Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Black Friday gab es bei mir ja unter anderem die B&W PX8. Ich muss sagen das ist der erste Kopfhörer wo man nicht das Gefühl hat ständig am Bass und an den Höhen rumzufummeln.

    Das passt von Haus aus einfach genial.

  • 3,50 Euro für einen neuen SATA Stromadapter, um diesen hier zu ersetzen.

    Über das Teil war ein 5 x 3.5" Festplattengehäuse angeschlossen. Lief auch super. Bloss wenn man mal beim RAID eine größere Umkopieraktion machen wollte, und alles schön warm wurde gab es merkwürdige I/O Fehler nach mehreren Stunden problemlosem Betrieb. Ich hab da verzweifelt gesucht weswegen, aber erst als ich dann den SATA Controller austauschen wollte und dafür alles auseinandernehmen mußte ist mir erst aufgefallen, das da was kaputt an der Buchse ist.

    Jetzt kopiert hier schon problemlos mehrere Tage, war also eindeutig die Ursache.

    Schon gemein.

    ich tausche meine SATA Adapter gerade alle aus.

    Hatte ich gar nicht richtig auf dem Schirm, aber die sollen teils echt gefährlich sein.

    Am besten solche vermeiden, die in Plastik gegossen sind.

    Hier mal ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ach...

    Am Freitag ist die Waschmaschine (Bloomberg) kaputt gegangen - hat sich nicht mehr gedreht, habe ich schon ein paar mal repariert, jetzt wurde beschlossen dass diese nach 11 Jahren einfach mal durch ist.

    Bei unseren Anforderungen [Markenmaschine, Trommel ab 9kg (4 Personen) und App (steht im Keller)] ist es dann eine Siemens für 899€ geworden. Davon ging noch was weg, 160€ Garantiewette drauf. Derzeit gibts noch 100€ Cashback von Siemens, effektiv trotzdem fast 1000€ mal eben so....

    Angedacht war eigentlich wirklich eine Miele, wenn man aber ins Mieleregal geschaut hat, und da hätte die Maschine mit unseren Anforderungen schonmal 1400€ gekostet, ist das preislich doch ein gewaltiger unterschied...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Bloomberg? Die Werbefirma fuer Finanzprodukte ?? War das eine Maschine zur Geldwaesche ?

    Scherz beiseite: Was ist das mit Garantiewette ? Ich finde da bei Siemens bloss Garantieverlaengerung fuer 5 Euro/Monat. Das ist dann tatsaechlich teurer als bei Miele fuer 10 Jahre Betrieb. Allerdings nicht soviel, das es die Preisdifferenz voll kompensiert.

  • Bloomberg? Die Werbefirma fuer Finanzprodukte ?? War das eine Maschine zur Geldwaesche ?

    Blomberg, doch nur mit einem o. Effektiv steht da wohl BSH dahinter....


    Scherz beiseite: Was ist das mit Garantiewette ?

    Vom Händler (expert). Deckt dann sogar div. selbstverschuldete Schäden ab...


    Ist bei Kodinerds der Monat der kaputten Waschmaschinen?

    Wir haben unsere alte ja zum Recyclinghof gebracht, da stand schon eine, mit dem Mitarbeiter sind wir ins Gespräch gekommen, der hat auch vor kurzem eine neue gebraucht und währendessen wurde eine auf dem Frontlader angeliefert. Im Laden haben zwei Kunden vor uns eine Waschmaschine gekauft und beim weggehen habe ich die nächste Kundschaft schon gehört "wir brauchen eine neue Waschmaschine".

    Ich glaube, da ist gerade wirklich was am laufen. Vielleicht sollten wir mal ein paar Leerdenker und Reichsbürger darauf ansetzen...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Was wird denn da zusammengemischt ? Koffeinpulver aus der Herstellung von entkoffeinierten Bohnen und naturidentische Aromastoffe gewonnen aus Holzfasern "frisch von der letzten Sturmrodung" ?


    me schluerft die echte Droehnung:

    french roast Kaffee aus selbstgemahlenen Bohnen.

  • Gestern 400€ für nen Weihnachtsbaum ausgegeben....

    Ist ein künstlicher in 210cm Größe, wir haben zwar noch einen (2009 gekauft und noch immer top in Schuss), aber wir wollten unbedingt einen größeren haben, daher die Investition.

    Konkret ist es dieser hier geworden: künstlicher Weihnachtsbaum 210cm Spritzguss Nobilistanne Bellister auf das auch dieser Baum vererbt werden kann.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Find ich pers. Top! Sieht immer gut aus und in anstänidger Qualität auch "Nachhaltig"!
    Wir haben unseren von meinem Opa bekommen, das Ding is noch aus der DDR und schaut immernoch super aus.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wundert mich, dass da bei künstlichen Weihnachtsbäumen und dem Plastik nichts genommen / "zusammengemischt" wird, was nach 3 Jahren auseinander fällt :D

    Bei Elektronik geht das doch auch :D :D :D


    Edit: Raus mit der Kohle => Apple Watch SE 2. Gen 44mm mit LTE für 259 Euro als Weihnachtsgeschenk für's Frauchen

  • Ich hab voll vergessen, dass ich auf meinem neuen Auto Sommerreifen drauf habe. Jetzt war die Straße in Weiß gekleidet und ich bin natürlich viel zu spät dran für nen spontanen Termin. Jetzt krieg ich am 18.12. Ganzjahresreifen drauf. 720€ inkl. aufziehen.

    Die Sommerreifen gehen in die Garage und werden zum Leasingende wieder draufgezogen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hab voll vergessen, dass ich auf meinem neuen Auto Sommerreifen drauf habe. Jetzt war die Straße in Weiß gekleidet und ich bin natürlich viel zu spät dran für nen spontanen Termin. Jetzt krieg ich am 18.12. Ganzjahresreifen drauf. 720€ inkl. aufziehen.

    Die Sommerreifen gehen in die Garage und werden zum Leasingende wieder draufgezogen.

    Kleiner Tipp am Rande hierzu:

    Das Auto morgens hinstellen und Nachmittags/Abends holen, Zwischendurch haben die Werkstätten immer mal Zeit.

    Geht natürlich nur wenn man das Auto solange abgeben kann, dann aber sehr gut.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das kriege ich im Zweifel schon hin. Ich kenn die Jungs der Reifenbutze schon seit klein auf, da ließe sich garantiert was Regeln ;)

    Dank Homeoffice sollte ich das aber für den Fall der Fälle aber auch einfach aussitzen können. Hab auch grad mal geguckt, ich muss bis zum Termin noch 8 mal ins Büro. Das wird schon :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!