[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ich habe ein Problem mit Export von Serien aus dem Amazon-VOD-Addon.
    Der Export funktioniert nur für Serien, die im Prime Abo enthalten sind.

    Ich habe verschiedene Serienstaffeln die ich mal gekauft hab. Unter anderem Stargate Universe Staffel 1 und Bones Staffel 5. Ich wollte diese Exportieren, das funktioniert aber nur bei Bones Staffel 5. Das ist die einzige von meinen Serienstaffeln, die aktuell frei im Prime Abo enthalten ist. Alle anderen sind das nicht, und bei allen anderen funktioniert auch der Export nicht.
    Amazon Originals lassen sich auch exportieren (unter anderem getestet mit The Tick Staffel 1 und 2). Aber die sind ja auch frei im Prime Abo...

    Bei Filmen besteht das Problem im übrigen nicht, hier konnte ich auch gekaufte Filme, die aktuell nicht im Prime Abo frei sind exportieren. Das Problem ist also rein auf die Serienstaffeln, die nicht im Prime Abo enhalten sind begrenzt.

    Ich verwende Kodi 18.2 auf einem Raspberry 3 mit LibreElec 9.0.2.

    Ich häng mal die Debuglogs an, was passierte, als ich jeweils versucht hab Stargate Universe Staffel 1 (erfolglos) und Bones Staffel 5 (erfolgreich) zu exportieren. Einen Fehler seh ich nicht, nur fehlende Einträge für die einzelnen Folgen...

  • Mahlzeit...bezogen auf Beitrag: 6880

    Zitat von Ronny


    Habe da auch Probleme mit der Watchlist von Amazon VOD Addon.

    Hier das LOG dazu.

    https://paste.ubuntu.com/p/h2xDr4ds9Q/


    ...es wurde auf Sandmanns Github auch schon darüber berichtet...verstehe das nicht so recht... was meint Varstahl damit?

    https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/312

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dass es da einen Entwickler gab, der die Zuarbeit für den Watchlistteil geliefert hat und der ist momentan nicht kontaktierbar.

    weiter fragt er, ob der Content in der Watchlist erscheint, wenn man das direkt über die Amazon Server, also über den Webbrowser (oder eine Mobile App) macht

  • Meint Varstahl damit vielleicht @Sandmann als weiteren Amazon VOD Addon Entwickler ...oder meint er damit vielleicht einen direkten Amazon Entwickler?

    Danke für die Info...nexusle :) und ja...über einen Webbrowser klappt es...wenn man zum Beispiel Filme aus der Watchlist einfügen oder entfernen möchte...aber nicht mehr über das Addon selbst...dann gibt es diese Fehlermeldungen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mal eine "dumme" Frage. Nun gibt es ja seit ein paar Tagen den Pi 4. Beim dreier hieß es ja immer der packt Full HD nicht geschweigedenn 4K. Der neue soll ja jetzt noch ein gutes Eckchen schneller sein wie der 3er von daher die Frage wie siehts bei dem denn jetzt mit Full HD oder vielleicht sogar wenn man mal träumen darf 4K aus? Ist das ein realistischer Traum oder immernoch unrealistisch? Und falls es realistisch ist welche Version sollte man nehmen falls es eine Frage des RAMs ist?

  • Mal ne Frage zur Suche in dem Addon.

    Wenn ich beispielsweise über die Amazon Android App den Film "Das System Milch" suche finde ich ihn ohne Probleme.

    Im Kodi Addon keine Chance, bekomme ich sowohl für Film als auch TV kein Ergebnis.

    Generell erscheint mir die Suche extrem unvollständig zu sein.

    Kann das sein?

  • warum wird bei amazon VOD eine serie der untertitel angezeigt, obwohl die sprache deutsch ist?

    ...und warum wird bei amazon (normale version) eine menge filme nicht in der watchliste angezeigt,
    aber in amazon VOD schon?

    immer wenn ein untertitel angezeigt wird, gibt es artefakte bzw. bild- video verzerrungen. hmm..

  • seit gestern gibts in der Prime Video app für Handy eine chromecast Funktion.

    hab mal probeweise vom widevine level 3 Handy auf die shield gecastet. Interessanterweise sprang die TV Auflösung nicht von 4k weg.

    warum schreibe ich das - nun - ich hoffe, darüber ergibt sich vielleicht ein Ansatz, wie man in kodi mit addon wieder mit höherer Auflösung gucken kann... (reine Spekulation, da kein Entwickler know-how..)

