Der neue Film-Tipp-Thread

  • Um etwas mehr Übersicht in unsere Film-Tipps zu bekommen, probieren wir es mal mit einer Vorlage.
    (Die Like/Dislike Funktion lassen wir mal außen vor, da diese sich auch auf die User-Likes beziehen.)

    :FORMATIERUNG

    Für die Formatierung des Beitrags folgende Kurzanleitung:
    Die Abstimmungsbox ist 10 Zeilen hoch.
    Sofern ihr eine Abstimmungsbox (die ist immer oben im Beitrag) einfügen wollt, dann fangt mit dem Filmnamen erst in der 11. Zeile des Beitrags an.
    Und in die erste Zeile einen Punkt oder etwas in der Art setzen. So in der Art

    .


    Filtmtitel


    Dann paßt es auch, zumindest bei Standartmonitoren, mit der Formatierung.

    Um eine Abstimmung zu erstellen, muss man unten auf "Erweiterte Antwort" klicken.
    Dann kommt dieses Fenster, bei dem ihr ganz rechts die Umfrage:

    Die Umfrage wird nicht in der Vorschau angezeigt.
    Diese erscheint erst nach dem "Absenden".

  • Für die Formatierung des Beitrags folgende Kurzanleitung:
    Die Abstimmungsbox ist 10 Zeilen hoch.
    Sofern ihr eine Abstimmungsbox (die ist immer oben im Beitrag) einfügen wollt, dann fangt mit dem Filmnamen erst in der 11. Zeile des Beitrags an.
    Und in die erste Zeile einen Punkt oder etwas in der Art setzen. So in der Art

    .


    Filtmtitel


    Dann paßt es auch, zumindest bei Standartmonitoren, mit der Formatierung.
    Ich starte dann mal mit meiner ersten neuen Rezession.

  • Gut oder schlecht? 35

    1. Granate! (27) 77%
    2. Rohrkrepierer (8) 23%

    .


    Deadpool 2

    IMDB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Handlung

    Spoiler anzeigen

    Deadpool halt.

    Meinung:
    Wer auf Marvel steht, MUSS diesen Film sehen. Unmengen an Anspielungen, ein Wiedertreffen mit alten "Helden" ... und irre witzig.
    Selbst der verdammte Juggernaut ist wieder da!
    Aber, und das mag kaum einem aufgefallen sein: ZEITGEIST. Mir wäre fast das Herz stehen geblieben.
    Dieser Verräter aus der Schutzheiliggruppe rund um Captain Germany aka "Hauptmann Deutschland" aka "Vormund".
    DAS ist mein Highlight des Films gewesen.

    Anschauen. Zurückspulen. Noch mal anschauen.

  • Genau so gings mir, als ich damals im Kino nach Avatar den Kinosaal verlassen hatte. Alle haben den Film sowas von gehypt und fanden den nurnoch krass und inovativ und blablabla.

    und ich danchte mir, das war doch einfach Pocahontas nur bissl bunter und auf Sci-Fi gemacht.

    Als ich dann im Netz den Abstract des original Drehbuchs von James Cameron fand, wurde mein Verdacht bestätigt.

    Also ich fand Avatar auch recht gut. Aber das liegt Warscheinlich daran, dass ich Pocahontas nie gesehen habe. :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Yeah oder Meh? 17

    1. Yeah (5) 29%
    2. Meh... (12) 71%

    .


    Oceans 8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMDB

    Meinung:

    So gut besetzt. Und mal ehrlich: die Oceans-Reihe ist einfach richtig gut. Aber warum fehlt hier der Biss?
    So richtig witzig wird es nicht. Spannung will nicht aufkommen und cool wie die ersten drei ist der auch bei weitem nicht.
    1000 mal besser als der Ghostbusters, keine Frage. Aber irgendwie schade um die tolle Besetzung.

  • Seine Zeit wert? 12

    1. Volle Kanne! (10) 83%
    2. Hätte ich mal lieber ein Brettspiel gespielt. (2) 17%

    .


