Eure Phantasie und Photoshop Skills sind gesucht...

  • Wir haben (bald) ein neues Repo. Und damit ein frischer Wind durchs Nerds Repository weht, muss ein neues Kodinerds-Repo-Addon her und muffige alte Grafiken (siehe Anhang) durch etwas Neues ersetzt werden. An dieser Stelle seid Ihr - die Community - gefragt. Gesucht wird ein Addon-Icon in der Größe 512x512 Pixel sowie ein Fanart Bild (fanart.jpg) in der Größe 1280x720.

    Lasst Eurer Phantasie freien Lauf und veröffentlicht hier in diesem Thread Eure Entwürfe. Was gibt es zu gewinnen? Nichts! Der beste Entwurf mit Eurem Copyright darf das Repository-Addon zieren, allein das ist es schon wert.

    Auf eine rege Beteiligung!

  • Ich mache mal den Anfang mit dem Icon...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Meine Skills und Tools sind leider beschränkt - daher nur eine Idee. Falls die gefällt, findet sich evtl. jemand, der das umsetzen kann ...

    Ich habe mich durch folgendes inspirieren lassen:

    • Das Original-Kodi-Logo und die -Schrift sind sehr schlicht gehalten.
    • Allerdings sind wir hier Nerds, daher reicht das schlicht nicht ...
    • Meine Inspiration ist der SF entlehnt. Anfliegender Borgwürfel (Seiten aus Kodi Logos) und dem Star Wars Intro.
    • Evtl. die Seiten des Borgwürfels noch mit fliegenden Quadraten (wir hier weiter oben gezeigt) aufbrechen?

    Habe mal eine (unzulängliche) Skizze zwecks Visualisierung beigefügt.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich hole den Thread nochmal hoch. Leute, wir haben Ostern und anstelle an den Oster-Eiern rum zu malen, kann man ja auch was für die Community tun ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Anvisiert ist Ende April. Wenn bis dahin mit der Erprobung des neuen Repos alles in Butter ist, werden wir wohl um diesen Zeitraum herum online gehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein und mir ist es auch echt schnuppe, aber ich würde vorher mal Kontakt zu Kodi aufnehmen, bevor ihr deren Logo verwenden wollt. Ein kurzes Nachfragen ist besser als wenn das Geschrei danach wieder groß wird, wie böse Kodi doch ist, weil ihr ja schon so viel Arbeit und Energie rein gesteckt habt.

    Bitte hier: https://kodi.wiki/view/User:Darr…What_Is_Allowed ab Punkt 3.2 lesen. Das ist noch nicht offiziell, wird aber so kommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zitat von https://kodi.wiki/view/User:DarrenHill/scratchpad/TrademarkRewrite#What_Is_Allowed

    5 Third Party Addons and Repos
    5.1 What is NOT Allowed

    No third party addon or repo not hosted in our official repo may use wordmarks such as "Kodi" or "XBMC" in its name.

    Was macht man jetzt daraus.

    Repo umbenennen in "K.O.di.Nerds" oder wie ?

    Oder isses kein Kodi wordmark solange man nicht Kodi von Nerds differentiert, sondern bloss das Wort kodinerds komplett laesst ?

    Hat mal jemand einen Copyright Anwalt im Kuehlschrank ?

  • @DaVu
    Wie wärs wenn wir Dich als Kodi Teammember fragen ob das ok geht? Kannst es ja gerne mit den anderen besprechen.
    Oder ein Ansprechpartner zu nennen als auf eine uns unbekannte Regel zu verweisen wäre auch besser.
    Ich gebe zu bedenken das Kodinerds schon lange auf eine saubere Verwendung des Namens Kodi acht gibt und versucht die Verwendung von banned Addons und illegalen Quellen zu unterbinden.
    Nichts für Ungut :)

    Hat mal jemand einen Copyright Anwalt im Kuehlschrank ?

