. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wenn das am Ende noch alles klappt bist du China Level 2 Shopper !

    Naja, will eigentlich nix in China kaufen, aber die Umstände zwingen mich quasi dazu [ab]

    Die Box ist in Deutschland fast nicht zu bekommen, und wenn doch sind die Preise derart überzogen das ich mich doch zu einem Einkauf bei AliExpress entschlossen habe.

    Hier die zwei Einkaufsmöglichkeiten die ich für Deutschland/Europa gefunden habe:

    Magicsee N5Max X4 Preise:

    Bei fruugo für 119€ Versand inklusive = Click mich!

    Bei ebay für US $129,70 Plus US $8,57 Versand, in Euro sind das ~127€ = Click mich!

    Versandadresse des ebay Produkts ist Shenzhen, China [bm]

    PS. Gibt noch mehr bei ebay, aber oft haben die nur 100mbit Ethernet. Hab jetzt nicht alle durchgeschaut.

    Natürlich, alle Händler bestellen die in China. Bei den ebay Geräten haben die auch keinen Vorrat, sondern ordern erst wenn du bestellst.

    Da kann ich's auch selbst machen.

    Die Fa. fruugo schreibt zwar "auf Lager", aber hier wird keine Lieferzeit angegeben, sehr merkwürdig.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Emby als Standalone Lösung läuft schon sehr gut, aber hin und wieder, wenngleich auch selten, gibt es mal ein Pufferproblem oder ein Ton wird nicht 100%ig wiedergegeben.

    In der Hinsicht ist Kodi immer noch unschlagbar und spielt alles so ab, wie es sein soll. ;)

    Die Qualität des Emby Players variiert nach meiner Erfahrung je nach Box / OS ziemlich stark. Da ist von "‘grm+!x'#º@" bis "Wow!" alles vertreten.

    Auf dem Apple TV schafft Emby z.B. seit Jahren keine ruckelfreie Wiedergabe mit dem eigenen, MPV-basierten Player (auto framerate). Aber (Achtung, Ironie!), wer braucht das schon bei der Wiedergabe von Video in einer explizit darauf spezialisierten Softwarelösung?! Der Apple-eigene Player packt es natürlich, hat dafür aber andere Nachteile wie z.B. einen seit langem bekannten Bug, der die Wiedergabe via Emby bei bestimmten Untertiteln verhindert. Emby kümmert das nicht, da man lieber neue Features entwickelt, als grundlegende Fehler zu beseitigen. Schaut man sich 4k oder gar HDR bei Emby auf deren Apple TV App an, könnte man meinen, das wäre Technologie ferner Zukunft … Laut Emby liegt das alles an Apple. Warum es dann aber andere schaffen (Mr. C oder infuse oder Plex oder …), darüber schweigt man sich im Emby-Forum lieber "gekonnt" aus. Um fair zu bleiben: Die Emby WebApp ist super, ebenso der Server.

    Ich habe für genau das mittlerweile einen Zidoo und es ist mir bzgl. Playern darum nun einfach egal, was z.B. Emby in seinen Apps verbricht.

    Auf dem Zidoo wird jeder von einer App aus aufgerufene Video-Content an den Zidoo-Player weiter gereicht und von diesem abgespielt. Dadurch ist man eben auch nicht auf einen Emby-Player oder sonstige native Implementationen angewiesen. Abspielrate bisher: 100%, Ausfallrate bisher: 0%.

    Ganz genau so wie ich das von Kodi kenne, nimmt man das Zusammenspiel zwischen dem Emby-Addon und Kodi mal explizit aus der Gleichung heraus, denn das hat für mich ebenfalls nie wirklich zufriedenstellend funktioniert (dabei ging es aber nicht um Player, sondern eher um Daten).

    Der Zidoo umschifft die von Android bekannten Einschränkungen bzgl. Medienwiedergabe. Machen ja mittlerweile einige Hersteller so. Der neueste Dune (siehe Link am Ende meines letzten Beitrags) setzt z.B. auf eine Dual OS-Lösung, bei der nur das nötigste aus der Android-Welt kommt (Apps), alles andere basiert prinzipiell auf Linux, erweitert um z.B. VS10-Engines und Co.

  • Naja, will eigentlich nix in China kaufen, aber die Umstände zwingen mich quasi dazu [ab]

    Wie ich ja geschrieben habe, wenn Du bei Aliexpress bestellst, dann ist es in meiner Erfahrung fast unmoeglich etwas zurueckzuschicken. Kannste zwar machen, kostet aber halt unsaeglich viel Ruecksendekosten. Gibt zwar theoretisch die Moeglichkeit, das Aliexpress das bezahlt, aber praktisch bietet kein Verkaeufer das an. Wenn man da also bloss "a weng" Geld sparen will gegenueber einem Kistenschieber vor Ort, dann sollte man sich das gerne 2-mal ueberlegen.

