Den haben wir am WE im Kino gesehen. 3D Vorstellung (rausgeschmissenes Extra-Geld).
Der Film ist gelungen. Schön auch die Verwebung der anderen Teile in die Geschichte.
Es ist ungefähr 80% der erste Teil, 10% komplett neu und 10% die anderen Teile.
Ich freue mich schon, den noch mal zu Hause, in DV zu sehen.
Schade, dass die bei den 3D Effekten nur in die Leinwand gegangen sind und nicht vor die Leinwand.
Da hätte es sehr viele Möglichkeiten gegeben, das dezent einzusetzen.
Aber so war das einfach über.
Drei Personen ... runde 60€ weg. Kino ist ein nur noch selten ausgeführtes Hobby.

Der neue Film-Tipp-Thread
-
don -
6. September 2018 um 13:13 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Für den will ich auch mal wieder ins Kino.
Ich hoffe, dass er lange genug läuft.3D hab ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt. Am Anfang fand ich es spannend, was so alles möglich ist und da ist es auch noch aufgefallen.
Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass es so natürlich war, dass es keinen wirklichen Mehrwert für mich hatte. Und dann macht das zusätzliche Geld auch keinen Sinn. -
-
Überlänge, Deluxe-Bequem-Sitze, 3D-Vorstellung ... Ka-tsching!
-
Eintrittspreise im Kino bei uns am Ort:
KATEGORIE 2D 3D* Abends 8,00 € 10,00 € Nachmittags 7,50 € 9,50 € Kindervorstellung 6,00 € 8,00 € Dienstags 7,50 € 9,50 € * Der 3D-Zuschlag beinhaltet auch eine Dolby 3D Digital-Leihbrille.
-
-
Den haben wir am WE im Kino gesehen. 3D Vorstellung (rausgeschmissenes Extra-Geld).
Schade, dass die bei den 3D Effekten nur in die Leinwand gegangen sind und nicht vor die Leinwand.
Da hätte es sehr viele Möglichkeiten gegeben, das dezent einzusetzen.
Aber so war das einfach über.Stimmt.
Das beste was ich da gerade zufällig beim rumspielen mit meinem neuen brillenfreien 3D Monitor auf youtube gesehen hatte war genau sowas:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ab 0:47 - Du sitzt am Schreibtisch 60 cm vor dem Bildschirm und die Schlange kommt da bis auf 5 cm vor Deine Nase. Und nur der Affe rettet Dich. Göttlich. Und dann mußte ich ablachen als ich genau dieselbe Schlange gestern von Dir gedruckt gesehen habe. In Rot.
Der Film wurde ja nur nach 3D konvertiert. Und wahrchseinlich haette es für solche schicken "vor die Leinwand" Effekte direkte vom Regisseur beim Planen geben mussen. Oder der hätte dem Konvertierungsteam direkte Anweisungen geben muessen. Ich wette mal der Regisseur hatte nix mit der 3D Konvertierung zu tun.
3D hab ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt. Am Anfang fand ich es spannend, was so alles möglich ist und da ist es auch noch aufgefallen.
Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass es so natürlich war, dass es keinen wirklichen Mehrwert für mich hatte. Und dann macht das zusätzliche Geld auch keinen Sinn.Wenn man mal von "eye popping 3D" (siehe oben) absieht ist das vor allem eine "mehr immersiv" Erfahrung. Aka: Habe schon immer Schwierigkeiten gehabt, Kumpels ins Kino mit in die vorderen Reihen zu bekommen damit sich das Kino auch lohnt ("nee, ich will ganz hinten sitzen, ich habe doch Opernglas dabei"). Und bei 3D muß man IMHO erst recht dicht dran sitzen, damit man einen Mehrwert davon hat.
-
Jurassic World: Die Wiedergeburt 2025
Geht ihr ins Kino?
Ich persönlich bin damit fertig. Dino gegen Mensch. Mensch gewinnt....
Langweilt mich inzwischen.
Wie ist es bei Euch?
-
-
Dino gegen Mensch. Mensch gewinnt....
