Covid 19 - Arbeiterumfrage

  • Ihr arbeitet gerade wie, im Ggs zu "vor der Krise"? 152

    1. Noch 100% in der Firma (64) 42%
    2. Teilzeitregelung / Tagesregelung / Kurzarbeit (15) 10%
    3. Home Office (59) 39%
    4. Beurlaubt (7) 5%
    5. Infiziert / Quarantäne (2) 1%
    6. Selbstständig, kurz vor Amok (5) 3%

    Eine Umfrage zu eurem Arbeitsstatus.
    Ich probier jeden Morgen einen Screenshot zu machen und den Verlauf somit festzuhalten.
    Ihr könnt eure Abstimmung also jederzeit ändern.

  • @root2 (ich verwende dein Thema, für die Auflistung des Tagesstands.) -don

    19.03.2020

    20.03.2020

    21.03.2020

    22.03.

    24.03.

    26.03.

    27.03.

    30.03:

    31.03:

    Gute Idee.

    Vielleicht schreibst Du noch ein paar Zeilen zu den einzelnen Punkten bzw. was genau sie bedeuten?

    Ich hab z. B. Homeoffice + X Tage vor Ort (wenn notwendig). Wo trage ich das ein - als Tagesregelung? :)

  • Aktuell noch 100% Office work. EDV technisch richten wir gerade schon provisorisch ein Teamviewer-Gerüst ein was wir im Zweifel schnell ausrollen können damit die Leute von zu Hause aus mit ihren eigenen Geräten von zu Hause aus arbeiten können. Nicht alle haben einen Firmenlaptop und wäre auf die Schnelle auch nicht umsetzbar.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Eh, und die armen Renter, ganz ohne Beschäftigung :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Noch Vollzeit auf der Arbeit, kann sich aber stündlich ändern. Aktuell überlegt, auch das technische Personal auf eine reine Zwei-Mann Notbesetzung zu reduzieren, was ich sehr ärgerlich fände.

  • da Selbstständig im Bau-Handwerk, Kundentermine runtergefahren es werden nur die laufenden Baustellen bedient. Die Auftragsbücher sind zum Glück gut gefüllt :thumbup:
    Das einzigste was zum Problem führen könnte, Corona Fall im Betrieb oder die Hersteller bekommen keine Rohstoffe mehr zur Produktion unsere Waren.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Wir als Hochschule sind im Standby. Keiner (außer einem eng begrenzten Kernteam) darf die HS betreten. Wir sollen die Lehre von zu Haue aus fortführen :D . Leider sagt uns keiner wie und mit welchen Mitteln. Schicken wir halt ein paar PDFs durch die Gegend.

    Mit dem Enkelkind (6. Klasse) durfte ich heute bei den Englisch-Aufgaben "Simple Past" und "Simple Present" inklusiver irregulär gebeugter Verben durcharbeiten. Im dazugehörenden Englischbuch findet man dazu natürlich keinerlei Anhaltspunkt. Auf die Frage "Wo seid ihr denn Jetzt" hieß es "Unit 3" - toll, London. Ich war kurz davor, dem Englischlehrer eine Hassmail zu schreiben und anzufragen, ob er nicht alle Tassen im Schrank hat. Bildungsfernere Schichten werden wohl die Englischaufgaben emotionslos über die Schulter in die runde Ablage schmeissen.

    Nach 8 Stunden Arbeit hängen an den Leuten mit schulpflichtigen Kindern jetzt noch 6 Stunden Hausaufgaben mit pädagogischer Vermittlung neuen Lernstoffs. Ganz toll.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 Ihr kriegt wenigstens Unterrichtsmaterial, na gut ist in der Grundschule vielleicht auch noch nicht ganz so dramatisch.

    Ich habe meiner Frau gerade auf dem Gaming PC erstmal wieder nach Jahren Sims 4 installiert, damit dir mir nicht durchdreht.
    Ausserdem bei Amazon noch ne Rutsche AAA Batterien geordert damit die TipToi Stifte nicht den geist aufgeben. Die Drecksdinger laufen ja nicht gescheit mit Akkus.

  • Ihr kriegt wenigstens Unterrichtsmaterial

    Ja, leider kann man das Zeug voll in die Tonne treten, wenn man nicht ungefähr den gleichen Bildungsstand wie der Lehrer hat und der sein Tagesgeschäft seit Jahr und Tag routiniert durchzieht.

    Sicherlich ein Einzelfall, aber wenn Schüler was Neues dazulernen sollen, dann bitteschön mit aufbereitetem Begleitmaterial und nicht nur Folien von 2017 aus einer Krankenvertretung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!