Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Wie wärs mit Kodi?

    TVHeadend funktioniert mit Kodi hervorragend, Emby übrigens auch. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi


  • Hoffentlich der letzte Drucker meines Lebens. Ich hab momentan ein Dell E515DW, der kann alles nur Schwarz/weiß. Der kostete damals 139€ und der wird die nächsten Jahre auch noch laufen. Nur halt bei meiner Schwester arbeiten.
    Ihr Tintenpisser ist gestooooorben :) Also verschenkt und neu bestellt..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Hoffentlich der letzte Drucker meines Lebens. Ich hab momentan ein Dell E515DW, der kann alles nur Schwarz/weiß. Der kostete damals 139€ und der wird die nächsten Jahre auch noch laufen. Nur halt bei meiner Schwester arbeiten.
    Ihr Tintenpisser ist gestooooorben :) Also verschenkt und neu bestellt..

    ich habe keinen tintenpisser......kannte bis jetzt nur Tintenstrahler
    Habe nen alten clx von Samsung der Farbe lasert, der läuft seit 2011 laufend

  • ich habe keinen tintenpisser......kannte bis jetzt nur Tintenstrahler


    1. Tintenstrahler trocknen ein (je nach Technik)
    2. Tintenstrahler können auslaufen (pissen :D)
    3. Tinte ist teurer als Gold.


    Zu 2. Angebot beim Discounter - ein Multifunktionsdrucker für 39€
    Eine Schwarz Patrone zum nachbestellen 29€
    Farbe 36€
    Keine weiteren Worte...

    Zu den Leuten die sagen "Feinstaubbelastung bei Laser Druckern irre hoch" - ich druck 2 mal im Monat, das halte ich aus :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab mir ne "Übergangsjacke" bestellt. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal wirklich mal ne dünne Jacke hatte. Hab sonst immer so lange nen Hoodie getragen bis die Winterjacke angebracht war [ag]
    Zudem kamen noch ein paar neue Schühchen, ein Schlüsselanhänger für den Autoschlüssel und ein neuer Schlüsselanhänger der gleichzeitig auch als "Pillendöschen" dient. Für mich als Notfall gedacht falls ich mal spontan auswärts schlafe oder meine eigentliche Pillendose nicht zur Hand habe(Ramipril gegen leichte Hypertonie, nix wildes^^).
    Ich hatte immer nen Anhänger für nen Notgroschen am Schlüsselbund, da passt aufgerollt gut nen Zwanni rein. Hatte den aber umfunktioniert und ne kleine Tüte samt tablettchen drin.
    Jetzt hab ich den hier zufällig entdeckt bei der Suche nach nem neuen Anhänger für den Autoschlüssel:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07VF5GMZ6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Ist sogar nen Doppelpack [bk]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Naja, mit Epson Ecotank o.ä., ist das mit "Tinte ist teurer als Gold" wieder relativ. ;)

    ...aber wie es der Zufall so will, steht in unserem Hause seit geraumer Zeit auch ein Brother DCP L3550CDW.

    Hylli

  • Zu 2. Angebot beim Discounter - ein Multifunktionsdrucker für 39€
    Eine Schwarz Patrone zum nachbestellen 29€
    Farbe 36€
    Keine weiteren Worte...

    Ich weiss nicht, wo Du einkaufst, aber für 29€ bekomme ich einen 10er Pack CMYK + Black (50 Patronen), welche bei mir ca 2 Jahre reichen. Der Canon MG5250 war 1x defekt (Wechsel-Druckkopf), der gegen einen neuen (80€) getauscht wurde. Mittlerweile ist das Gerät 10 Jahre alt und druckt auch nach 3-4 Monaten ohne Benutzung wie am ersten Tag. Ohne Streifen.

    Ich war früher Epson-Fan. Nachdem es Epson mit dem Materialverbrauch an Tinte exzessiv übertrieben hatte, bin ich zu Canon gewechselt. Bei Canon kann man auch s/w drucken, wenn eine Farbpatrone leer ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Originale Tinte ganz sicher nicht [ap]
    oder sie sind so klein das sie halt schnell alle sind.

    aber für 29€ bekomme ich einen 10er Pack CMYK + Black (50 Patronen)


    Und die anderen Nachteile von Tinte gehen davon ja nicht weg..
    Aber ich will ihn Dir auch nicht madig machen. Ich habe für mich entschieden das kein Tintendrucker mehr ins Haus kommt.
    Und da sie eh ein Multifunktionsgerät wollte passte das.

    Und wieder back zum Thema, gebt Kohle aus Leute! :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich habe keinen tintenpisser......kannte bis jetzt nur TintenstrahlerHabe nen alten clx von Samsung der Farbe lasert, der läuft seit 2011 laufend

    Gute Entscheidung, bei mir gibts seid 2004 nur noch Farblaserdrucker , mein erster war damals irgendwie vom Laster gefallen glaub ich , jedenfalls verkaufte ein Arbeitskollege das Teil für 800€. Minolta QMS Magicolor 3100, der kostete damals neu so 2500-3000€. Hat auch lange gute Dienste verrichtet.

    Momentan läuft immernoch ein Dell LED Farblaser

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Neues Brummbrumm

    Braucht wer nen Ford Focus MK3? Hab jetzt dann ein über aufm Hof :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • 400 Euro für ne fast neue Couch.
    So eine, die man elektrisch verstellen kann und wie im Altenheim dann in eine Liegeposition gebracht wird.
    Ich werde alt. Ist aber geil das Teil. :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • 400 Euro für ne fast neue Couch.
    So eine, die man elektrisch verstellen kann und wie im Altenheim dann in eine Liegeposition gebracht wird.
    Ich werde alt. Ist aber geil das Teil. :D

    Interessant. elektrisches Sofa kenne ich, aber couch nicht. Finde bei google da auch bloss couch' die im prinzip mehrere aneinandergebaute elektrische sofa's sind. Hast du mal bild oder URL oder so ?

  • So eine habe ich letzte Woche repariert. Die Touch-Sensoren (genau genommen die Zuleitung) war gerissen und kurzgeschlossen.
    Das Schaltrelais saß fest.
    Ersatzteil gab es nur als Set. Hat es aber letzten Endes auch nicht einfacher gemacht, an diese Taster heranzukommen.
    Polystopp-mutter in Leder. Das schraubt sich Bastard-Level +10.
    Egal. Läuft wieder.
    Was man mit ausreichend Wut auf "was ist das denn für eine verf.. dreckska... "doch alles hinbekommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!