Kodi stürzt immer wieder ab

  • Hallo,

    ich habe einen AndroidTV von Philips und einen 4K Fire Stick. Auf beiden ist Kodi installiert.

    Bei dem FireTV habe ich das Problem, dass nicht alle Tonformate durchgeschleust werden (dabei gibt der Receiver den wieder, Passthrough).

    Beim TV habe ich das Problem, dass Kodi immer wieder abbricht.

    Und da ist es seltsam, entweder er beendet sich selbst und springt auf die TV Oberfläche (obwohl er im Hintergrund noch aktiv ist, auf jeden Fall kann ich KODI im Speichermenü noch mit "beenden erzwingen" ganz beenden).

    Manchmal ist es dann auch auch nur, dass er einige Menüs nicht anzeigt, der TV dann schwarz ist. Zum Beispiel das Anwendungsmenü.

    Kodi reagiert aber noch, wenn man zurück auf das Kodi Hauptmenü geht, hat man wieder ein Bild. Die Tastentöne werden auch wieder gegeben.

    Auch funktioniert zb das Kontextmenü mal nicht.

    Wenn man die Thumbnails löscht geht es mal besser.

    Im Log finde ich (für mich) keine Fehler und es aus meiner Sicht genug Arbeitsspeicher vorhanden.

    Ich nutze die aktuelle KODI Version aus dem Store auf dem TV (20.2).

    Hat jemand einen TIPP was man tun kann?

    Aktuell überlege ich schon mir einen Odroid (N2+ oder C4) anzuschaffen, da mein C2 veraltet ist. Oder eine Shield.

    Toll wäre es aber, wenn man KODI auf dem TV weiter nutzen kann, denn eigentlich ist es genauso, wie es dem WAF entspricht.

    VG,

    mhbosch

  • Hallo darkside,

    eigentlich ging es zu Beginn recht "gut". Aber mittlerweile bringt Cache löschen ja auch nur kurze Abhilfe, wenn überhaupt. Dabei ist die Zahl der Filme weniger geworden.

    Die Logs sehe ich mir mit den Logviewer an, werde mal versuchen sie runter zu laden und einzustellen.

  • Hallo,

    danke für die Hinweise. Auf meinem C2 habe ich alles per ssh gemacht.

    Ich habe nun per FTP mehrere LOGS geladen.

    Gestern hatte ich wieder den Fall, dass Kodi zwar aktiv war, aber kaum noch zu bedienen. Ich habe dann über die APP Kore den Film gestartet. Vor dem "Absturz" ist das LOG mit der Meldung voll

    Anscheinend kann er die SKIN Dateien nicht mehr lesen.

    Hilft das weiter?

  • Ok...so bekommst du hier eher keinen Support. Wir müssen immer das volle [definition='1','1']debuglog[/definition] sehen und auch von dem Gerät, welches betroffen ist.

    Entweder du gibst uns das Log oder du bist mit deinem Problem allein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok...so bekommst du hier eher keinen Support. Wir müssen immer das volle [definition='1','1']debuglog[/definition] sehen und auch von dem Gerät, welches betroffen ist.

    Entweder du gibst uns das Log oder du bist mit deinem Problem allein.

    Ich habe versucht, das komplette Log einzuhängen, scheiterte aber an 10.000 Zeichen. Muss ich das Log extern ablegen?

    VG

  • Nein....Mach es kürzer...

    [definition='1','3']Debug[/definition] logging aktivieren

    Alle Addons deaktivieren, die du nicht zur Reproduktion des Fehlers brauchst

    Kodi neu starten

    Fehler so schnell wie möglich reproduzieren

    Log hoch laden

    Wenn du die Dateien lokal vorliegen hast, dann mach nen ZIP draus und lade sie hier ins Forum

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!