Der neue Film-Tipp-Thread

  • nicht so sensationell wie der erste, aber für mich auch nicht schlechter als zwei und drei.

    das einzige was ich echt vermisst habe , war Laurence .

  • Ich fand es im Kino auch gute popcorn Unterhaltung von den Bildern her.

    Das Problem war halt, das die Drehbuchschreiber meinten besonders originell damit zu sein, dem Zuschauer auch die rote Pille zu geben indem sie in die Storyline die reelle Geschichte reingebaut haben, wie bei Warner Bros halt noch mal mit dem Matrix Franchise abgesahnt werden sollte. Aber da haben die Drehbuchschreiber halt am Publikum vorbeigedacht.

  • Bist du da in den falschen Thread gerutscht, te36?

    Macht meines Erachtens keinen Sinn. TVH streamt (z.B.) DVB als puren Transport-Stream. Genau das können alle Enigma2 Boxen auch ohne TVH als Grundfunktionalität. Meines Erachtens auch deutlich leichter zu konfigurieren. Die anderen Funktionalitäten von TVH: EPG und Aufnahmen (direkt durch EPG programmiert) und Timeshift können die Boxen auch als Grundfunktionalität. Und viele auch Transcodierung. Was soll das dann bringen? Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt: E2 mit DVB als TS -> Satip ADDon -> TVH -> Streamt TS ...

    Und nicht OT - mein so lala Filmtipp: Mittagsstunde. Schöner Film, unterhaltsam, interessantes Thema. Aber hatte mir doch bisschen mehr versprochen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Paradise Highway (2022) hat mich überrascht. Auch wenn Frank Grillo und Morgan Freeman draufstehen, spielen sie doch eher später eine Rolle. Insgesamt ist der Film nachvollziehbar (ok, Veronica Ferres als Truckerbabe ;) ) und kommt ohne Gewaltorgien aus (20 min prügeln, keiner fällt um). Trotzdem spannend. Meine Empfehlung.

    Übrigens auch in der ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/filme/spielfil…-angst-100.html

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (4. November 2023 um 23:17)

  • Paradise Highway (2022) hat mich überrascht. Auch wenn Frank Grillo und Morgan Freeman draufstehen, spielen sie doch eher später eine Rolle. Insgesamt ist der Film nachvollziehbar (Veronica Ferres als Truckerbabe ;) ) und kommt ohne Gewaltorgien aus (20 min prügeln, keiner fällt um). Trotzdem spannend. Meine Empfehlung.

    Übrigens auch in der ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/filme/spielfil…-angst-100.html

    Volle Zustimmung

  • Contra (2020) mit Christoph Maria Herbst angeschaut. Ich hätte nicht gedacht, dass er ernste Rollen dermaßen perfekt spielen kann. Meine absolute Empfehlung. Inhalt:


    Die marokkanischstämmige Studienanfängerin Naima Hamid wird von dem für seinen zynischen Umgangston bekannten Juraprofessor Richard Pohl in einer Vorlesung rassistisch beleidigt. Als Videos der Szene im Internet auftauchen, droht ihm ein Disziplinarverfahren und der mögliche Verlust seiner Stelle. Universitätspräsident Alexander Lambrecht schlägt seinem Freund Pohl vor, die Studentin für einen bundesweiten Debattierwettbewerb zu coachen und so seine Aussichten im Disziplinarverfahren zu verbessern. Pohl und Hamid sind von dem Vorschlag zunächst beide nicht angetan, lassen sich aber darauf ein. Das Vorhaben scheint zu gelingen, bis Hamid sich darüber klar wird, dass sie nur dazu benutzt wird, Pohl vor dem Verlust seiner Professur zu bewahren und das Ansehen der Universität zu sichern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es wirkte am Anfang wie ein klassischer Pixar.

    Und ich dachte in den ersten Minuten "das werde ich nicht bis zum Ende ertragen".

    Denn es wird gesungen. Direkt am Anfang. Totaler Disney-Flash.

    Da hofft man, dass bald einer (eben typisch Disney) stirbt.

    Aber weit gefehlt. Der Film nimmt eine unerwartete Wendung, als LEO und sein Freund die Schildkröte Squirtle ihre ersten Sätze sagen.

    Grenzwertig kindgerecht - aber saukomisch.

    Die Kombi aus "Disney TralaLaLa" und den abgeklärten, alten, resignierten Hauptdarstellern ist sehr spaßig.

    Vielleicht ein wenig wie Waldorf und Statler.

    Nur in modern.

    Sollte man sich anschauen.

    Ist mal was anderes, und das noch untertrieben ausgedrückt.

    -> https://www.netflix.com/nl/title/81218917


  • Das Boot (1981)
    [Blu-ray]

    Zitat
    Der Kriegsberichterstatter Werner geht 1941 an Bord von U-96, das den Auftrag hat englische Transportschiffe zu versenken. Werner soll der Heimatfront von den Heldentaten des Kapitäns und seiner Mannschaft berichten. Doch schnell wird der Jäger zum Gejagten und der Atlantik entpuppt sich bald als nasskalte Hölle für die Besatzung. Ein Albtraum aus Klaustrophobie und Todesangst beginnt…

    Nach einigen Jahren mal wieder Lust gehabt auf den Streifen (Director’s Cut 208min). Da gibt es nicht viel zu sagen, ein Meisterwerk und wahrscheinlich der beste deutsche Film (für immer?)!

