[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Stichwort DD+

    Die Streams sind weiterhin verfügbar, nur nicht mehr in der .mpd gelistet. Man müsste KODI quasi dazu zwingen, diese Streams abzuspielen. Ist es technisch möglich und welche Informationen sind dafür nötig
    Die Endungen der Audio Files ( _audio_TrackNo ) welche die DD+ Streams enthalten, sind sehr vorhersehbar bei Amazon.

    That's because the DeviceTypeID the addon uses doesn't support DD+, but you can get the .mpd with all the audio streams if you delete that info from the .mpd url. For example:

    Code
    http://a597avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,99999999/videoquality$1080p/ondemand/1b63/a49c/6cd2/4124-9aa7-c71eb71c4a18/27c9c542-f08e-4406-bf7e-47bdabd4ccaf_corrected.mpd

    becomes

    Code
    http://a597avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/videoquality$1080p/ondemand/1b63/a49c/6cd2/4124-9aa7-c71eb71c4a18/27c9c542-f08e-4406-bf7e-47bdabd4ccaf_corrected.mpd

    after deleting 1$AOAGZA014O5RE,99999999.

    so, if you edit the default.py and add

    Code
    mpd = re.sub(r'/d/.*/v', '/d/v', mpd)

    before the Log(mpd) line, you'll get all the DD+ tracks :)

  • @Uukrul

    thanks a lot, I can confirm it works.


    Der Beitrag von Uukrul funktioniert. Ist diese Massnahme für Kodi möglich oder widerspricht es der Idee hinter Kodi? Wäre wunderbar, man würde es testen und in der nächsten Beta umsetzen :)

    Funktioniert sowohl für die "alte" als auch die "neue" Verschlüsselung

  • Bin scheinbar am Sonntag nicht in der Lage mein Hirn zu benutzen....
    Habe die oben genannte, zusätzliche Zeile mit notepad++ eine Zeile vor Log(mpd) eingesetzt - scheinbar ist das so nicht richtig, da bei mir dann nix mehr geht....?!?
    Greift einem alten Mann hier nochmal jemand unter die Arme?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • works perfectly for me, thank you!

    Bei mir geht's auch nicht. Habe die Zeile auf vor Log(mpd) eingefügt.
    Bei mir kommt dann beim Start folgender Fehler: "Amazon VOD Fehler"
    Wer hat eine Idee, was hier nicht funktioniert?

  • Also bei mir gehts auch. Danke

    Sollte dann so aus sehen in der Default.py

    Code
    licURL = getUrldata('catalog/GetPlaybackResources', values, extra=True, vMT=vMT, dRes='Widevine2License',
                            retURL=True)
        mpd = re.sub(r'/d/.*/v', '/d/v', mpd)
        Log(mpd)
        if not mpd:

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup
  • Bei mir geht's auch nicht. Habe die Zeile auf vor Log(mpd) eingefügt.Bei mir kommt dann beim Start folgender Fehler: "Amazon VOD Fehler"
    Wer hat eine Idee, was hier nicht funktioniert?


    WICHTIG....wenn ihr einen Film / Serie mit einer "neuen" Verschlüsselung erwischt kann es ebenfalls zu diesem Fehler kommen. Probiert es mal mit dieser Serie aus

    https://www.amazon.de/dp/B01EIMV6XU/ref=dv_web_wtls_list_pr_9?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Ohne eine Änderung wird nur Stereo Ton ausgegeben, mit der Veränderung dann DD5.1

  • Also bei mir gehts auch. Danke

    Sollte dann so aus sehen in der Default.py

    Code
    licURL = getUrldata('catalog/GetPlaybackResources', values, extra=True, vMT=vMT, dRes='Widevine2License',
                            retURL=True)
        mpd = re.sub(r'/d/.*/v', '/d/v', mpd)
        Log(mpd)
        if not mpd:

    Dann muss ich mir ja doch noch keine Sorgen um mich machen....
    So hab ichs auch verstanden und eingerichtet - kurzer Blick ins Log---->

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dann muss ich mir ja doch noch keine Sorgen um mich machen....So hab ichs auch verstanden und eingerichtet - kurzer Blick ins Log---->

    Du hast da vor die Zeile ein \t "Regular Expression" von Notepad++ gesetzt also ein Tab .
    Lösche das Tab weg und mach mal 5 Leerzeichen um es einzurücken.

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup
  • @exaware

    Die Meldung wird auch weiterhin kommen, weil das am neuen DRM von Amazon liegt.
    Die Umstellung in der Default.py von oben ist nur dafür da, damit du bei den Videos die noch funktionieren, alle Tonspuren bekommst, also auch DD+

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup
  • @Uukrul

    thanks a lot, I can confirm it works.


