Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Keine Frage Ripple ist wesentlich Energieeffizienter als der Bitcoin, aber derzeit nicht dezentral weil die meisten Trusted Node von der gleichen Firma betrieben werden.
    Und ohne echte dezentralität brauche ich keine Blockchaintechnologie. Da reicht eine Datenbank die noch weniger Energie benötigt.
    Wie dezentral der Bitcoin jedoch ist (bzw. war) wenn ein großteil der Miner in einem repressiven Staat beheimatet sind ist dann auch so eine Frage.

    Einen (umwelttechnischen) Vorteil hat Ripple jedoch, man kann es nicht selber minen. Damit schließt man schon gleich die ganzen Glücksritter aus die billigen Kohlestrom in virtuelles Gold verwandeln wollen. Unabhängig ist Ripple dadurch aber nicht.

  • Warum ist man Hausbesitzer? Doch nur, damit immer was zu renovieren ist ;(
    Heute wird das Vordach ereunert, nur 3500€ , und für vier Fenster neue Gardinenrollos, nur ca. 800€ ……

    Endlich wieder Geld weg [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Warum ist man Hausbesitzer? Doch nur, damit immer was zu renovieren ist ;(
    Heute wird das Vordach ereunert, nur 3500€ , und für vier Fenster neue Gardinenrollos, nur ca. 800€ ……

    Endlich wieder Geld weg [ai]

    das kann man sich nur schönreden indem man sagt: Da hab ich heute aber mal wieder was gutes für die Volkswirtschaft getan und brav konsumiert [ag]

  • -> gleich befestigungen für pv anbringen :D

    Macht keinen Sinn, ist Schattenseite, nur morgens ganz früh etwas Sonne…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @balou
    Zur Makita: ich überlege derzeit ob ich mir irgendwie den Platz schaffe für einen klappbaren Sägetisch oder ob ich mir eher so eine Tauchsäge hole.
    Wie würdest du das einschätzen?
    Schon klar, ist eine Frage des Bedarfs. Aber mal so allgemein gefragt.

    @don
    da kann ich dir keinen Rat geben sind ja 2 Paar Schuhe nur soviel wenn du noch keine Tauchsäge mit Führungsschiene hast KAUFEN ;)

  • Mein Spülmaschinenkorb fängt an 2 Stellen an zu rosten :( Ein neuer kostet ja doch schon unverhältnismäßig viel. Nach kleiner Recherche hab ich mir dafür jetzt eine Powerknete [Anzeige] und Porzellankleber [Anzeige] bestellt. Mal gucken ob es was bringt und hält.
    Dazu noch ein neues Gießkannenset [Anzeige] und 2 neue Gewürzmühlen [Anzeige]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ist der Korb lackiert oder eher mit Kunststoff beschichtet, e.g. fuehlt sich eher gummiartig an ?

    Wenn der lackiert ist wuerde ich da auch einen passenden Lack nehmen. Bei gummiert wohl eher solche Gummimassen wie @justray2k beschreibt.

    Bei mir hat eine Badewanne vor Ewigkeiten angefangen am Abflussrand zu rosten. Habe ich dann versucht mit Abschleifen und Porzellanlack zu reparieren. Weiss nicht ob ich da unsauber gearbeitet habe, aber ha IMHO bloss dazu gefuehrt, das ich durch das Abschleifen dem Rost mehr Angriffsmoeglichkeit gegeben habe. Seitdem laeuft die Badewanne unter "Lass rosten, Kumpel".

    Denke also bezueglich Rost inzwischen, das ich das naechste Mal es mal mit Rostumwandler und Plastikbuerste versuchen werde, um da wirklich auch allen Rost loszuwerden - und halt nicht Lack und Metall abschleifen. - bevor dann passend lack/gummi draufkommt.

  • Wenn die Metallteile aus Messing sind, kann man ja auch verchromen, dann Rostet da gar nix . :whistling:

    Wir haben eine große Acryl Whirlpool Wanne , da sind alle Metallteile aus Messing , kostet halt ein paar Euro´s mehr. Aber wie oft macht man ein Bad neu? Ich glaube der Durchschnitt liegt in Deutschland bei 35 jahren die ein bad genutzt wird.

    Aber wenn Rost nicht komplett weg ist bevor man die Stellen neu lackiert usw. kommt er immer wieder . Evtl Hammerschlag Rostlack auftragen :D macht sich in der Spülmaschine bestimmt gut .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!