[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ok, habe das Problem beheben können. Für die Addons wird die Desktop-Anwendung von Kodi 17 benötigt. Anscheinend funktioniert es nicht mit der App aus dem MS Store, zumindest bei mir nicht. Aber selbst hier war die Installation der Addons etwas holprig. Diese ließen sich nicht installieren weil auf ein Temp Verzeichnis unter "C:\Users\meinUser\AppData\Roaming\Kodi\" nicht zugegriffen werden konnte. Die Lösung war das temp Verzeichnis überhaupt erst mal anzulegen, dann klappte die Installation der Addons.

    Viele Grüße

  • Es gibt ja im Addon so einiges an Kategorien zum leichteren Stöbern in dem Angebot von Amazon. Aber eine vermisse ich. Und zwar die "In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten". Dort kann man sehen, welche Inhalte demnächst aus Prime rausfliegen und kann dann entscheiden, ob man sie vorher noch schauen möchte.

    https://www.amazon.de/s/ref=sr_hi_1?rh=n%3A9798874031&bbn=9798874031&ie=UTF8&qid=1476214723&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hier ist die Kategorie auf der HP erreichbar. Man kann auch nochmal filtern nach Serien und Filme.

    https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_1?fst=as%3Aoff&rh=n%3A9798874031%2Cn%3A%213010076031%2Cn%3A3015916031&bbn=9798874031&ie=UTF8&qid=1479913878&rnid=3010076031&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?fst=as%3Aoff&rh=n%3A9798874031%2Cn%3A%213010076031%2Cn%3A3015915031&bbn=9798874031&ie=UTF8&qid=1479913878&rnid=3010076031&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde und es eben einfach nicht geht. Keine Ahnung, welche Schnittstelle da angesprochen wird und ob die Kategorien da drüber beziehbar wären. Aber ich fände es sehr hilfreich, das im Addon zu haben. :)

  • Hallo Zusammen, nochmals Addon, Chrome & Sound-Probleme.

    Ich bin jetzt so weit, dass nach einem Neustart der erste Film, der mit Chrome abgespielt wird
    Ton hat. Alle danach abgespielten Filme (auch der erste) haben dann keinen Ton mehr.

    Das ganze sieht so aus, als ob auf das Sounddevice beim ersten mal Zugegriffen werden kann,
    aber in der Folge dann nicht mehr.

    Mein System:

    Code
    Linux yavdr 3.13.0-101-generic #148-Ubuntu SMP Thu Oct 20 22:08:32 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    Kodi 17.0-BETA5 GIT:20161028
    Google Chrome Stable 54.0.28.40.100


    Meine /etc/asound.conf:

    Die Ausgabe von aplay -L


    Und mein bereits um das Sounddevice modifizierte Chrome Start-Sequenz:

    Code
    /opt/google/chrome/chrome --alsa-output-device=plughw:CARD=NVidia,DEV=7 --start-maximized --disable-translate --disable-new-tab-first-run --no-default-browser-check --no-first-run --kiosk https://www.amazon.de/dp/B00ETA0N3G/?autoplay=1

    In Kodi habe ich bereits in System->Audio->Audio Gerät aktiv halten auf "Aus" gesetzt.

    Ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende, zumal auch die Videoauflösung sehr schlecht ist.

    Für Tips bin ich ein dankbarer Abnehmer.

    Ergänzung (welcher Prozess greift auf das device zu: sudo fuser -v /dev/snd/*

  • Wie beendest du denn Chrome, nach einem Film ?

    Eventuell gibt Chrome das Device nicht mehr frei, sollte man aber auch im syslog sehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Für Tips bin ich ein dankbarer Abnehmer.

    Also ich hab mich mit dem Thema mal vor einiger Zeit beschäftigt, weil ich Tonprobleme mit Kodi auf einem Ubuntu Rechner hatte. Bin aber kein Experte, also sorry, falls ich Unsinn rede.

