Der "Raus mit der Kohle" - Thread

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Wer behauptet muss sich beweisen - wie soll ich beweisen, das die Uhr nicht drin war ? Die könnten ja sagen - ey du hast das angenommen wir haben bis zur Haustür geliefert und das Ding ist in deinen Besitz übergegangen….evtl hat dein Hund ja die Uhr gefressen und jetzt willst du uns das in die Schuhe schieben….die Karte für den Verbraucher sehen schlecht aus denk ich…könnte ja jeder so machen 🤷‍♂️

• Meine Uhr ist gerade angekommen und Zustand "Wie neu" passt mal wieder. Der Karton war zwar mit Tesa verschlossen, aber auf der Uhr war noch die Schutzfolie drauf.

Dafür aber 113€ zu 169€ unterschied, so mag ich das 😀

Wahrscheinlich ne Retoure, weil einem die Größe nicht passte (in welcher Richtung auch immer).

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Wer behauptet muss sich beweisen - wie soll ich beweisen, das die Uhr nicht drin war ? Die könnten ja sagen - ey du hast das angenommen wir haben bis zur Haustür geliefert und das Ding ist in deinen Besitz übergegangen….evtl hat dein Hund ja die Uhr gefressen und jetzt willst du uns das in die Schuhe schieben….die Karte für den Verbraucher sehen schlecht aus denk ich…könnte ja jeder so machen 🤷‍♂️

Klar, aber genau das "beweisen" Problem ist ja, warum ich das nicht mag das man da laut Amazon in Vorleistung beid er Polizei treten soll um in deren System eben nicht nur als potentielles Opfer sondern ebenso als potentieller Taeter drin zu stehen fuer einen strafrechtlichen Vorgang.

Das Anschreiben an Amazon von ChatGPT haelt den Ball ja erst mal flach im zivilrechtlichen Gebiet.

Und Amazon hat ja auch nicht die Prozesse um zu beweisen das bei so einem Ruecklaeufer eine Uhr drin war.

Wenn ich was gebrauchtes von ebay kaufe liefert der verkaeufer normalerweise ein Photo der Teile. Koennte Amazon bei Ruecklaeufern ja auch einfach machen. Und wenn dann bei so einer ebay Lieferung nicht alles dabei ist wird ebay IMMER erst auf Seiten des Kaeufers sein. Habe ich als Verkaeufer bei ebay selbst erlebt. Klar, ebay macht da auch intern Statistiken von verdaechtigen Kaeufern die vielleicht betruegen/unterschlagen. Aber erst mal denke ich haette Amazon einen schweren Stand seine kaputten Prozeduren im Vergleich zu anderen Plattformen zu rechtfertigen.

• Klar, aber genau das "beweisen" Problem ist ja, warum ich das nicht mag das man da laut Amazon in Vorleistung beid er Polizei treten soll um in deren System eben nicht nur als potentielles Opfer sondern ebenso als potentieller Taeter drin zu stehen fuer einen strafrechtlichen Vorgang.

Das Anschreiben an Amazon von ChatGPT haelt den Ball ja erst mal flach im zivilrechtlichen Gebiet.

Und Amazon hat ja auch nicht die Prozesse um zu beweisen das bei so einem Ruecklaeufer eine Uhr drin war.

Wenn ich was gebrauchtes von ebay kaufe liefert der verkaeufer normalerweise ein Photo der Teile. Koennte Amazon bei Ruecklaeufern ja auch einfach machen. Und wenn dann bei so einer ebay Lieferung nicht alles dabei ist wird ebay IMMER erst auf Seiten des Kaeufers sein. Habe ich als Verkaeufer bei ebay selbst erlebt. Klar, ebay macht da auch intern Statistiken von verdaechtigen Kaeufern die vielleicht betruegen/unterschlagen. Aber erst mal denke ich haette Amazon einen schweren Stand seine kaputten Prozeduren im Vergleich zu anderen Plattformen zu rechtfertigen.

Heute war die Deadline für die Ermittlungen seitens Amazon (was auch immer das sein sollte) - hab den Support angeschrieben und gefragt was Phase ist. Der Mann hat dann nochmal 10 Minuten geprüft - bekomme jetzt die Kohle erstattet. Trotzdem ist das Thema Warehouse-Deal bei hochpreisigem Sachen für mich durch

• Endlich mal das Werkstatt Chaos aufräumen. Nervt mich so dermaßen ...

Die Bosch L-Boxxen sind super unpraktisch weil die nur Deckel haben und sind super instabil. Die Stanley Koffer sind ein Traum! Sau stabil, und die Auszüge... SO geil <3 Die sind besser als in der Küche die, und die sind schon hammer :D

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Hehe, bin ja nicht Handwerker genug das mich das alles so stresst das ich mir so schicke Koffer kaufen würde, aber als ich letztes Jahr einen schicken Bosch Bohrer gekauft habe kam auch so eine bekloppte L-Boxx mit. Auch sofort auch ebay verkauft. Gibt also wohl Fans fuer sowas. Ich habe stattdessen einen Soft-Koffer, quasi die Damenhandtasche für Heimbastler. Einfach alles reinschmeissen und Reißverschluß zu. Das wühlt sich so schön[ap] Aber vor allem kompakt. Ich habe nirgends Platz.

• aber als ich letztes Jahr einen schicken Bosch Bohrer gekauft habe kam auch so eine bekloppte L-Boxx mit. Auch sofort auch ebay verkauft. Gibt also wohl Fans fuer sowas.