    Auf das Niveau brauchen wir uns gar nicht begeben und @freaksworth hat auf sowas auch keinen Bock.
    Nur soviel, Kodi ist kein internationales Trademark und ist in Deutschland anders vergeben.

    Der einzige Hebel hier wäre dann das uns kodi.tv mal wieder in die Liste der banned Repos aufnimmt - was wie immer auch passieren wird.


    Edit: Ich seh da oben "Nerds Repo" - problem solved :P

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (13. April 2020 um 08:08)

  • Ich frage mich tatsächlich, warum immer gleich mit dem Hammer drauf geschlagen werden muss?

    Der einzige Hebel hier wäre dann das uns kodi.tv mal wieder in die Liste der banned Repos aufnimmt

    Davon habe ich gerade kein einziges Wort gesprochen. Noch nicht mal ansatzweise. Ich habe nur gesagt, dass man, bevor man sowas verwendet, einfach mal Kontakt aufnehmen sollte und sich zumindest versucht die Erlaubnis einzuholen:


    Oder ein Ansprechpartner zu nennen als auf eine uns unbekannte Regel zu verweisen wäre auch besser.

    Unbekannte Regel?
    https://kodi.wiki/view/Official:Trademark_Policy
    Wie wärs denn damit? Da steht ähnliches drin. Das andere ist nur die überarbeitete Form, die bald veröffentlicht wird. Das besteht so schon seit Jahren
    Kontakt?
    ganz einfach: contact@kodi.tv (unter Vorbehalt)
    Dann erreicht es auf jeden Fall die richtigen.
    Aber kein Problem. Ich frage nach und nenne euch einen Ansprechpartner. Dann wirds halt jetzt offiziell.

    Wie ihr das unter euch ausmacht ist mir egal, da ich mit den Trademarks nichts im Hut habe

    Spiele aber gern auch wieder den Sündenbock und den "Bösen", weil ich was gesagt habe.

    Nur eins vorab. Endet das hier wieder in einer Schlammschlacht und ihr prügelt alle auf mich drauf ohne auch nur einen Funken zu überlegen und ein "miteinander" zu versuchen, dann kannst du direkt nach dem du das hier gelesen hast meinen Account restlos löschen.

    Cheers

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu Ruhig mit den Pferden - Lagerkoller macht uns alle aggressiv.
    Ich meinte mit der Aussage zu der banned Liste das es ja schon ein paar mal so passiert ist. Daher find ich das gut das Du auf uns zukommst so das die Probleme diesmal im Vorfeld geklärt werden können.


    Unbekannte Regel?

    Die gepostete war in der Form einfach neu, wie gesagt take it easy.

    Nur eins vorab. Endet das hier wieder in einer Schlammschlacht und ihr prügelt alle auf mich drauf ohne auch nur einen Funken zu überlegen und ein "miteinander" zu versuchen, dann kannst du direkt nach dem du das hier gelesen hast meinen Account restlos löschen.

    Ich bin doch nur Mod und mit wem kann ich mich dann konstruktiv streiten?
    Die Aussage wegen den Folgen war nur als Antwort an @te36 gedacht, nicht um dich an die Luft zu befördern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn man die selbe Meinung hat und trotzdem nicht auf einen Nenner kommt :rolleyes:
    Wie gesagt:

    take it easy.

    Daher find ich das gut das Du auf uns zukommst so das die Probleme diesmal im Vorfeld geklärt werden können.


    Das Du etwas nicht ernst meinst hat niemand geschrieben oder behauptet. Nachfrage muss aber erlaubt bleiben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • DaVu:

    Kein Lagerkoller, und auf jeden Fall vielen Dank fuer den Hinweis und das Engagement in der Sache. Warum sollte hier jemand auf Dich einpruegeln wollen ?

    Ich kann auch schon verstehen, warum da jemand im Team Kodi diesen ganzen formalen Mist machen muss wegen des Missbrauchs von Kodi usw., also auch kein Vorwurf gegen Team Kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!