Kodi startet und stürzt nach 10sec ab

  • Kodi stürzt immer wieder ab und das immer nach ca. 10s.

    Kann mit dem Logfile nichts anfangen kann wer schnell helfen?

    Cache leeren und edliche Neustarts haben nichts gebracht...

    Logfile:

    hastebin

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Die Installation ja aber nicht das danach. Hab nicht wirklich Zeit/Lust alles wieder neu Einzulesen usw.

    Was ist das den für ein Fehler? kann man da nix machen?

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Wenn die Basis-Installation läuft, liegt es vermutlich ein Deinen Addons/Skins. Mit einlesen meinst Du die Videos? Hast Du keine nfo's zu den Videos? Ein Mediamanager kann da hilfreich sein, einmal erledigt, und man hat Ruhe, Kodi liest dann einfach die lokalen Media-Infos ein, mit Emby klappt das z.B. dann auch.

  • Das Problem an der Stelle ist, dass du Android benutzt. Das ist zwar nicht der Grund warum es abstürzt. Der Fakt, dass du Android verwendest erschwert aber das Bereitstellen des Crashlogs. Denn wenn Kodi neu startet, dann würde ich nach einem Crashlog ausschaue halten. Das Log könnte so wenig Hilfreich sein.

    Weiter ist das Log kein [definition='1','1']debuglog[/definition]. Du hast debugging nicht eingeschaltet. Das würde das Log noch etwas gesprächiger machen. Das könntest du nochmal versuchen. Vielleicht sieht man dann mehr

    Weiter verwendest du Kodi 19.3. Die aktuellste Kodi 19 Version ist 19.4. Aber auch das ist mittlerweile EOL und wir sind jetzt bei Kodi 20. Ich würde dir daher empfehlen ein Kodi 20 zu installieren

    Code
    2023-07-14 21:33:47.096 T:7186    ERROR <general>: AddOnLog: peripheral.joystick: Device "Sony Interactive Entertainment Wireless Controller": can't find <controller> tag

    Welchen Sony Controller verwendest du? Schon mal versucht den nicht zu verbinden?

    Im Log ist so ohne debugging nichts auffälliges zu sehen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja das meine ich, habe nfo's...

    Dann wäre das doch auch in ein paar Minuten erledigt, insofern verstehe ich Deine Hürde nicht, die Problemsuche in Eigeninitiative zu starten, mit Lust [df]

    Selbst Addons aus Kodi kann man sichern, und später in die Neu-Installation schnell wieder mit den ursprünglichen Settings installieren. Natürlich Step-by-Step um zu schauen wo der Fehler liegt. Musst Du halt mit etwas Lust erledigen, dann kannst Du das Aktuelle Problem eingrenzen, und vermutlich selbst lösen. Und das auch schnell, wie Du das vorhattest :thumbup:

  • Welchen Sony Controller verwendest du? Schon mal versucht den nicht zu verbinden?

    Gar keinen, müsste der von meinem Sohn sein (Nintendo Switch)...

    [definition='1','3']Debug[/definition] konnte ich grad so aktivieren, dann werden 3-4 Zeile mehr geschrieben, dann stüzt Kodi ab

    hastebin

    Selbst Addons aus Kodi kann man sichern, und später in die Neu-Installation schnell wieder mit den ursprünglichen Settings installieren.

    Ja kann man vllt, ich kann es nicht. Hab schon einiges probiert, kann mich aber mit der Box nicht verbinden (adblink). Hab es irgendwann aufgegeben...

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • dann werden 3-4 Zeile mehr geschrieben, dann stüzt Kodi ab

    • debug logging einschalten
    • kodi neu starten
    • dann erst [definition='1','1']debuglog[/definition] posten

    Ich vermute aber, dass uns das auch nicht mehr zeigen wird.

    Wie gesagt...ich denke, dass wir das Crashlog brauchen. Wenn du einen Dateimanager hast, mit dem du dich auf Dateiebene zum Userdata-Ordner bewegen kannst, kannst du mal schauen, ob du so an das Crashlog kommst. Ansonsten mach es so wie catshome gesagt hat....deinstallieren, neu installieren, in 20 Minuten bist du fertig.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja kann man vllt, ich kann es nicht. Hab schon einiges probiert, kann mich aber mit der Box nicht verbinden (adblink). Hab es irgendwann aufgegeben...

    Ok, also das ist eine Hürde.

    - Installiere Dir auf Deiner Box den x-Plore Dateimanager aus dem Google Appstore.

