Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Emby hab ich schon, nun mal die böse Seite der Macht testen xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ok, da hätte ich gern einen Erfahrungsbericht von dir! :D

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Pi4 Starterkit für 79€ (damit ich die Probleme von Boogie2005 endlich mal nachstellen kann [ag] )

    und 4 Gosund SP1 für 28€

    Schaffts du nie! [ap]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Aeotec Zwave Gen5 USB Stick
    Aeotec Smart Switch 7
    3 x Aeotec Multisensor 6
    4 x Eurotronic Z-Wave Plus Heizkörperthermostat
    4 x NEO Coolcam Z-Wave Smart Outlet Zwave
    5 x NEO COOLCAM Zwave Plus Tür Fenster Sensor
    Und 1 Tie Fighter UCS Lego Star Wars

    Sollte für ein paar schöne Abende reichen.

  • 25€ für eine neue Master- Slave Steckdosenleiste. Diesmal eine von Brennenstuhl. Ich hoffe, die hält länger als ein paar Monate, wie es bei den No Name Teilen in aller Regel der Fall ist...

    Sie sollte eigentlich gestern kommen, doch da bin ich von Morgens 8:00 Uhr bis Nachmittags um 15:30 Uhr beim Arzt rumgesessen... (So von wegen Ärzte Knappheit auf dem Land) . Und die Urlaubsvertretung bei UPS war nicht in der Lage, das Paket wie vereinbart in die Garage zu packen. Selbst Schuld, nun muss er sich heute noch mal zu mir raus quälen, und das wo fast alle Zufahrten in unsere Region (natürlich) gleichzeitig wegen Bauarbeiten gesperrt sind.

    Heute Vormittag hat es direkt bei mir vor der Haustür einen richtigen Stau gegeben. Die "Straße", die eigentlich eher ein asphaltierter Feldweg ist, ist nur breit genug für einen PKW. Begegnen sich Zwei, müssen beide halb von dem Weg runter in den Straßengraben, um aneinander vorbei zu kommen... Nun war bei den Nachbarn vor der Tür ein PKW neben dem Weg geparkt. Genau auf der Höhe musste dann ein Trecker mit Anhänger unbedingt abladen. Dadurch war der Weg voll gesperrt, und zwar für etwa 30 Minuten. Normalerweise kommt vielleicht ein Auto in der Zeit hier vorbei, wenn überhaupt. Doch durch die unzähligen Baustellen fahren hier alle lang, die auch nur im entferntesten etwas in dieser Region zu tun haben. Sogar ausgewachsene LKW keilten sich genau bei mir vor der Tür, wie auf der A1 zur Rush Hour am letzten Ferientag...
    Da muss der UPS Fahrer nun noch mal durch, aber kein Mitleid da selbst schuld.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Bosch Home and Garden Hochdruckreiniger EasyAquatak 120 Premium Kit fuer 118 Euro und endlich mal den Vorgarten wieder sauber bekommen. Klein, guenstig und tut doch. Wenn ich jetzt gucke nur 98 Euro *grmbl*. Ich hasse diese flukturierenden Preise bei Amazon...

    Guckt interessant aus. Das kleine Kit auch für 85€.
    Wie ist der? Und warum der und nicht z.B. ein Kärcher?
    _______
    Topic:
    Dell Netzteil 130W - gebraucht für 19€ + Versand
    Logitech M500 - neu für ~22€

    Für meinen 10-15 Jahre alten Alienware M15x (Core i7 der ersten Generation) der jetzt als Alltagsrechner seine Rente in der Küche erarbeiten darf. Wenn ich günstig rankomme, bekommt er einen neuen Akku und wenn mal die SSD aus meinem Hauptrechner fliegt, kommt die auch noch mit rein.
    _________

    OffTopic:

    Wäre mal geil wenn alle ihr Auto stehen lassen würden , eben mal nicht zur Arbeit weil ja nicht erwünscht das Auto gefahren wird, oder per Fahrad usw. Macht das mal ne Woche und ihr werdet sehen wie alle ins Schwitzen kommen, wird nur leider nie passieren.

    Wenn man zum Tankboykott an z.b 2 Tagen MO+DI aufrufen würde, das wäre ein Spass, allerdings kommst du dann wohl in den Knast. Naja , bei uns bekommst du kaum 3 Leute unter einen Hut, in Frankreich brennt gleich die Hütte.

    Sorry, aber solche Sätze sortiere ich einfach mal in doofen, nicht zu Ende gedachten Populismus ein.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • wieder 3 Alben :D

    Nightwish - Human II Nature
    Bullet for my Valentine - Gravity
    Bullet for my Valentine - Venom


    noch unschlüssig wie zufrieden ich mit dem Kauf bin ... :/ aber für insgesamt 13€ kann man doch eig nicht meckern :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Guckt interessant aus. Das kleine Kit auch für 85€.Wie ist der? Und warum der und nicht z.B. ein Kärcher?

    Wollte was kleines leicht tragbares, wenn ich mich richtig an die Kaercher erinnere waren die alle mit Rollen und schwerer. Bewertungen auf Amazon sahen auch gut aus.

    Habe Platen im Vorgarten gemacht, der Terassenreiniger hat nicht so ueberzeugt, aber evtl. muss ich da noch ueben. Das sind hal zwei rotierende Punktstrahler wo man wohl die richtigen Bewegungen raus haben muss damit man die komplete Flaeche abfaehrt. So einfach mit Duese gings gut sauber. Auch total vermorderte Plastikmoebel aus dem Garten wurden gut sauber. Bei 98 Euro fuers Premium Kit und 85 fuer kleines Kit lohtn das Premium Kit sicherlich.

  • Und weiter raus mit dem schnöden Mammon:

    Neue Pfannen, Deckel und bisschen Kleinkram bei Ikea bestellt für etwas über 100€.

    Das war tatsächlich das erste Mal, dass ich das gemacht habe - aber ich habe gerade keine gesteigerte Lust, mich in so nem riesen Laden längere Zeit aufzuhalten... [bl]

  • Neue Pfannen,

    Wir hatten gerade eine "recycling Pfanne" im Aldi gekauft. Alu. Angeblich 80% aus Dosen.
    Toll. Aber hat das Ceranfeld zerkratzt und irgendwie "klebt" die auf Glas.
    Dreckig wie die ist in die Tonne geflogen.
    Manchmal geht Recycling einfach schief. Technisch müßte das Teil zerlegt in den gelben Sack.
    Ist im Restmüll gelandet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!