• Aha!

    Hab im Dezember mit der Autoversicherung telefoniert und versucht zu verstehen, warum die teurer wurde. Vor allem war der Polo in einer hoeheren 'tarifklasse' eingestuft als noch ein Jahr davor. Habe ich versucht zu verstehen warum und was das heisst. Effektiv wohl das inzwischen mehr Leute den Polo fahren die mehr Unfaelle bauen - als frueher.

    Ich hab da jetzt mal einen Verdacht was fuer typen das sind.

    Gibt noch irgendwelche proletenfreie Kleinwagen ?

    Kann ich jetzt garnicht drueber lachen :cursing:

    :P

  • Gibt noch irgendwelche proletenfreie Kleinwagen ?


    Fahrrad ? :D

    Aber zu deiner Frage:

    Proleten .. oft wenig Geld
    Kleinwagen .. oft billig

    Hier könnte es eine statistisch signifikante Korrelation geben - muss aber nicht.

    Ich glaube aber, dass auch noch ein anderer Faktor hier mit reinspringt:
    Den Polo gibt es schon lange, lange Zeit. (Kann sein dass der schon in der Bibel erwähnt wurde, aber die Quellenlage ist hier leider recht unsicher)

    Dementsprechend beliebt sind gerade die günstigen älteren Modelle bei Fahranfängern und "den jungen Bastelrasern" (sinnfrei a la: ich kauf mir nen Polo BJ 80, setze einen australischen V8 Motor rein und habe einen Porschekiller), und diese Gruppen sind vermutlich aus Versicherungssicht auch recht anfällig für Unfälle.
    ;)

  • Den Polo gibt es schon lange, lange Zeit. (Kann sein dass der schon in der Bibel erwähnt wurde, aber die Quellenlage ist hier leider recht unsicher)

    Also recht sicher ist der Nachweis einer andere Automarke. Leider funktioneirt der Witz aber gschrieben nicht so gut wie erzählt.

    Hier der Beweis. Es geht geschrieben "...und sie sündigten in einem fort (Ford;))"

  • Vielen Dank fuer die wissenschaftlichen Abhandlungen, ich stimme allem zu :) *P
    Wenn man so wie ich in Wolfsburg aufgewachsen ist, dann lernt man natuerlich Sprueche wie "Jeder Popel faehrt 'nen Opel". Einen VW zu verspassen galt eher als Blasphemie. Aber nach Spesenrechnungen vom Puff und Abgasskandal gilt heute ja wohl "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich gaenzlich ungeniert". Aber die basteln ja an einer Ersatzreligion. Leider ist der Polo-GTE seit 2014 nur ein Citroen CV, sonst staende der bei mir schon in einer Solar-Garage.

    Aeh. wo waren wir nochmal ? Ach ja: Dehnungsreize im Enddarm.

  • Hehe, ja sieht auch im Innenraum nicht schlecht aus. Bissl runder als der Polo, Geschmackssache. Kann man das Skoda Logo im Lenkrad durch ein VW Logo ersetzen ? :D

    Unser Polo ist von 2016, der haelt hoffentlich noch ewig (ersetzte einen 1990'er Jetta). Plug-in hybrid in der Groesse waere halt genial und wuerde einen Upgrade rechtfertigen, muss ja nicht Polo sein, aber denke schon, dass VW sowas zuerst in der Hausmarke auf den Markt bringt, wenn ueberhaupt *sigh*.

  • Skoda ist doch eh VW - warum also was ersetzen?

    Weil günstiger für die selbe Qualität :)

    Aber wird das hier nicht langsam etwas zu OT?

    Sorry, ich bin halt ein Wildflugvogl.

    Sprach das eine Netzteil: Mein Transistor tut mir weh soviel Leistung wird hier gezogen!
    Sagt das Andere: Das ist noch gar nichts, ich darf hier Wasser durchs Gehäuse pumpen.
    Sagt das Dritte: Habt ihrs gut, ich darf nur einen Betthubschrauber laden..

    *kicher*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • dreckige Kloschüssel?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Assoziation zur Kloschüssel und .. verstehe ich nicht...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hehe, woran erkennt man das der Saal ein Opernsaal ist ?
    Am Untertiteldisplay ueber der Buehne (hab mir bloss einmal Oper angetan, aber das Teil fand ich dann genial).

    Fuer die Kloschuessel gibt es doch einen Upgrade, evtl. so:

  • Sorry, ich bin halt ein Wildflugvogl.


    https://www.n-tv.de/wissen/Grippe-…le13647191.html

    Wann werden Grippe-Viren ausgerottet sein?
    Nie. Was bei Pocken funktioniert hat, ist bei Grippe-Viren nicht möglich. Sie gelten als nicht ausrottbar, denn sie haben weltweit als Lebensgrundlage ein großes Reservoir in wildlebenden Wasservögeln.

    Sorry, komplett OT und nicht witzig, aber vielleicht interessant (ich wusste das nicht), aber man informiert sich ja gerade so, wegen dem Cornoavirus und als Du das gesagt hast kam sofort diese Assoziation hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!