    Auf Ubuntu läuft ja PulseAudio als Sound Server. Daher frage ich mich, ob du nicht in Chrome beim Starten als Alsa Device "pulse" eintragen solltest. Dieses ist normal unter Ubuntu das Standard Alsa Device und leitet die Soundausgabe für Anwendungen, die über Alsa Sound ausgeben wollen, zu PulseAudio um. Wenn du das Device 7 direkt ansprichst, dann wird es womöglich nicht mehr freigegeben, so dass es bei den weiteren Versuchen blockiert ist. Weiß auch nicht, ob das Editieren der asound.conf und dem Definieren eines anderen Standard Device als "pulse" sinnvoll ist, solange PulseAudio auf dem System noch aktiv ist.

    Vielleicht hilft das als Anregung zum weiteren Vorgehen ja weiter.

  • @vdr.tuxnet: Wenn Chrome mit Ton abspielt, sieht man in /proc/asound/card0/pcm7p/sub0 z.B.:

    Code
    state: PREPARED
    owner_pid   : 2276           -> einer der chrome processe
    trigger_time: 470.060072642
    tstamp      : 479.020947372
    delay       : 0
    avail       : 8192
    avail_max   : 8678
    -----
    hw_ptr      : 0
    appl_ptr    : 0


    Nach dem Stop von Chrome via Fernbedienung (Addon, xdotool) ist der Inhalt dieser Datei auf "closed".

    Damit muss man davon ausgehen, dass das device auch geclosed ist.

    KingNothing: Diese Ubuntu-Installation hat kein "Pulse" installiert und somit ist auch kein Pulseaudio aktiv.

    Übrigens, wenn ich, nachdem ich Chrome gestoppt habe mit

    Code
    aplay -D plughw:0,7 /usr/share/sounds/alsa/Front_Center.wav

    teste, bekomme ich sofort eine Ausgabe. Sollte also das Audio-Device gelockt sein, hätte das meiner Meinung
    eine Fehlermeldung geben müssen.

    Was ich auch beobachtet habe, ist
    1) Funktioniert der Ton -> beste Videobild Wiedergabe
    2) Funktioniert der Ton nicht -> grottenschlechte Videobild Wiedergabe

  • Hallo,

    da ja einige Filme nicht laufen, habe ich mal unter Fallback-Einstellungen >Browser aktiviert ... nur leider hängt sich dann Kodi beim Auwählen des Filmes auf und und es bleibt nur noch ein System-Neustart übrig.

    Unter direkt Einstellung funktioniert es auch nicht.

    Was kann ich da machen? Brauch ich noch Addons? Webbrowser? Unter Script übrigens das selbe Problem.

  • Les dir da einfach nochmal den ersten Post von @Sandmann durch - da sollte alles beschrieben sein.
    Du brauchst für die Fallback-Möglichkeit einen vorhandenen Browser oder ein selbst angelegtes script/batch mit Browserzugriff. Dies dann eben im Addon für deine Bedürfnisse einrichten.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Les dir da einfach nochmal den ersten Post von @Sandmann durch - da sollte alles beschrieben sein.
    Du brauchst für die Fallback-Möglichkeit einen vorhandenen Browser oder ein selbst angelegtes script/batch mit Browserzugriff. Dies dann eben im Addon für deine Bedürfnisse einrichten.

    ..sollte alles beschrieben sein.
    Ist es aber nicht. (Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr).

    Ich kann in den Einstellungen zwar einen Fallback auswählen (Script, Browser, Andoird etc), diesen aber nicht einstellen/konfigurieren und ich finde auch keine Info wo/wie das geht.

    Ich versuche seit über 1 Stunde Amazon per Browser (Chromium) unter LibreElec auf einem X86 System ans laufen zu bekommen, kriege es aber nicht hin.
    Funktioniert das überhaupt?
    Auf dem Raspi nicht, das ist klar, aber auf einem x86 solle es doch funktionieren?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Fallback-Funktion auf x86-Systemen mit Chromium Browser einrichten (LibreELEC 7.90.008 oder aktueller @Milhouse Testbuild)

    Mit dieser Konfiguration werden alle Filme/Serien mit alter Amazon-Verschlüsselung per Inputstream abgespielt und Filme/Serien mit neuer Verschlüsselung, automatisch vom Add-on, im Chromium-Browser geöffnet!


