Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Eine Heißluftfritteuse habe ich auch (zumindest noch bis zum nächsten Sperrmüll). Pommes dauern ewig (dreimal so lange wie im Öl) und werden so schlecht wie im Backofen (der dabei wenigstens keine halbe Stunde braucht, bis die Pommes fertig sind). Fleisch verdorrt nur und (fast) alles andere wird schlicht völlig zermatscht oder kaputt gerührt. Kroketten oder Wedges kommen als Kartoffelbrei aus dem Teil, Hackröllchen taugen danach nur noch für Bolognese und Frühlingsrollen als Salat...

    Dazu kommt noch das die Heißluft- Fritteuse fast 4 mal so viel gekostet hat, etwa drei mal so lange braucht und praktisch genau so viel Öl verbraucht, wenn auch nicht alles auf einmal. Aber Messlöffel für Messlöffel verschwindet darin mindestens genau so viel Öl wie beim "richtigen" Frittieren verloren geht, wenn nicht sogar mehr.

    Nein danke, nicht mit mir. Das Teil ist so schlecht, das ich es nicht mal mehr verschenken mag. Selbst dabei käme ich mir wie ein Betrüger vor...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich bin ja scharf auf den neuen von Segway ohne Draht.

    da hat nur leider der ganz grosse einen ultraschallsensor und kostet 4000€ und noch nicht lieferbar.
    Der kleine 500er hatte mir auch gefallen, aber der konnte nicht alles.

    Da verlege ich dann doch schnell selbst.

    Alternativ gibt es es den ardumower, der soll das wohl auch können. Ist aber ein gebastel.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @Boogie2005
    Gib mal bescheid wie die ist. Hab vorgestern bei Grobi.tv nen Beitrag dazu geschaut. Soll wohl, besonders im Bereich Atmos, eine neue Referenz Disc sein.

    Also der Sound ist auch bei 5.1 sehr gut, kann ich nur empfehlen. Rippen geht mittlerweile auch.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Irgendwann kaufe ich mir auch mal einen Pizzaofen :D
    Bei mir ist der Freitag der Fritten-Freitag.
    Treffe mich (fast) jeden Freitag in der Mittagspause mit ein paar Freunden im Imbiss. Machen wir schon seit über 2 Jahren

    Ist es heute schon so weit für den ersten Test?
    Ich jedenfalls freue mich jetzt schon a
    uf Pommes Spezial :D

    Der Test wurde auf Samstag verschoben, weil ich keinen Schlauch zur Hand hate ... oO... Hier das Ergebniss:
    Ganz geil geworden. Der Pizzastein hatte so knapp 350 Grad. Die ersten 3 Pizze hatten Verbrennungsspuren , die hier ist meiner Meinung nach die beste geworden.
    Reinlegen 45 sec. warten, um 90 Grad drehen.
    Boden war knusprig, Teig flufig. Mega.

    Einzig die niedrige höhe des Pizzaofens ist etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Ich bin auch einer der wenigen Pizza-Feinschmecker die das mögen. :D.... Aber ich mag auch Pizza mit Bolognese drauf... oder ganz klassich mit Dönerfleisch und Sauce Hollondaise ... :D

    Mundfein hat auch einige Kracher bei denen Italiener wohl die Nase ruempfen wuerden, aber die mir super lecker schmechen. Sauce Hollandaise ist natuerlich auch dabei

  • 21€ für einen Adapter der es möglich machen soll, Bosch-Professionell (blau) Akkus an Bosch-DIY (grün) Geräten zu betreiben.

    Blaue Akkus habe ich zum Säue füttern, aber gerade Gartengeräte sind in der blauen Serie teils so unverschämt teuer, bzw. auch mal gar nicht erhältlich.
    Und es scheint wohl auch Adapter zu geben, um Einhellgeräte mit blauen Akkus zu betreiben.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • https://www.ebay.de/itm/4036423016…8fe6%7Ciid%3A15

    Den Adapter blaue Akkus für Einhellgeräte gibts bei Thingsverse:
    https://www.thingiverse.com/thing:4688678

    Bräuchte ich aber erstmal Einhellgeräte. Wenn der blau-zu-grün-Adapter funktioniert, wird der Bedarf an Einhellgeräten (die wären für mich eine Alternative zu Bosch grün gewesen) auch deutlich geringer.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • nach Jahren des Zögerns ein Rasenmährobotor

    Worx m500 plus zu 714€ und das Ultraschallmodul für 185€ dazu.

    Aktuell bekommt man noch die Garage dazu bei Kauf Bauhaus.

    Wenn das aktuelle Projekt fertig ist muss der Draht verlegt werden

    Achte bloss beim verlegen des Drahtes darauf dass Du zwichendurch ein paar Schlaufen als Reserve legst.

  • Da unser Garten nun fertig ist, musste auch ein neuer Grill her - Am Ende ists nach sehr langem Suchen / Recherchieren / vor Ort in X Geschäften anschauen ein Napoleon Prestige P500 geworden.

    Bin schon nächste Woche auf den Aufbau gespannt :O

  • mit Napoleon machst du nix falsch hab den 425er aus der Rouge Serie und hab das bisher nicht bereut :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!