    Der Beitrag von Uukrul funktioniert. Ist diese Massnahme für Kodi möglich oder widerspricht es der Idee hinter Kodi? Wäre wunderbar, man würde es testen und in der nächsten Beta umsetzen :)

    Funktioniert sowohl für die "alte" als auch die "neue" Verschlüsselung

    Also wenn ich das richtig sehe, dann fügt man diese Zeile ja zu einem File hinzu, dass in Sandmanns Addon enthalten ist. Hat also mit Kodi nichts direkt zu tun. Wenn diese Änderung mit dem Entfernen der Device ID sonst keine Nachteile mit sich bringt, müsste Sandmann die Zeile nur hinzufügen und schon hätte man wieder DD+ Ton... Zumindest halt bei den Sachen die nicht wegen DRM streiken. Oder erzähl ich grad Blödsinn? ;)

  • @KingNothing
    Passt so!
    Alle Filme, die noch mit inputstream laufen, werden so wieder mit DD+ abgespielt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo Leute,

    meine Log-Datei meldet "unable to load widevine shared library". Das Problem ist, dass ich die widevinecdm.dll nirgends herbekomme. Installiere ich Chrome 32-Bit und versuche WideVine im Browser zu aktualisieren, erhalte ich die Meldung "Komponente wurde nicht aktualisiert". Unter ...\AppData\Local\..." befindet sich zwar ein WideVineCDM Ordner, aber ohne Inhalt. Alle Lösungsansätze, die Google ausspuckte halfen bisher nichts.

    Sämtliche Versuche die widevinecdm.dll irgendwo anders her zu beziehen (Download, aus dem Programmverzeichnis von Chrome C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\54.0.2840.99\WidevineCdm\_platform_specific\win_x86 mit Datum vom 08.11.2016 ) führten zu der erstgenannten Fehlermeldung, da anscheinend falsche Version? Woher bekomme ich die besagte widevinecdm.dll vom 01.06.2015? Könnte mir die vielleicht jemand netterweise zumailen?

    Nebenbei ist das Verzeichnis "C:\Users\meinUser\AppData\Roaming\Kodi\cdm\", dass bei der Fehlermeldung angegeben wird, obwohl mein home Verzeichnis von Kodi sehr viel tiefer unter Users liegt. Daher habe ich an dieses Verzeichnis extra angelegt und die ssd_wv.dll und die vermeintlich falsche widevinecdm.dll dort ebenfalls hineinkopiert, was jedoch auch nichts geholfen hat.

    Vielen Dank für eure Tips im Voraus. Grüße

    EDIT:

    Kodi Home Verzeichnis: C:\Users\meinUser\AppData\Local\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalCache\Roaming\Kodi

    Fehlemeldung im Debug-Log(Zeile 1129): ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Unable to load widevine shared library (C:\Users\meinUser\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)

  • Hallo Zusammen,

    erst einmal ein großes Dankschön an Sandmann aber auch an die Techposter hier, die
    immer wieder weiter helfen! Bin schon seit geraumer Zeit "Mitleser" und hatte mich
    nun doch entschlossen meine Altinstallation (yavdr 0.5+xbmc) neu zu machen, soll
    heißen:

    • yavdr 0.6.1: Linux yavdr 3.13.0-101-generic #148-Ubuntu SMP Thu Oct 20 22:08:32 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    • Kodi 17.0-BETA5 GIT:20161028 (team-xbmc ppa)
    • Google Chrome Stable 54.0.28.40.100 (.deb packet direkt von Google)

    Amazon Addon läuft mit inputstream (git version, selbst gebaut) und Fallback (Browser) Google Chrome.
    Abspielen sowohl mit inputstream als auch Chrome funktioniert.

    Herausforderung:

    1. Fernbedienung steuert Chrome nicht, obwohl im Addon aktiviert.
    2. Chrome spielt video ab, aber keinen Ton. Starte ich Chrome aber via xterm habe ich auch Ton.
      Soll heißen, nur wenn ich Chrome aus dem Addon heraus starte, geht der Ton nicht.

    Da ich in der /var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog und [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nichts sehe, hoffe ich nun, dass mich einer von Euch an die richtige Stelle schubst.

    Beste Grüße ...

  • so, if you edit the default.py and add

    Thanks a lot for this information!

    Regarding the regex: I got mpd urls that start with /dm/../video

    So I have changed the regexp replacement to this (C# syntax!). It should work with any url that starts with /d/... or /dm/...

    C
    Regex reCleanUrl = new Regex("(/d.*/).*/(video)");
                streamUrl = reCleanUrl.Replace(streamUrl, "$1$2");

    I hope this helps you as well.

  • Gibt es doch noch Benutzer des vom aussterben bedrohten VDR.

    Fernbedienung steuert Chrome nicht, obwohl im Addon aktiviert.

    Da ist xdotool dein Freund.


    Chrome spielt video ab, aber keinen Ton. Starte ich Chrome aber via xterm habe ich auch Ton.
    Soll heißen, nur wenn ich Chrome aus dem Addon heraus starte, geht der Ton nicht.

    Teste mal in Kodi: Optionen -> System -> Audio -> Audiogerät aktiv halten (1 Minute)

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!