Foren Upgrade 2er Versuch

  • Ihr habt es geschafft! :thumbup:

    Optisch ist das in der Tat "etwas" gewöhnungsbedürftig ... - aber Hauptsache wir sind wieder online!! [dn]

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Moin. Ich finde wieder mal die Shoutbox nicht. Ansonsten Congrats! Welcome back!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (14. April 2023 um 08:21)

  • Moin. Ich finde wieder mal die Shoutbox nicht. Ansonsten Congats! Welcome back!

    Ist aktuell noch deaktiviert, daher bist du nicht blind [af]

    darkside40  don

    wenn man aus einer Konversation auf den Kodinerds.net Banner klickt wird man aktuell zu https://www.kodinerds.net/wcf/ umgeleitet

    Edit:

    Juhu, endlich kann man Bilder aus der Zwischenablage in einen Post einfügen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Vielen Dank an alle Beteiligten für den Foren Upgrade. Freut mich sehr, dass es nun gelungen ist und ihr den Mumm hattet es trotz Problemen beim ersten Mal nochmals anzugehen :thumbup: :) :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Super...das Kodinerds Forum ist nach Umzug wieder online...meinen Dank an allen Beteiligten. [az]

    An das Design vom Skin muß man sich erstmal gewöhnen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :)

    Ja, Design ist anders und gewöhnungsbedürftig, aber da seid ihr ja noch dran. Hoffe das alles weitere ohne Probleme funktioniert :D

    Gibt es denn auch einen Darkmode? Ich finde es irgendwie nicht ^^


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi Guys,

    Super Job !
    Design ist immer Geschmackssache und nach nun ~35 Jahren IT erschreckt mich nichts mehr [bm]

    Vielen Dank für eure Mühe und den unermüdlichen Einsatz für uns Freaks *P

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Hi.

    Kann man in Zukunft vielleicht die Schrift etwas größer einstellen bzw. einstellbar machen? Für meine alten müden Augen ist die Schrift etwas schwer zu lesen. Wenn ich den Zoom hochdrehe (auf 110% reicht mir schon), dann werden aber auch alle anderen Elemente vergrößert...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hat super geklappt würde ich sagen.

    Design gefällt mir. Mir fehlt nichts bisher.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hi.

    Kann man in Zukunft vielleicht die Schrift etwas größer einstellen bzw. einstellbar machen? Für meine alten müden Augen ist die Schrift etwas schwer zu lesen. Wenn ich den Zoom hochdrehe (auf 110% reicht mir schon), dann werden aber auch alle anderen Elemente vergrößert...

    Ist auf meiner Liste.

    Ich mache sehr viel per Fernwartung (Anydesk) im Forum. Da wird schon runterskaliert. Das in Kombi mit kleiner Schrift ist schon anstrengend.

    Hell bleibt es auf jeden Fall default. Optional kann man aber auch einen Darkskin auswählen.

    Demnächst.

  • Gefällt mir auch. DANKE Euch... :)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Ich bin froh, dass wir es rüber geschafft haben! Scheint nix zu fehlen und gut zu laufen! Alles User da, alle haben Spaß, nur noch paar Kleinigkeiten, wahrscheinlich.

    Wichtig ist, dass wir mal auf nem modernen Standard sind, der sich auch updaten lässt.

    Dafür riesigen Dank an die, die die Arbeite geschafft haben! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!