Meine Top 10 Filme

  • Hallo zusammen,

    würde gerne von euch wissen was eure Top 10 Filme sind (erstmal genreunabhängig und zeitunabhängig).
    Finde es immer super, wenn ich neue interessante Filme entdecke.
    Daher lasst ich mich gern inspirieren oder inspiriere andere :D
    Für meinen Fallen wären dies:

    • Inception
    • Tucker & Dale vs Evil
    • Shutter Island
    • Triangle
    • Prestige
    • Edge of Tomorrow
    • Parasite
    • Ex Machina
    • Der unsichtbare Gast
    • Conjuring 2
    • Interstellar (es gab lange keinen Film, der mich so überzeugt hat, wie dieser)
    • Inception
    • Matrix (der erste ;)...die anderen waren auch gut, aber der Erste war der Hit für mich damals)
    • Harry Potter - Reihe (das zähle ich mal als "einen" Fim, da ich alle gut finde)
    • Phantastische Tierwesen - Reihe (wie oben)
    • Fack Ju Goete 1+2 (um auch mal einen deutschen zu nenne, wobei es da auch viele andere gute gibt

    Eine Top Ten kann ich so nicht nennen, da es einfach viel zu viele gibt, die ich wirklich gut finde und bei vielen sagen würde, dass sie auf dem gleichen Level stehen. Es wäre unfair da zu sagen, dass der eine schlechter ist als der andere.

    • Over the Top (fand ich toll)
    • In einem fernen Land (habe ich letztens erst wieder mal gesehen...großartiger Film)

    Ich denke du weißt, wie ich das meine ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Uff, meine All-Times (in nicht wirklich wichtiger Reihenfolge):
    - Star Trek VI - Das unentdeckte Land (Solltet ihr mal im klingonischen Original sehen ;D) - wenn ich denn aussuchen muss.
    - Demolition Man (Weil Sandra Bullok einfach ne seile Gau war und ich das Würstchen Lied mag :D)
    - 5th Element (Showtime!)
    - Avengers Reihe (Hätt ich früher erwartet!)
    - Ironman 1 (Sorry, RDJ passt SO gut in die Rolle.)
    - Judge Dredd (die Neuverfilmung Dredd ist übrigens gar nicht so schlecht, gerade weil sie ne eigene Story hat!)
    - John Wick (1+2 sind sehr gut, der dritte nur gut)
    - James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät (für mich DER BOND)
    - Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    - Hook (musst krähen! RIP Robbin Williams- auch gut: Der 100 Jahre Mann.)
    - Harry Potter Reihe (Fantastic Beasts sind zwar gut aber die abgeschlossene Story ist einfach sehenswert!)

    Oh Scheiße da warens schon 11..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Herr der Ringe - Die Gefährten
    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    Herr der Ringe - Die zwei Türme
    Star Wars - Das Imperium schlägt zurück
    Der Pate II
    Der Pate I
    Fight Club
    Sieben
    Die zwölf Geschworenen
    Batman - The Dark Knight

  • Es gibt eine Menge guter Filme:

    Die Kanonen von Navarone
    Hatari!
    Apocalypse Now
    James Bond 007 Reihe (außer die mit Timothy Dalton und Daniel Craig)
    Star Wars Reihe (alle)
    Rambo (1+2)
    Terminator (1+2)
    Matrix Reihe
    Transporter (1+2)
    John Wick (1+2)
    Star Trek Reihe (alle)
    Fast & Furious Reihe

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • dann mal los

    Gattaca
    Das Boot
    Herr der Ringe
    Inception
    Aliens
    Der Schakal (Original 1973)
    Dawn of the Dead (Original 1978)
    Terminator
    Das Schweigen der Lämmer
    Interstellar

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf ab :)

    Leben des Brain (geht immer)
    Iron Sky (Der erste war überraschend Gut, der 2 hat nur auf der Welle mitschwimmen wollen, viel zu abgehoben)
    Ace Ventura - Jetzt wirds wild (Einer der seltenen Fälle wo der 2te Teil besser ist als der erste)
    Alle Bonds außer die mit Craig (Ja, selbst der mit Lazenby war besser als Craigs)
    Skyfall (war die Ausnahme, da hat alles gepasst, da konnten sie leider nicht anknüpfen, konnte Chritoph Walz auch nicht helfen)
    Fast and the Furiouse 1,2 und 5 (Gerade die ersten 2 und der 5te, hat sich leider immer mehr vom Kern der Serie entfernt)
    Ready Player One
    Zurück in die Zukunft (Zeitlos)
    Convoy (Super Film)
    Fleisch (Der Originale mit Jutta Speidel)