    10/10

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • The Founder (2016) [Blu-ray]

    Zitat
    Ray Kroc ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg – bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac und Dick McDonald und ihr kleines Burger-Restaurant trifft. Die Brüder McDonald haben die Arbeitsprozesse so optimiert, dass der bestellte Burger nur wenige Sekunden später beim Kunden ist. Ray ist begeistert und sieht das enorme Potential der Idee: McDonald’s soll zum Franchise werden…

    Eine sehr interessante Entstehungsgeschichte über McDonalds (nach wahrer Begebenheit). Hab mich zuvor nie damit beschäftigt und war sehr überrascht wie das Ganze sich doch entwickelt hat. Die schauspielerischen Leistungen sind allesamt hervorragend, vorallem die von Michael Keaton.

    7.5/10

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • don Leo Mal gespeichert 👍🏻

  • Da war ich am Samstag im Kino.

    Nach "Shin Godzilla" der nächste japanische Godzilla.

    Doch im Ggs zu Shin, war dieser unfassbar gut.

    Exakt das Maß gehalten zwischen "zu japanisch" und "zu Hollywood".

    Auch die Story und vor allem das unglaubliche Setting waren perfekt.

    Das Franchise gibt es nun schon rund 70 Jahre.

    Ich behaupte auch, alle 30(?) gesehen zu haben.

    Waren oft viele Jahre zwischen.

    Aber dieser hier bleibt im Gedächtnis.

    Das war das erste mal, dass ich Kino mit dbox-Sitz gemacht habe.

    Krasser (zu teurer) Spaß.

    Da dieser Godzilla noch schön langsam stampft, wurde einem mit jedem Schritt etwas mulmiger.

    Sauber umgesetzt.

    Und als Godzilla das erste mal seinen blauen Strahl eingesetzt hat, bin ich doch etwas zusammengezuckt.

    Ich hatte halt damit gerechnet, das jetzt "wie üblich" der Haufen Panzer verdampft wird.

    Aber der hat gleich dermaßen gezündet, dass es eher einer Wasserstoffbombe entsprach.

    Hat gesessen. Auf den Punkt.

    Wobei wir uns beide einig waren, dass gerade die ruhigen Szenen auf dem Meer richtig gut rüberkamen.

    Ehrlich gesagt etwas zu gut. Mir ist leicht übel geworden. Das war dann eben kein "Kick" sondern ein durchgehendes Mitschwanken.

    (Mag aber auch an der Cola, den Chips, den Daymeds und dem Ibuprofen um einer unchristlichen Uhrzeit (Filmstart 23:40) gelegen haben.)

    Toller Film. Super umgesetzt.

    Weder zu sehr Anti-Kriegs-Film noch extrem theatralisch oder rein weg auf das Monster fixiert.

    Meine FSK Einstufung ist aber auch "so gerade eben ab 12".

    Zumindest zu Hause am TV.

    Im Kino wäre "12" doch etwas knapp - in Kombi mit den dbox-Sitzen auf keinen Fall.

    Da ist man dann schon voll dabei im japanischen Kampfflieger.

    Das war endlich mal wieder Kino für einen richtigen Kinofilm.

    Godzilla muss man in groß sehen.

  • Wer auf Action Filme steht.....gerade 135 Minuten Achterbahn hinter mir (Amazon Prime), ich glaube mein Deo hat versagt [ag]

    Ambulance

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Den hab ich auf Scheibe mit D Atmos, der hat echt geilen Sound!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Japp, da schwiert es echt extrem um einen herum 👍🏻

    Ich glaube meine Nachbarn hatten viel Spaß 😆

  • Hatten wir den schon?

    Ready or Not

    Watch Ready or Not | Disney+
    A young bride joins her new husband's family in a game that turns into a fight for survival.
    www.disneyplus.com

    *Pich habe sehr gelacht [ag]

  • Almost Famous – Fast berühmt (2000)

    Zitat
    San Diego, 1973: Der 15-jährige William träumt davon, eines Tages ein großer Rock-Kritiker zu werden - obwohl oder gerade weil seine Mutter hinter dieser Musik nur Drogen und zügellosen Sex wittert. Da bekommt der schüchterne Teen vom Rolling Stone Magazine unverhofft ein Traumangebot: Er soll die aufstrebende Band Stillwater auf ihrer "Almost Famous"-Tour begleiten…
    Quelle: TMDB

    8.0/10

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB


  • Napola – Elite für den Führer (2005) [DVD]

    Zitat
    Deutschland im Jahre 1942: Der 17-jährige Friedrich entstammt dem Arbeitermilieu und ist ein talentierter Boxer. Bei einem seiner Kämpfe wird ein Ausbilder der Napola Allenstein auf ihn aufmerksam und bietet ihm einen Platz an der Eliteschule an, die als Kaderschmiede für das zukünftige Großdeutsche Reich fungiert. Friedrich sieht darin seine große Chance und willigt sofort ein, obwohl sein Vater strikt dagegen ist…

    Der Film ging bis jetzt irgendwie an mir vorbei, bis jetzt… Muss sagen der ist echt gut. Super gespielt von Tom Schilling & Max Riemel. Ähnlich wie bei Der Untergang wird hier ein Teil der deutschen Geschichte aufgegriffen, das für viele noch ein rotes Tuch darstellt. Dabei wird in Napola nichts beschönigt, im Gegenteil: Gnadenlos ehrlich wird die beinahe spartanische Erziehungsweise auf den Napola-Schulen gezeigt und bewiesen, dass die sogenannte „Elite“ nicht wirklich sehr ehrenhaft war. Auf jeden Fall ansehen, wenn man sich für dieses Thema interessiert.

    7.5/10

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Hallo.

    Hallo.

    Für mich einer der Wenn nicht der Schlechteste Film aus dem Godzilla Universums

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!