Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Levis Jeansjacke bestellt. Ein Stammtischbruder hat Patches machen lassen mit dem Stammtischnamen, die kommen da drauf :) Zusätzlich für ihn und mich noch einen weiteren Patch von unserer alten Clique aus der Berufsschulzeit. Ne Weste wäre prinzipiell auch cool aber ist nicht so meins.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Merce an alle.

    Und gleich das Nächste gekauft um ins nächste Loch zu schrauben:

    BOSCH blau 12v35 FC im komplett Set für 178€. Stand schon länger auf der Liste.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ne Weste wäre prinzipiell auch cool aber ist nicht so meins.

    Die Idee mit den Patches ist klasse :) Hab von meiner Festival-Truppe auch einen (nur noch nicht auf der Kutte).

    Bin auch jahrelang ohne Kutte auf Festivals/Konzerten gewesen. Aber irgendwie finde ich eine Kutte schon auch was feines, individuelles... Na vielleicht poste ich mal ein Bild von meiner - auch wenn die, im Gegensatz zu so manch anderer, sehr übersichtlich aussicht :D

  • Mann kann ja nie wissen was noch zu passiert ;)

    Raketenofen [Anzeige] für den Notstand ansonsten für den Garten und den Dutch Oven

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Aha, dann darf der Renault jetzt doch bei euch bleiben. (?)

    Schön, und wieder hat ein Auto ein zuhause gefunden. :)
    Hoffe du bist zufrieden... auch wenn es schon ein wenig blöd ist wenn man die Uhr nicht gescheit einstellen kann....
    aber es gibt schlimmeres.

  • Yup, der Renault bleibt.
    Erst mal werde ich probieren, mit Akitvbass und Frequenztrennung über das Radio den Sound annehmbar zu machen.
    Sollte das nicht reichen, kommen evtl noch Hochtöner dazu. Aber ich denke nicht, dass ich noch mehr brauchen werde.
    Was ich so im Netz gelesen habe, taugt bei dem Wagen kein Tausch der LS in den Türen. Dann eher nachrüsten als umrüsten.

    Und leider war es doch noch nicht genug Geld, welches raus mußte.
    Waage kaputt. Jetzt habe ich meine erste Waage selber gekauft (bestellt). Geht also auch irgendwie in Ordnung.
    Kein Schnick-Schnack-Bluetooth-WLAN-Körperfett-Profile Dingens. Eine Waage. Aber mit digitaler Anzeige. Immerhin.

  • Autochen,

    Hyundai i30, 136PS Diesel, Navi, Sitzheizung und - geiler Scheiß - Lenkradheizung.
    Nicht unwichtig: 30tkm Serviceintervall + Kette, kommt damit meiner Jahreskilomterleistung sehr entgegen.

    Ist auch Vorbereitung für eine weitere Größere "Ausgabe" die hier vor kurzem im Bereich von 120.000€ geschätzt wurde, der alte war einfach zu sehr 'durch'.

  • Autochen,

    Hyundai i30, 136PS Diesel, Navi, Sitzheizung und - geiler Scheiß - Lenkradheizung.
    Nicht unwichtig: 30tkm Serviceintervall + Kette, kommt damit meiner Jahreskilomterleistung sehr entgegen.

    Ist auch Vorbereitung für eine weitere Größere "Ausgabe" die hier vor kurzem im Bereich von 120.000€ geschätzt wurde, der alte war einfach zu sehr 'durch'.

    Hätte ich nicht meinen 3er gefunden letztes Jahr wäre es auch ein i30 geworden.

  • Mazda 3 war mir immer zu klein, wenn dann ein 6er, Vorgänger war ja auch einer.

    Man merkt allerdings schon irgendwie, dass das eine andere Klasse ist. Der GG hat zwar etwas weniger PS, der Motor läuft aber kultivierter, angenehmer, dynamischer, geschmeidiger. Auch so macht der GG einen etwas höherwertigeren Eindruck - hatte aber reine Basisausstattung.
    Im Moment steht er noch auf'm Hof, ein paar Exporteuere interessieren sich wohl schon

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Autochen,

    Hyundai i30, 136PS Diesel, Navi, Sitzheizung und - geiler Scheiß - Lenkradheizung.
    Nicht unwichtig: 30tkm Serviceintervall + Kette, kommt damit meiner Jahreskilomterleistung sehr entgegen.

    Ist auch Vorbereitung für eine weitere Größere "Ausgabe" die hier vor kurzem im Bereich von 120.000€ geschätzt wurde, der alte war einfach zu sehr 'durch'.

    Fahr ich beruflich als Limousine. Sehr angenehmes Auto, aber als Limo ein super kleiner Kofferraum. Gut, dass du den Kombi hast. Lenkradheizung ist super, aber die Sitzheizung ertrage ich nur auf kleinster Stufe, sonst brennt es. ;)

  • Als meine Frau vor etwa 3 Jahre iHren Neuen bekam meinte sie: Lenkradheizung, wer braucht denn so was? Jetzt ist das Ding im Winter immer an :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 30€ für die neue Platte von FUEL 'N' STUFF, signiert von allen Band Mitgliedern + CD, Poster und Bandana. Da kann man nicht meckern. :thumbup: Ist glaube auch meine erste Schallplatte (ich weiß schämen und so). Glaube ich pack sie einfach in einen Rahmen an die Wand.

    Na dann, viel Spaß, ich sammle hier seit den 70er Jahren Vinyl, sind so an die 450 Stück :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Na dann, viel Spaß, ich sammle hier seit den 70er Jahren Vinyl, sind so an die 450 Stück :thumbup:

    Ich hab hier noch die kleine Sammlung von meinen Eltern aber nie reingehört. Muss ich bei Gelegenheit mal machen. Aber heute nicht, bin noch angeschlagen von der Release-Party gestern. :/ Musste auch eben erstmal das Bad putzen. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!