Nur die, die jung, sportlich und mit entsprechenden Reflexen ausgestattet sind. 80% würden wohl einfach gefressen werden, ohne dass diese sich je einen Meter bewegt hätten. Saurier fressen alles, was warm ist und zappelt.
-
Werd ich mir auf 3D BD kaufen - und wehe es gibt keinen Dino der mir dann die Nase abbeisst!
-
-
Stimmt.
Das beste was ich da gerade zufällig beim rumspielen mit meinem neuen brillenfreien 3D Monitor auf youtube gesehen hatte war genau sowas:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ab 0:47 - Du sitzt am Schreibtisch 60 cm vor dem Bildschirm und die Schlange kommt da bis auf 5 cm vor Deine Nase. Und nur der Affe rettet Dich. Göttlich. Und dann mußte ich ablachen als ich genau dieselbe Schlange gestern von Dir gedruckt gesehen habe. In Rot.
Der Film wurde ja nur nach 3D konvertiert. Und wahrchseinlich haette es für solche schicken "vor die Leinwand" Effekte direkte vom Regisseur beim Planen geben mussen. Oder der hätte dem Konvertierungsteam direkte Anweisungen geben muessen. Ich wette mal der Regisseur hatte nix mit der 3D Konvertierung zu tun.
Wenn man mal von "eye popping 3D" (siehe oben) absieht ist das vor allem eine "mehr immersiv" Erfahrung. Aka: Habe schon immer Schwierigkeiten gehabt, Kumpels ins Kino mit in die vorderen Reihen zu bekommen damit sich das Kino auch lohnt ("nee, ich will ganz hinten sitzen, ich habe doch Opernglas dabei"). Und bei 3D muß man IMHO erst recht dicht dran sitzen, damit man einen Mehrwert davon hat.
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde mit Brandon Fraser hatte auch zu Anfang so eine geile DropOut-Szene mitso einer Asssel !
-
Nur die, die jung, sportlich und mit entsprechenden Reflexen ausgestattet sind. 80% würden wohl einfach gefressen werden, ohne dass diese sich je einen Meter bewegt hätten. Saurier fressen alles, was warm ist und zappelt.
Der Rest sind doch sowieso NPCs - schau dich auf der Straße mal um
- irgendwie muß der Programmierer die Matrix ja füllen, um die Welt für uns glaubhaft zu machen......
-
-
Tetris (2023) [Apple TV]
Die unglaubliche Geschichte hinter dem Kultspiel.
Thriller, Historie, Drama | 1h58m | FSK 12ZitatHandlung:
Basierend auf der wahren Geschichte des amerikanischen Computerspiele-Unternehmers Henk Rogers und seiner Entdeckung des Spiels Tetris im Jahr 1988. Als er sich aufmacht, das Spiel in die Welt zu bringen, gerät er hinter dem Eisernen Vorhang in ein gefährliches Netz aus Lügen und Korruption…7.5/10
-
BlackBerry – Klick einer Generation (2023) [Netflix]
Work hard. Fail hard.
Komödie, Historie, Drama | 2h00m | FSK 12ZitatHandlung:
Wir schreiben das Jahr 1996. Mike Lazaridis und sein bester Freund und Geschäftspartner Douglas Fregin entwickeln das erste Smartphone der Welt. Die beiden sind technisch brilliant, und geschäftlich unerfahren. Sie haben große Mühe ihr Unternehmen Research in Motion über Wasser zu halten. Alles ändert sich, als sie den smarten Unternehmer Jim Balsillie kennenlernen, der das nötige Kleingeld und die Kompetenz mitbringt für den Launch einer so weltverändernden Erfindung. Scheinbar über Nacht revolutionieren die drei Männer die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, kommunizieren und sich vernetzten. Ob in der Politik, in Unternehmen oder auch bei der Prominenz: Am Blackberry kommt man nicht mehr vorbei und der Wert des Unternehmens wird in die Höhe katapultiert. Doch schon bald sollte der Erfolg von einer anderen Erfindung bedroht werden...7.5/10
-
-
Der Junge, der den Wind einfing (2019) [Netflix]
Historie, Drama | 1h53m | FSK 12ZitatHandlung:
Williams Vater Trywell hatte einst nicht die Möglichkeit, die weiterführende Schule in seinem malawischen Heimatdorf zu besuchen – sein 14-jähriger Sohn William soll es besser haben. Auch er mag zwar nicht auf die wohlhabendste Schule der Gegend gehen, bekommt dort aber schon früh mit auf den Weg gegeben, dass jeder sein eigenes Schicksal in den Händen hält. Als er schließlich ein zwölf Meter hohes Windrad baut, mit dem sich Strom erzeugen lässt, verändert er zunächst lediglich das Leben der Menschen in seinem Dorf zum Positiven. Nachdem er den Alltag in einem der ärmsten Länder der Erde aber ein kleines Stück besser gemacht hat, schlägt seine Geschichte im Internet schnell hohe Wellen. Und schon bald gilt William als regelrechter Volksheld und Symbol für große Veränderungen, die auch mit kleinen Mitteln erzielt werden können...Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt die inspirierende Geschichte eines afrikanischen Jungen namens William Kamkwamba.