    - Aktivire im x-Plore das anzeigen von versteckten Dateien.

    - Gehe dann auf "Android"->"data"->"kodi irgendwas"->"files"->"kodi", und sichere den Inhalt von "kodi" nach z.B. "Download" auf Deiner Box.

    - Gehe dann auf der Box in Einstellungen->Apps->Kodi auf "Daten löschen".

    - Starte Kodi, müsste jetzt eine blanke Installation starten.

    - Gehe in Kodi auf "Addons"->"Aus Repository installieren"->"Kodi Add-on repository"->"Programm-Addons"->und installiere den "Kodi Android Installer"

    - Gehe zurück, und starte den "Kodi Android Installer", und installiere aus dem Angezeigten Menü das "aktuelle" Kodi-Build aus der Release-Version, oder (empfohlen) das aktuelle Nightly-Build.

    - Möchtest Du das Marven-Kodinerds Build installieren, musst Du vorher noch die Kodinerds-Repo als Zip-Datei unter Addons installieren, und kannst dann hieraus den Kodinerds "KN apk" installieren, und daraus dann ein ein Maven-Kodinerds Build.

    Mit dem Standard Kodi Android Installer, oder dem KN apk Downloader kannst/solltest Du dann Deine Kodi-Installation immer aktuell halten.

    Deine Medien sind mit nfo's versorgt, insofern Pfade dafür in Kodi einstellen, und neue Medien "lokal" suchen lassen.

    Ich weiss nicht, welche speziellen Addons/Skins Du installiert hattest, jedenfalls solltest Du hier Step-by-Step vorgehen, und schauen das nach "jeder" Addon/Skin-Installation Dein Kodi noch läuft, sprich Kodi aus dem Menü schließen, etwas warten, und Kodi neu starten.

  • Vielen Danke für die Hilfe,

    habe alle Daten aus dem UserData Ordner von Client2 gesichert (über Kodi/Datenmanager auf die NAS, Client2 läuft auch mit der gleichen Version (19.3) wie Client1 wo ich das Problem hab bzw hatte), danach alle Daten gelöscht und nach dem "Neustart" die Daten wieder ersetzt. Kodi lief dann auf Client1 wieder und ich musste auch nichts neu einlesen, sprich genau das was ich vermeinden wollte.

    Hab danach Client1 auf Nexus 20.2 geupdated, keine Neuinstallation gemacht, hoffe das läuft so erstmal...Hatte da nämlich schonmal Probleme und bin deswegen zurück auf 19.3.

    Client2 lasse ich mal noch auf 19.3, sollte Client1 sauber laufen wird dieser dann früher oder später auch auf 20.2 erweitert.

    Danke nochmal an alle!

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Wie gesagt...ich denke, dass wir das Crashlog brauchen.

    Ich kann es unter Windows nachstellen und habe auch einen Crashlog (in .txt umbenannt). Ich kann damit aber nichts anfangen würde aber gerne verstehen was zu dem Fehler geführt hat.

    Es muss mit den letzten Videos zusammenhängen die ich gescraped habe. Ich nutze Kodi auf Laptop/Windows als "Scraper" und exportiere die nfo's dann auf die NAS um diese später mit der Android Box als local info zu lesen. habe ich bei Dir "abgeguckt" ;)

    Update:

    also es liegt wohl an dem Film "Safe Word (2022)" TMDb ID 994740. Wenn ich den Film scrappe und danach Kodi neustarte kommt es zum Absturz... Warum wieso weshalb keine Ahnung...

    Update2:

    das nfo File war Schuld. da stand Blödsinn drin. Aber das deswegen die app immer wieder abschmiert...oh Mann

    Danke für eure Zeit!

  • Nur finde ich es erschreckend, dass ein "fehlerhaftes" nfo-File die ganze App lahm legt...

    Auch wenn der Nutzer für ein fehlerfreies NFO sorgen sollte, ist der Scraper nicht robust genug, wenn der Fehlerfall eintritt. Ein Absturz darf nicht passieren. Sowas ist ein Bugreport an kodi.tv wert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Absolut

    locha Wenn du magst, dann kannst du mir das NFO mal zukommen lassen und ich würde es gern mal mit einer aktuelleren Version von Kodi testen.

    Kodi 19 wird halt nicht mehr weiter entwickelt. Wenn der Fehler noch bei Kodi 20 besteht, dann kann ich mal ein Ticket erstellen.

    Aber wie gesagt...nur wenn du magst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!