    Gibt sicher noch viele mehr

  • Das ist gar nicht so einfach...und ich bin mir sicher, dass ich morgen schon wieder 10 andere Filme nennen könnte :D

    Aber heute sieht's so aus:

    • Herr der Ringe (Reihe)
    • Harry Potter (Reihe)
    • Der Soldat James Ryan
    • Rocky (Reihe)
    • Apocalypse Now
    • Full Metal Jacket
    • The Green Mile
    • Terminator (Reihe)
    • Schindlers Liste
    • Spiel mir das Lied vom Tod

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • ihr habt ja schon fast alles aufgezählt :)

    Ich mag alle James Bond Filme incl. Craig.

    Ich vermisse in der Aufzählung

    Mad Max Fury Road

    Mission Impossible Reihe

    Bourne Reihe

    Avengers Reihe besonders endgame

    Man möge mich steinigen , aber ich mag auch Star Trek die Kelvin Linie

    Guardians of the Galaxy 1

    Pulp Fiction

    Oder diverse lustige Sachen....

    Wie zB

    Ich einfach unverbesserlich Reihe

    Oder das Gegenteil:

    Insidious

    Wer kann sich da auf 10 beschränken.... ;)

  • Ich nehm mal als "top 10" Filme die fuer mich besonders in Erinnerung geblieben sind,
    teilweise auch viel wegen der Situation(skomik) als ich die gesehen habe.

    2001 (1968) - Am besten gealteter SciFi. Mein erster Film im Kino.
    Star Wars (1977) - Erster Film als Filmvorfuehrer.
    The Dark Crystal (1982) - Jim Henson at its best.
    The Crying Game (1992) - Zufallsfund. Empfehlung der Ticketverkaeuferin. Erstes Mal Kino in England.
    The Rocky Horry Picture Show (1977) - Museum Lichtspiele Muenchen mit Mitmach-Packung (Reis etc..). Event Kinobesuch nach 2 Mass Bier. Gibts immer noch.
    Aladin (1992) - Persoehnlicher Disney Animationsfavourit (gezeichnet, nicht Pixar!).
    Pulp Fiction (1994) - Wir haben uns im Kino todgelacht immer wenn jemand (fast) abgesaegt wurde. Die Sitznachbarn haben empoert das Kino verlassen.
    Toy Story (1995) - Der Durchbruch von Rendering im Kino. Kino Pflichtbesuch wenn man sich auch mit Rendering beschaeftigt hatte.
    Avalon (2001) - Genialer Film re. immersives Zocken. Japanisch/Polnisch.
    Upside Down (2012) - Persoehnlicher 3D Film Favorit. Avatar strafe ich hiermit als 3D Film ab, weil die die extended Version nicht auf 3D rausgegeben haben. Versager.

    Fast alle Filme von der Liste haben auch klasse Soundtrack.
    Pulp Fiction war der erste von dem ich auch die Soundtrack CD rauf und runter gehoert habe.

  • Als Soundtrack habe ich Blues Brothers bis zum umfallen gehört.....ich glaube da habe ich die Rillen aus der CD gespielt ....
    Den Film auch bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter....

  • Pulp Fiction war der erste von dem ich auch die Soundtrack CD rauf und runter gehoert habe.

    +1

    Meine "Cirka-Top10", wenn ich so überfliege, die meisten schon genannt. Was ich noch nicht sah (und falls doch - egal - gehört eh zu den Top10)

    Forrest Gump
    Psycho (Oder mindestens ein anderer Film von Hitchcock gehört in die Top10)
    Der große Diktator (Oder mindestens ein anderer Film von Chaplin gehört in die Top10)
    La Strada (Oder mindestens ein anderer Film von Fellini gehört in die Top10)
    Night on Earth
    Funny Bones
    Das Leben der Anderen
    Farenheit 451
    Das Leben ist schön
    Und weil alles oll war, mein bester Film des letzten Jahres: Ich bin dein Mensch.


    Und was ich hier so alles las, und was garantiert nicht in meine Top100 gehört
    Der Pate
    Inception

    Was unbedingt noch rein müsste, aber Top10 reichen nicht: Billy Wilder, Fassbinder, Truffaut, und viel mehr.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!