7.5/10 -
Das Erwachen der Jägerin (2023)
Tja, wer mit Schauspielern wie Daisy Ridley (aka Rey aus "Star Wars" und auch als Mary Debenham aus "Mord im Orient Express") oder auch Ben Mendelson denkt, er bekomme einen hochkarätigen Thriller präsentiert, den muss ich leider enttäuschen. Die Story versucht zwar, Akzente zu setzen und Spannung aufzubauen - nur das funktioniert leider nicht so richtig. Kameraführung Top, schöne Landschaften Ok, aber der Funke springt nicht über. 1/10.
-
-
Die Fabelmans (2022) [Joyn]
Halte jeden Moment fest.
Drama | 2h31m | FSK 12ZitatHandlung:
Der junge Sammy wächst in der Nachkriegszeit in Arizona, USA, auf. Sein größter Wunsch ist es, eines Tages ein berühmter und erfolgreicher Filmregisseur zu werden. Wird es ihm gelingen, seinen Traum zu erfüllen…?Die Fabelmans ist ein autobiografischer Film von Regisseur Steven Spielberg, der seine eigenen Kindheitserlebnisse und die Entwicklung seiner Leidenschaft für das Filmemachen auf berührende Weise erzählt.
7.5/10 -
Sonne und Beton (2023) [RTL+]
Krimi, Drama | 1h59m | FSK 12ZitatHandlung:
Im Sommer 2003 klettern die Thermometer in Deutschland auf Rekordhöhen – auch im Berliner Ortsteil Gropiusstadt. Dort, am Rande der Großstadt und Gesellschaft, leben Lukas (Levy Rico Arcos), Gino (Rafael Luis Klein-Hessling) und Julius (Vincent Wiemer). Wie mit den Temperaturen geht es bei ihnen zur Abwechslung mal heiß her. Denn normalerweise haben die Freunde kein Geld für nichts. Außer ausnahmsweise mal für Gras. Beim Graskauf im Park geraten die drei jedoch zwischen die Fronten der Dealer. Einer verprügelt Lukas und verlangt 500 Euro Schutzgeld. Die hat Lukas natürlich nicht. Woher auch? Also heckt er zusammen mit seinem Klassenkameraden Sanchez (Aaron Maldonado-Morales) einen Plan aus: die neuen Schulcomputer klauen und zu Geld machen. Ohne Einbruch ins Lager wird das jedoch nichts. In den Köpfen der Jugendlichen klingt das trotzdem nach einem wasserdichten Plan. Doch die Wahrheit sieht anders aus...Ein ordentliches deutsches Drama. Die Atmosphäre des Films ist authentisch und vermittelt ein realistisches Bild des Lebens in der Stadt. Die schauspielerischen Leistungen sind überzeugend.
7.5/10 -
-
Für immer hier (2024) [MagentaTV]
When a mother's courage defies tyranny, hope is reborn.