Ich hätte se auch genommen.
    Klar mag die Stanley besser sein, aber ich habe schon viele L-Boxxen und da ists günstiger das bestehende System auszubauen (auch weil ich schon ein paar für lau bekommen habe), als auf was ganz anderes umzusteigen...

Also: wer L-Boxxen zu entsorgen hat, ich nehme die gerne ;)

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Dit Problem ist die Masse.

Klar am Anfang hat uns die Tasche [Anzeige]gelangt. Da ist ja "alles" drin. Aber mittlerweile? Ich brauche Ordnung! Die 3 L-Boxxen sind übervoll und es liegt überall alles mögliche rum. Das nach oben aufklappen ist auch einfach unglaublich unpraktisch weil man immer die Kiste gerade braucht die halt nicht oben ist.
    Jetzt haben wir 5 von den 12V Geräten, glaube 7 Akkus insgesammt, Ladegerät, dazu Bohrer für alle materialien, Stichsägeblätter im Massen, Bits. Dann das Ganze Handwerkzeug, Handschuhe, Brille ... und dann das riesen Thema Schrauben [be] Das wird nochmal ein teurer Einkauf.

Mittlerweile ist ein ganzes Zimmer zur "Werkstatt" umfunktioniert - wobei eher das Wort "Werkzeug und Material Lager" richtig wäre. Und das Nervt, es liegt einfach alles nur rum weil immer und überall im Weg.

Nur die Werkzeugbox Combo alleine hab ich schon voll mit Netzwerk & Stromequipment - Wagoklemmen in allen Varianten, Keystone Module, Serverschrank Schrauben & Muttern, Befestigungsmaterial für APs, Netzwerkprüfgerät, Stromprüfer usw usw

Achja, Thema Tasche, klar! Da gibt es dann sowas:

https://www.stanleyworks.de/produkt/1-93-951/werkzeugtrage-fatmax?tid=576541

Das ist mMn die einzig vernünftige "Tasche" für die Baustelle. Man schmeißt sich alles zusammen was man für die eine Arbeit braucht ggf. samt Material und schafft. Danach gehts wieder zurück in die Box.

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Loxone SmartHome

• Weihnachten, ich sag euch, Weihnachten

Und da ich ja schon was davon habe ... :D

Ich brauche ein 2. Rollbrett, dann ein Brett dazu und ich hab ne mobile Werkbank

Loxone SmartHome

• Raus mit der Kohle, 6 Ticket für Zugspitze mit Familie 500€

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Die spinnen mittlerweile total. Ich wollte mit einem Hamburger Freund und dessen Frau hoch. Aber ich bin lieber mit den Beiden essen gegangen. Frech was die da abziehen.

Das ist doch noch preiswert, fahr mal in die Österreich/Italien Berge, geht bis 150€ p.P..

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Wollte ja eigentlich endlich mal einen DV fähigen Monitor für den Arbeitsplatz @home kaufen, weil ich ja so auf die Schnelle nicht Projektor und die schönen 3D TVs ersetzen will. Ist aber schief gegangen, weil ich mich doch für den Samsung G90FX, 27"  "brillenfreien" 3D Monitor entschieden habe.

Boah ey, watt für eine affengeile Technik. Elektrisch aktivierte Fresnel Linsen, so das die im 2D Betrieb unsichtbar sind, Stereo-Kameras mit perfektem Augentracking in X,Y, Z Position. Abhängig davon Berechnung der view map für die GPU - welcher Pixel von welchem Auge gesehen wird, was dann wohl als shader-map verwendet wird für 3D Spiele oder um (Full) SBS Video als 3D zu rendern (Kodi, Potplayer). Und mit NVidia Karte gibt's sogar ein AI Modell das reines 2D Video gar nicht so schlecht in 3D umwandelt.

Ok, die Software ist ("noch" ?) Moppelkotze. Solange da nicht gerade der bastelfreie Support für 3D Spiele verbessert wird bleibt das Nischentechnik für 3D Nerds wie mich. Aber vielleicht reicht es ja auch aus um den Anschub zu geben, die Technik in normale 65" TV einzubauen. Wer will schon am Schreibtisch Avatar gucken.

Naja, auf jeden Fall bin ich erst mal pleite und habe nirgends mehr Platz für einen DV Monitor. Zest la Vieh wie wir Bauern sagt.

• Heute haben wir es gebracht. Zu dritt. Von Erlensee (Hessen bei Frankfurt) nach Thüringen Waltershausen zum Rennsteig Grill. Frühstück/ Mittag und zurück. Ich habe gegessen eine Thüringer Bratwurst, einen Schaschlik-Spies, einen Kaffee und 70 thüringer zum mit nehmen und eine Knackwurst. 150.- mit trinkgeld. Roman hatte eine Bratwurst ein Kaffee und 50 würste zum mit nehmen. Hat bezahlt ca. 100,-

Stefan hatte eine Bratwurst, eine Frigatelle, einen Kaffee zum mitnehmen halbe Knackwurst, ein Glas Hausmacher Wurst und 50 Thüringer. Hat bezahlt ca 115.-

Spritt und Kosten für die Kneipe danach noch nicht dabei.

• Die profi handwerker auf dem bau haben einen normalen Baueimer. Da sind alle werkzeuge lose drin. Als ich das vor jahren das erste Mal gesehen habe, habe ich gedacht, "net mal ne ordentliche tasche hat der". Jetzt, nach etlichen jahren denke ich anders darüber. Baueimer mit werkzeugen ist gar nicht schlecht. Mach ich privat auch schon länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!