Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @tavoc: Ich hab ihn zwar gekauft - nutzen wird ihn die aber die bessere Hälfte vermutlich mehr als ich selbst :D
    Damit er mir richtig passt muss ich noch ein paar Kilos zunehmen [bv]

    Hoopen ist ma wieder "in", richtig. Und etwas mehr Bewegung schadet ja allgemein nicht. Vorausgesetzt die Wohnungseinrichtung wird nicht jedesmal gleich mit "abgeräumt", wenn trainiert wird [bx]

  • Diverse Ersatzteile für Stihl FS 300 (Benzinsense) ca 80,-€ und aus Frust ein Stihl Akkufreischneider Fsa 135 +Akku + Ladegerät ca 1000 €.
    Bin gespannt......

    Hast du eine Weidefläche als Grundstück? [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Jetzt will ich aber auch mal mitproellen:

    Neue Putzfrau,die jetzt auch Rasen maeht und nur Kaffee tankt.

    Ok, geschummelt. Ich kann mir noch nicht mal einen Garten leisten, ist bloss bei meiner Mutter.

    Als meine Frau meinte, wir brauchen ne Putzfrau und ich dann spontan gesagt habe...warum ich hab doch eine....kam nicht so geil an.

    Hab später lange gesucht bis ich eine gefunden habe die sich auch ordnungsgemäß hat anmelden lassen...

  • Das mit der Putzfrau ist cool,ich warte ja noch darauf, das die Robotix ausser als Sexpuppe auch mal Kochen und Putzen kann.

    Dann ist sie ihre 12-15K € evtl auch Wert [bv]

    Mein Kumpel meinte wenn´s eine gibt mit 4 Knöpfen holt er sich eine, F*,Kochen,Putzen,Aus . Seine Frau war nicht sonderlich angetan, meine Lachte nur und meinte, dann hat sie Zeit für andere Sachen. 8|

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Wer weis, nachher gefällt ihr so ein Typ ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nicht wirklich. Ich möchte nicht soviel ausgeben, da ich evtl. wieder umziehen werde. Jetzt Schiebefenster, danach normale Fenster.

    Ein Schlauch ist wohl nicht effizient . Split nicht möglich.

    Diesen "Wasserverteiler" traue ich nicht, obwohl im Morgen Fernsehen (glaube SAT1) nicht so schlecht bewertet wurden. Und das Fenster zu bleibt. Kann man aber mit einer Eisschale und Lüfter selbst bauen.

    Stromfresser mit 2.000 Watt Schrecken mich auch ab.

    Bin noch unentschlossen.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ich hab unterm Dach ein Gerät von LG mit Schlauch für die Abwärme. Da dass unser Schlafzimmer ist, reicht aus, damit man da auch schlafen kann. Der benutzt die Luftfeuchtigkeit zum Kühlen, ich brauche kein Wasser einfüllen. Läuft nach Uhr für etwa 4 Stunden, bevor man ins Bett geht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @darkside40

    anfänglich dachte ich das wäre ein Fehlkauf, weil einfach komplett ungewohnt.
    Inzwischen möchte ich den Stuhl nicht mehr missen.
    Wenn's mal wieder an der Hotline nicht klingelt, Füße auf den Tisch, zurück gelehnt
    und Augen zu.
    Ne im Ernst, toller Stuhl.

    Zum Thema Kühlung: Hier Mietswohnung, 5 Stock, Kinderzimmer komplett Dachschräge, größtes Velux
    was es vor keine Ahnung 25-30 Jahren gab, immer heiß.
    Habe jetzt mal das hier besorgt, also mit Schlauch: Olimpia [Anzeige]
    Die wenigen Tage welche es bisher hier im fast Norden warm war, kühlte die Anlage das Zimmer in knapp
    einer Stunde um 2,5 Grad. Insgesamt fühlte es sich irgendwie frische, kühler an.
    Das Kind konnte gut einschlafen, aber ohne das das Ding läuft, dazu ist es denke ich zu laut.
    Im Sommer soll es dann sobald das Kind schläft, rüber ins Schlafzimmer wandern um auch dort etwas kühler
    zu machen, mal sehen.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ich hab unterm Dach ein Gerät von LG mit Schlauch für die Abwärme. Da dass unser Schlafzimmer ist, reicht aus, damit man da auch schlafen kann. Der benutzt die Luftfeuchtigkeit zum Kühlen, ich brauche kein Wasser einfüllen. Läuft nach Uhr für etwa 4 Stunden, bevor man ins Bett geht.

    Aeh.. URL. Kapier die Beschreibung nicht ganz. Hoert sich nach halber kleiner mobilen Klimaanlage an ?

  • @te36

    wie meinen URL geht der Link nicht ?

    Naja ist n mobiles Klimagerät mit Schlauch. Ab durchs Fenster und los geht's.
    Passende Dichtung fürs Dachschrägenfenster dazu gekauft. Läuft.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!