Drama, Historie | 2h15m | FSK 12ZitatHandlung:
Rio de Janeiro, Anfang der 1970er Jahre. In einem gemieteten Haus am Strand lebt die Familie Paiva: Vater Rubens, Mutter Eunice und ihre fünf Kinder. Auch mit der allgegenwärtigen Unterdrückung bewahren sie in ihrem Zuhause eine Atmosphäre der Liebe, des Humors und der Offenheit. Ihre Zuneigung zueinander wird zu einem stillen Akt des Widerstands gegen die Diktatur, die ihr Leben radikal verändert. Als Rubens verschwindet, wird Eunice zur treibenden Kraft, um ihrer Familie eine neue Zukunft aufzubauen. Den Herausforderungen dieser dunklen Zeit begegnet sie mit Mut, Entschlossenheit und dem unerschütterlichen Glauben an ihre Kinder. Diese bewegende Geschichte wirft ein Licht auf die verschwiegenen Kapitel der brasilianischen Geschichte und würdigt die Stärke einer Frau, die trotz widrigster Umstände niemals aufgibt...Für Brasilianer ist dieser Film bestimmt noch sehenswerter. Ist schon eine bewegende Geschichte. Hat viele Preise abgeräumt und ist aktuell auch noch in den IMDb top 250. Mir persönlich fehlt irgendwie der Bezug zu dem Film, aber schon irgendwie sehenswert…
7.0/10 -
Das war witzig. Man muss schon auf skurrilen Horror stehen.
Der Film schafft es mit quasi null Spannung zu unterhalten.
Es erinnert zwar schon sehr stark an die Final Destination Reihe, aber eben auf witzig gemacht.
Huch, explodiert. Das ist ins Detail auf schwarzen Humor aus.
Ihr solltet euch nur vorher keinen Trailer dazu anschauen. Sonst ist der Großteil schon irgendwie weg.
1A Maskenbildner. Die werden beim Dreh eine Menge Spaß gehabt haben
Splatter Humor im Blut? Dann anschalten!
-> https://www.amazon.de/Monkey-Osgood-Perkins/dp/B0DW6KY44C?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] -
-
28 days later
28 week laterund danach direkt:
als Vorbereitung für 28 Years later.
Der erste Teil war schon nur noch schwer zu ertragen. Ich muss auch gestehen, dass ich den nicht bis zum Ende schauen konnte.
Wackel-Cam Anfang 2000. Und auch noch auf etwas alt getrimmt der Film.
Auch wenn die Handlung damals in dem Genre echt gut war. Auch der Schwerpunkt auf die pure Ernährung.
Nicht ein mal das Wort ZOMBIE erwähnt worden.
Der zweite Teil hatte den Focus am Anfang auf Familie und Verrat. Dann wurde es etwas militärlastig.
Dazwischen noch ein seltsamer Handlungssprung.
Hat mir damals schon nicht gefallen.
Ein wenig bereue ich es jetzt, mir die noch mal angeschaut zu haben.
Auf der anderen Seite: kann nur besser werden. -
Echt? Ich feier die so dermaßen, für mich mit die besten Zombi Filme die es gibt.
dann von mir auch mal 2 Empfehlungen:
Ein sogenannten "B-Horror Movie". Ich find ihn einfach toll. Nichts super anspruchsvolles, nichts übertrieben. Einfach ein Horror Film mit etwas Witz. Leicht verdaulich
Der Student Jason dreht, zusammen mit ein paar Freunden, einen amateurhaften Horrorfilm für seine Abschlussarbeit an der Uni. Noch während ihren Dreharbeiten erfahren sie von mysteriösen Vorfällen, in denen Tote wiederauferstehen. Die Gruppe entschließt sich, zusammen im Wohnwagen zu reisen, um zu ihren Familien zu fahren. Der unheimliche Terror nimmt in enormen Tempo zu und Jason legt seine Kamera nicht ab, denn er will nun den wahren Horror filmen…Sche**e, wie der raus kam ...
Das war in die Fresse, aber sowas von. Die Perspektive aus der Reporter Kamera, der Sound, der erste Schuss in dem Film ... das ging durchs Mark! Und dann DAS Ende. Echt krass, war einfach was gänzlich neues. Für mich zum Thema Horror der verdiente Platz 1.
Die Teile die danach rauskamen? Vergesst es, Rec 2 war so lala und dann gings richtig bergab. Aber natürlich hab ich dennoch alle Filme gekauft davon
Kann bei sowas nicht anders, entweder alle haben oder nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!