    Die Unglaublichen (Teil 2)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMDB

    Meinung:
    Schließt nahtlos an den ersten Teil an. Unterhaltsam, witzig und nicht total kindisch.
    Hat uns sehr gut gefallen. Auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist.



  • Good Stuff? 19

    1. Perfekter zweiter Teil (13) 68%
    2. Hätten die es mal besser gelassen (6) 32%

    .


    Ant-Man and the Wasp

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMDB

    Meinung:
    Trotz seiner langen Laufzeit ein sehr kurzweiliger Film. Ein wenig spannend, aber keine besonders interessanten Wendungen.
    Optisch/technisch wieder MARVEL vom feinsten.
    Von Michael Peña werde ich langsam ein richtiger Fan.

  • !!!IHR KÖNNT HIER GERNE WIE IHR WOLLT WEITERPOSTEN!!!


    Aquaman

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMDB

    Urteil:
    Verdammt viele Effekt. Ehrlich gesagt würde ich den in das Genre SciFi einordnen.
    Handlung war sehr überschaubar und noch mehr vorhersehbar.
    Aber alleine schon wegen Nicole Kidman einen Blick wert :)
    Landet nicht in der Sammlung. Dafür war der einfach zu flach. Wenn optisch auch ein wahnsinniges Spektakel.

  • Wir haben uns gestern Predator - upgrade angesehen. Amazon 99er.

    Hat mir sehr gut gefallen. Action mit lustigen Sprüchen. Genau meins ;) Hirnfreie Unterhaltung ;)

    Und das "Hirnbatzl" (keine Ahnung wie man es in Hochdeutsch nennt) auf die Nase, bingt mich heut noch zum Schmunzeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

    Einmal editiert, zuletzt von chrisl1802 (10. Juni 2019 um 16:40)

  • Upgrade

    IMDB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Schöner Cyberpunk Mix mit guter Besetzung. Nicht zu viel drumherum.
    Handlung, Setting, Schauspieler. Alles bestens.

  • What the füg? 8

    1. richtig guter Stoff (4) 50%
    2. alter ... geh mir weg damit (4) 50%

    .















    Mandy

    IMDB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Whoooaaaa....
    Stellt euch vor ihr räumt euren Keller auf und findet eine Videokasette auf der "Mandy" steht.
    Mit der Gewissheit, jetzt etwas aus den 80er/90er zu sehen, werft euch irgendwas ein und startet den Film.
    Laßt euch ein auf eine Mischung aus Lars von Triers Antichrist, Suspiria und Hellraiser. 2 Stunden lang.
    Der Film ist ein wirklich irrer Trip und eine Hommage an die alten Horrorfilme, die eben nicht spannend sondern absurd abnorm waren.
    Vielleicht einer der leisesten Horrorfilme, die ich je gesehen habe. Und Hölle viel Text. Und dann lange nur Action.
    Geiles Teil. Für Genrefans. Richtig krasses Mitternachtskino?
    Alle anderen dürften bestenfalls eine Augenbraue hochziehen.

    Mit diesem Zitat (letzte Worte von Douglas Roberts) fängt es an ... und das hat dann nichts mit dem Film zu schaffen :)

  • Hot oder eher Lau? 6

    1. Scharfes Teil, mit allem drumm und drann (2) 33%
    2. Schlechtester Döner aller Zeiten (4) 67%











    Schneeflöckchen


    IMDB

    Worum es geht, kann man nicht wirklich erklären. Aber wer auf Filme wie "der blutige Pfad Gottes" steht und mal wieder etwas anderes sehen will:
    zieht es euch rein.
    Wenn ein Film mit "Dönerbude Teil 2" anfängt und die Chance besteht, auf Gott zu treffen, gibt es keinen Zweifel. Muss man sich anschauen.
    Und das kommt von einem, der sonst den deutschen Film meidet.

    UND BITTE keinen Trailer vorher anschauen. Da nimmt man sich ne Menge Spaß vorweg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!