    Kurz ne Anleitung wie ich vorgegangen bin (komprimierte Version, sonst schlägt mir meine Frau gleich mein iPad um die Ohren...):

    1. Zuerst den aktuellen Chromium Browser aus der LibreELEC Repo installieren und unter "actions" in den Chromium Einstellungen "install libvidewinecdm" ausgeführen
    2. Diese Änderung in der default.py des Amazon Add-ons vornehmen ( so startet der Film/die Serie zwar nicht mehr automatisch und muss manuell per Maus gestartet werden aber es tauchen keine "Zertifikat" oder "AW snap.."- Fehler mehr auf
    3. um Filme im Browser auch per Fernbedienung bedienen zu können dann noch @marv 's remote script installiert
    4. dann im Amazon Add-on von "inputstream" auf "script/batch" umgestellt und folgendende Einstellungen vorgenommen: a) als Pfad "storage/.kodi/addons/script.chromium_remotecontrol/chromium.sh" hinterlegen b) Parameter nur {u} hinterlegen
    5. Im Amazon Add-on wieder auf "inputstream" zurückgestellt und unter "Fallback" "script/batch" hinterlegt.
    6. Danach musste ich mich nochmals im Add-on anmelden und wegen meiner AMD-Hardware im Chromium Browser Add-on noch die AMD Hardware hinterlegen und im Browser selbst unter "chrome://flags" noch "hardware accelerated video decode" anklicken um ein ruckelfreies Bild zu bekommen (bei Intel Hardware hab ich keine Erfahrung und kann nicht sagen, ob diese Einstellung hier von Nöten ist...)
    7. Wenn ich nix vergessen habe - ferdisch!
    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    5 Mal editiert, zuletzt von debutanker (25. Januar 2017 um 19:11) aus folgendem Grund: Beschreibung aktuellen Gegebenheiten angepasst

  • DANKE DANKE DANKE!!

    Der Post gehört im ersten Beitrag verlinkt!
    Funktioniert auf Anhieb!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hallo,
    kann mir jemand weiter helfen?
    Ich bekomme seit ein paar Tagen eine leer Amazonseite angezeigt mit folgendedem Inhalt:

    Your connection is not private


    ERR_CERTIFICATE_TRANSPARENCY_REQUIRED


    Wenn ich Chromium manuell öffne und dort auf die Amazon Seite gehe das Gleiche. Andere Https Seiten funktionieren ganz normal.

    Danke im voraus

    Dirk

  • Wie gesagt, hab ich das Ganze mit einer AMD Radeon Karte am laufen - wie sich der Chromium Testbuild mit Intel HW schlägt...keine Ahnung!
    Vielleicht kann hier jemand mit Intel HW ja noch dementsprechendes Feedback geben....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen von euch...

    Mein System: LibreElec Generic 7.90.008 mit Intel Nuc 5i5RYH

    Mein Problem ist, dass bei Amazon Video die Filme über den Browser stark ruckeln und das Bild komich versetzt dargestellt wird, schwer zu beschreiben...immer wenn schnelle Bewegungen ins Spiel kommen, kommt das Bild massiv aus dem Tritt. Über Inpustream läuft alles rund.

    Ich hab schon "hardware accelerated video decode" unter Chrome://flags aktiviert und deaktiviert hat aber nichts gebracht....

    in Chromium Add-on in den Einstellungen hab ich unter Hardware "Intel" ausgewählt. Und in Amazon Video Einstellungen hab ich In den Scriptseinstellungen Paramater auf {u} stehen. "Framerate ermitteln" steht auf aktiviert, da sonst keine Filme starten.

    Hat von euch noch jemand eine Idee was man da machen kann?

    Bin etwas ratlos und für jeden Hinweis dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!