Foren Upgrade 2er Versuch

  • So nachdem der erste Upgrade Versuch ziemlich in die Hose gegangen ist haben wir nochmal die Köpfe zusammengesteckt um zu schauen wie wir das möglichst Problemlos über die Bühne kriegen.

    Inzwischen haben wir wohl einen Prozess der recht Problemlos funktionieren sollte.

    Deshalb machen wir das Forum morgen früh, Donnerstag den 13.04 irgendwo um 07:00 Uhr zu.
    Dann ziehen wir ein Backup und starten die Migration.

    Wie lange das dauert wird sich zeigen, je nachdem wieviel (hoffentlich nicht) schief geht.

    Wenn Ihr Redebedarf habt könnt Ihr in den Matrix Chat kommen.

    Drückt uns die Daumen.

  • Damit geht nach dem kodi.tv Forum das zweite Kodi Forum offline [ag] .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das stimmt allerdings. Aber erstmal super das das Forum wieder am Start ist.

    Well done . Saubere Arbeit 😀

    Und das schönste ... Auf dem Smartphone springt nichts mehr hoch und runter. Aber das wird bestimmt wieder mit der Werbung kommen ... Denn für mich als Smartphone Hauptbenutzer war das wirklich total nervend... Man schreibt einen Beitrag und wird ständig nach oben katapultiert während dem Schreiben... Macht ein total kirre ...

    Aber das ist eigentlich Nebensache. Ich verbringe hier sehr gerne ein Teil meiner Zeit. Coole Leute hier ...

    In dem Sinne, macht weiter so Jungs 😜

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (14. April 2023 um 02:26)

  • Prima Arbeit, danke Jungs!

    Mal gucken, wie ich mich an das neue look&feel gewoehne. Ist halt so platzverschwenderisch, wie eigentlich immer wenn irgendwo eine Weboberflaeche erneuert wird. Aber nachdem die Augen ja eh im Alter schlechter werden wachse ich da ja vielleicht rein.

    Beim ersten Versuch des Upgrades hab ich auch schnell rausgefunden, wie ich die Forumtextfarbe von Agent Orange auf Friendsblau (wie beim alten Forum) umstellen konnte. Im Moment finde ich das nicht...

  • Man kann likes nicht rueckgaengig machen... Ist aber vielleicht ein feature und kein Bug.

    Und das es keinen Daumen-rauf like mehr gibt, sondern stattdessen nur ein Herz ist auch ... hmm... schwul aufdringlich schmierig gewoehnungsbeduerftig. Ich faende es besser, wenn es Daumen rauf und Herz gaebe.

  • Erstmal gute Arbeit! Ich vermisse etwas, und zwar oben den Klick auf letzte Beiträge. Da konnte man sofort alle! letzten Beiträge sehen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Super, dass es geklappt hat! Habe auch schon in anderem Woltlab Forum erlebt, dass man sich beim Update letzlilch damit abgefunden hatte, dass man auf keine alten Anlagen mehr zugreifen konnte.

    Kann man das Aussehen/Layout als einfacher Nutzer beeinflussen?

    Insbesondere würde mich auch interessieren:

    wie ich die Forumtextfarbe von Agent Orange auf Friendsblau (wie beim alten Forum) umstellen konnte. Im Moment finde ich das nicht...

    Und ich denke, ähnlich wie Boogie2005, vermisse zunächst ich die Navigationselemente der Art

    wo man fast jederzeit mit einem Klick beispielsweise auf Ungelesene Beiträge (aktualisert, also ggf. auch etwas "besser" als mit Browser zurück) springen konnte. Die Variante über das Forum Menu links oben habe ich gesehen - geht schon, aber bisschen langsamer zu bedienen).

    Auch wenn ich mir die Reaktionen ansehe, brauchts jetzt mehr Klicks. Zuvor "Anna und Boris gefällt das", jetzt nach Klick.

    Ist alles nicht schlimm, will da auch gar nix madig machen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    • Offizieller Beitrag

    Wir schauen auf jeden Fall noch nach einem anderen Skin.

    Aber vorher will ich alle Addons installiert haben, damit ich in den Installationsanleitungen nicht im "hier wurde leider nicht weitergeskint" lande.

    Auf der "beta" hatten wir einen Fullscreen-Skin. Das war schon nicht schlecht.

    Wobei man dann bei einem Breitbild auch sehr weit von links nach recht lesen muss.

    Also arg außerhalbe des gewohnten DIN Formats ist.

    Dennoch fühlt es sich irgendwie falsch an, soviel Platz links und rechts zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!