Covid 19 - Arbeiterumfrage

  • Wir müßen unseren Job noch zu 100% in der Firma = Tanklager ( Dienstleistung, Abfertigung ) ausführen...aber bei uns in der Teppich Etage schaut es halt anders aus...dort herrscht zur Zeit nur Notbesetzung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja, leider kann man das Zeug voll in die Tonne treten, wenn man nicht ungefähr den gleichen Bildungsstand wie der Lehrer hat und der sein Tagesgeschäft seit Jahr und Tag routiniert durchzieht.
    Sicherlich ein Einzelfall, aber wenn Schüler was Neues dazulernen sollen, dann bitteschön mit aufbereitetem Begleitmaterial und nicht nur Folien von 2017 aus einer Krankenvertretung.

    stimm ich euch beiden zu.
    Habe den jüngsten in klasse 3
    Elternsprechtag war Montag welcher telefonisch gemacht und die aufgaben durchgegeben wurden. Die kids sollen 45 minuten mit anton ( an sich eine tolle app ) lernen bzw üben. Einige "arbeitsblätter" konnt ich heut in der schule abholen. Teils bekanntes sprich Wiederholungen und so gut wie nichts neues.
    Persönlich nutz ich für meinen jüngsten nun vermehrt Aduis ( https://www.aduis.de/arbeitsblaetter ) und lass ihn zusätzlich eine art " Sonderferien Tagebuch" schreiben, sprich jeden Tag 6- 10 Sätze was er macht.

    Bei meiner großen siehts düster aus. Sie bekommt zwar über lo.net ihr aufgaben aber die art und weise entspricht jedwedem grundsatz..schief eingescannte arbeitsblätter z.b.

    Ich hab beide jetzt mit kleinen notizbücher ausgestattet da wir ab montag täglich für 2-3 in die wälder und felder gehen werden. Beide ob die grosse ob der kleine dürfen dann fotos machen die wir ausdrucken werden und ihren notitzbüchern sätzeweise notieren müssen warm z.b der baum mitten im wald umgestürzt ist und liegen bleiben muss

    Zudem scheint es eine bei den Eltern hier, eine menge probleme zu geben mit dem lo net. Man merkt hier sehr schnell wer sich ausserschulisch mit den kids befasst und wer nicht.

    Beruflich siehts hier sorry scheisse aus. Meine Firma ( Leihfirma ) zieht nach und nach die Kollegen ab wo ich beschäftigt bin, mahnt bei kleinsten Details ( Verspätung 60 min ) direkt ab.
    Absolut grausam

  • e Firma ( Leihfirma ) zieht nach und nach die Kollegen ab wo ich beschäftigt bin, mahnt bei kleinsten Details ( Verspätung 60 min ) direkt ab.

    In den meisten Firmen wo ich eingesetzt bin gibt es nur die Kernzeit und wir stempeln ein und aus. Ist das bei Euch anderes oder der kleine Handwerksbetrieb?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da fehlt aber noch was in der Liste. Meine Firma hat, sofern es bürokräfte sind, komplett auf Home Office umgestellt, ich vom operativen Geschäft darf so weitermachen machen wie gehabt mit ggf Kundenkontakt, Firmen etc . Echt klasse :(
    Muß allerdings für meinen Fall dabeisagen, das ich die meiste Zeit in einsamen Gebäuden verbringe um dort meine Arbeit zu machen, wegen Kundenkontakt etc müßte ich nochmal nachfragen, wie das zu händeln ist, z.B. Wartung in diversen Shops, sofern noch offen

  • Ich vom operativen Geschäft darf so weitermachen machen wie gehabt mit ggf Kundenkontakt, Firmen etc .

    Bin ich naiv, wenn ich mich frage, ob man nicht auch einen großen Teil von Kunden- und Firmenkontakten tröpfcheninfektionsvermeidend machen könnte? 1,5m Abstand, vielleicht Einweghandschuhe oder für die Zeit gar Mundschutz, danach Hände waschen.
    Ist sehr lästig, müsste aber doch gehen und würde schon sehr weit helfen.