    Allerdings kapiere ich eh nicht, wie man da als Kistenschieber ueberleben will, wenn man ja keine Ahnung von der "Qualitaet" der Produkte hat. Also alles schwierig.

  • Gibt zwar theoretisch die Moeglichkeit, das Aliexpress das bezahlt, aber praktisch bietet kein Verkaeufer das an.

    Hab letztens ein Fräslift gekauft. Gefiel mir von der Qualität nicht. Rücksendung war kostenlos Geld kam auch ratz dazu wieder. Also es ist nicht mehr so wie früher.

  • Hab letztens ein Fräslift gekauft.

    OT: Musste erst mal nachschauen was ein Fräslift ist. Hier gibts einen ganz billigen: Fräslift für 1EURO [ag]

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Hi.

    Erst mal Glückwunsch zur Magicsee N5 Max x4 ist schon ne richtig gute CoreElec Box, keine Frage.

    Was ich aber gar nicht verstehe, sind die Probleme mit Aliexpress. Ich bestelle da seit vielen Jahren und habe noch nie dort ein Konto eingerichtet. Ich mache das immer über mein Google Konto. Dann wird man zwar mit "Hallo Google" angeredet, aber man ist in Sekunden angemeldet und kann bestellen. Goggle hat und teilt meine Daten ja sowieso schon. Deswegen ist mir das so am liebsten.

    Generell ist Aliexpress sehr zuverlässig, wohl der beste China Laden überhaupt. In aller Regel kommen die Bestellungen (deutlich) schneller an als angegeben. Außerdem ist alles immer anständig versteuert und verzollt. Gab noch nie Probleme in der Hinsicht. Ein einziges Mal hatte ich eine verspätete Lieferung von Aliexpress. Da hatte ich am Sonntag Nachmittag eine Bestellung aufgegeben. Montag Abend war sie in Frankfurt. Dass das Paket dann über 3 Wochen gebraucht hat, um im Zoll bearbeitet zu werden, obwohl der Zoll das Paket sicher nicht mal geöffnet hat, dafür kann Aliexpress ja nun wirklich nichts. Das war noch zu der Zeit, wo bei Bestellungen unter 22€ kein Zoll anfiel (und der Wert der Bestellung belief sich auf echte 8€).

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich denke auch über einen Zidoo Z9X pro nach....wegen der Perfomance CPU und auch der Tonformate etc. ZMDC läuft ja stabil (Nexus), was ich lese.....

    Aktuell nutze ich ja die Dune Homatics R 4K mit CE (Nexus 20.3) und kann wirklich nicht meckern. Solide und es funktioniert alles.

    Der Benchmark der CPU, den ich bekomme hatte, ist der hier....daher auch die Überlegung bzgl. ISOs auslesen, HD-Ton-Formate und auch ab und an Mini-Ruckler bei manchen Filmsequenzen...auf den Zidoo umzusteigen...weil er doch etwas besser perfomed.

    Benchmark Zidoo CPU vs. Dune Homatics CPU:

    Realtek RTD1619BPD vs Amlogic S905X4-K - GadgetVersus
    Comparison between Realtek RTD1619BPD and Amlogic S905X4-K with the specifications of the processors, the number of cores, threads, cache memory, also the…
    gadgetversus.com
  • Was ich aber gar nicht verstehe, sind die Probleme mit Aliexpress. Ich bestelle da seit vielen Jahren und habe noch nie dort ein Konto eingerichtet. Ich mache das immer über mein Google Konto. Dann wird man zwar mit "Hallo Google" angeredet, aber man ist in Sekunden angemeldet und kann bestellen. Goggle hat und teilt meine Daten ja sowieso schon. Deswegen ist mir das so am liebsten.

    Tja, habe ich auch zuerst so gemacht, also über das Google Konto, aber dann passierte nichts mehr.

    Bis ich darauf gekommen bin, es fehlt die Lieferadresse. Beim ersten Versuch konnte ich diese nicht so eintragen das AliExpress zufrieden war. Es fehlte immer was und wurde angemeckert. Beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert:

    Geklappt hat es dann mit einer Anleitung aus dem Web. Wenn es jemand interessiert, von hier: https://hessburg.de/aliexpress-adr…n/#comment-1162

    Man das hat genervt, die wollten nur noch ein Komma ... Unglaublich aber Tatsache.

    Sehr merkwürdig das ganze. Aber die Box ist jetzt unterwegs:

    Voraussichtliches Lieferdatum: 7. Feb 2024 # In Zustellung # Ausgangsland/-region wird verlassen

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Voraussichtliches Lieferdatum: 7. Feb 2024 # In Zustellung # Ausgangsland/-region wird verlassen

    Dann kannst du davon ausgehen, das die Box nächste Woche bei dir ankommt, sofern nichts unerwartetes passiert. AliExpress ist in der Regel sehr vorsichtig bei den Lieferzeit- Angaben. Ganz im Gegensatz zu etwa Banggood, wo ich bisher immer mindestens 2 Wochen länger warten musste, als vorab angegeben.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!