  • seit gestern gibts in der Prime Video app für Handy eine chromecast Funktion.

    hab mal probeweise vom widevine level 3 Handy auf die shield gecastet. Interessanterweise sprang die TV Auflösung nicht von 4k weg.

    warum schreibe ich das - nun - ich hoffe, darüber ergibt sich vielleicht ein Ansatz, wie man in kodi mit addon wieder mit höherer Auflösung gucken kann... (reine Spekulation, da kein Entwickler know-how..)

    Ich verstehe nicht, wo du da einen Zusammenhang siehst.

  • Er wundert sich das er auf einem Handy, welches Widevine Level 3 hat (kein HD) per Chromecast 4k Material übertragen/abspielen konnte und hofft das dies auch für das Addon genutzt werden könnte.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Er wundert sich das er auf einem Handy, welches Widevine Level 3 hat (kein HD) per Chromecast 4k Material übertragen/abspielen konnte und hofft das dies auch für das Addon genutzt werden könnte.

    Ah okay, danke! Per Chromecast wird nicht direkt das Video übertragen sondern nur eine Art Link. Das eigentlich Video holt sich der Chromecast dann selbst und der ist ja L1. Ich zitiere mal Wikipedia, dann ist es bestimmt klar:

    …Vom Steuergerät, z. B. Tablet oder Smartphone, werden nur URLs und Steuerdaten (z. B. Pausierung, Lautstärkenänderung) als "Commands" zum Stick übertragen (außer bei Offline-Inhalten). Dieser holt die Quelle über die WLAN-Verbindung vom Internet oder dem lokalen Netzwerk…

  • Nabend o/

    Bin auch schon länger aus dem Amazon Addon raus und wollte es gerne mal wieder in full hd benutzen.
    Dass das ganze nicht mehr auf full hd per inputstream auf meinem NUC mit libreelec läuft ist mir soweit klar.
    Funktioniert es denn mit dem Chrome Browser aus dem libreelec repo?
    Habe ihn mal installiert und im Addon Chrome ausgewählt, aber da gabs nur nen Fehler.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich da den Pfad und evtl noch mehr eingeben muss.

    Sofern dieser Weg funktioniert, könnte mich vllt jemand in die richtige Richtung weisen oder hätte gar jmd ein Tutorial für mich zu diesem Thema?
    Habe zwar dieses Tutorial gefunden, aber das ist schon drei Jahre alt und ich war mir nicht sicher ob das so heute noch gilt. Als ich angefangen habe und nur den Chrome Browser, nicht aber Chromium im libreelec repo gefunden habe, dachte ich, ich frage lieber mal nach.

  • Moin,
    kannst ab hier mal die Beiträge lesen - als ich das das letzte Mal bei mir im VOD-Addon getestet habe, hatte ich zwar ein Bild aber keinen Sound.
    Bei manuellem Starten von Chrome lief beides (Bild und Ton)...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • warum wird beim amazon vod addon, in deutschen filmen ein untertitel in englisch angezeigt. kann ich das irgendwo abschalten?

    auch funktioniert es nicht, wenn ich "Bezahlnhalte anzeigen" ausschalte. die werden trotzdem angezeigt.

    ...und die watchliste ist bei "normaler version" vom amazon addon unvollständig, aber in amazon vod vollständig.

    würde mich über antwort freuen. :)

  • warum wird beim amazon vod addon, in deutschen filmen ein untertitel in englisch angezeigt. kann ich das irgendwo abschalten?

    auch funktioniert es nicht, wenn ich "Bezahlnhalte anzeigen" ausschalte. die werden trotzdem angezeigt.

    Die Sache mit den Untertiteln habe ich teilweise auch, allerdings werden bei mir deutsche angezeigt.

    Das mit den Bezahlinhalten ist bekannt, hatte mal einen fix erstellt. Ist hier auch im Thread zu finden oder auf GitHub. Allerdings ist das so stark mit der Library verzahnt, dass es dann dort Probleme macht. Bisher keine Zeit gehabt nochmal reinzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!