  • aktuell noch im großraumbüro, wenn alles klappt kann ein teil von uns dann nächste woche ins homeoffice

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Eu rentner. hab immer was zu tun. playstation ballern, raspi - elektro bastelein oder andere conputer tüfeln. blender is zb. gerade ne spannende sache. iss schön wenn man ZEIT hat!

    corona... jetzt wisst ihr auch warum, die usa zu allen ufo sichtungen "wetter ballon" sagt. :D
    denn... würden alle menschen die wahrheit darüber erfahren, würde hier chaos herrschen. wie jetzt. . ;)

    ...und es gibt sie doch!

  • noch zu 100% bei der arbeit auf 4er schicht. schokolade braucht die welt eben ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hol dir gerne was ab, bei mir wird das Zeug echt schlecht :S

    dito :D - also sorry, kann dir nix abnehmen ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Kurzarbeit , so 10 Stunden die Woche. Mein Cheff will das später über so eine Art Urlaubsgeld ausgleichen, hab ab 30.03. zwei Wochen Resturlaub vom letzten Jahr,hoffentlich dauert es nicht zu lange, kleine, zwar gut aufgestellt und super laufende Firma, wäre schade drum.

    Was ich nicht verstehe, ist der extreme Bedarf mancher Leute an Klopapier und Mehl !? Zweites zum trockenlegen der Axeln vom Angstschweiß ?

    Irgendwie zeigt sich hier, wie unsolidarisch viele sind und wie groß die Panik ist — was passiert hier, wenn mal 4 Wochen der Strom ausfällt ? Mord und Totschlag ?

    Habe heute einen Haufen junge Leute gesehen, die in Pulks rumhängen , Skateboard fahren etc, wollen die Ausgangssperre provozieren , ihre Großeltern sind egal ? Was stimmt mit denen nicht ?

    Ich fand die Ansprache von Frau Merkel gut und auch Ihre ach so gescholtene schwarze Null wird unsere Wirtschaft überleben lassen!

    Was passiert denn jetzt eigentlich mit den Flüchtlingen vor Griechenland ohne medizinische Versorgung ? Ist die moralische Entscheidung zu deren Ungunsten schon gefallen ?

    bei selbstfahrenden Autos war diese moralische Entscheidung doch so wichtig : überfahre ich die 80 jährige Oma zugunsten der Kinder ?

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

    Einmal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (18. März 2020 um 22:06)

  • Wenn wir Bundesweit oder nur regional sagen wir Großraum MD oder BS Stromausfall haben überleben wir 4 Wochen nicht.
    Da bin ich mir sicher.
    Kein Kühlschrank, kein TK, kein Telefon, Internet, Geld aus dem Automaten etc etc.
    Da gilt nach Tag 2 das Recht des Stärkeren

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Wir hatten schon vorher Kurzarbeit. Heißt bei uns 3 Tage im Monat zu Hause. Ansonsten macht die Produktion so weiter wie immer. Klar mehr auf Hygiene achten usw. Büros wenn möglich Home Office. Ach unsere Kantine hat geschlossen. Das ist wohl das schlimmste. ;(

  • Söder hat Unterstützung für kleine Unternehmer (in Bayern) wie mich zugesagt. Super!!!

    Ich habe aktuell 13 bezahlbare Stunden im März auf dem Zettel. Deckt ca. meine private Krankenversicherung.

    Aber bayern.de ist nicht erreichbar. Vermutlich überlastet.

    Klar komme ich ein paar Wochen klar. Muss man immer als Selbstständiger.

    Blöd ist, dass ich am Wochenende umziehen wollte und morgen der DSL-Anschluß umgezogen wird. Vermutlich sitze ich dann in der alten Wohnung und bin "arbeitsunfähig".

    Naja, der größte Kunde ist auch überfordert mir einen VPN einzurichten.

    Drückt mir die Daumen!!!

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • immernoch 10% Auf Arbeit und im Außendienst - Chef sieht keinen Grund irgend etwas anders zu machen / auf das Thema überhaupt ein zu gehen.

    na mal schauen, ggf. gibt es eine Krankschreibung ... hmpf

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!