Auch wenn es weh tut, ich warte lieber, bis alle Folgen da sind. Diese häppchenweise Veröffentlichung geht mir auf den Kranz.
Früher wusste man wenigstens, was man bekam. Jede Woche eine Folge.
Heute macht es jeder anders und das nervt nur noch.

Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen
-
Sascha_aus_H -
29. März 2012 um 15:52 -
Erledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Wenn Du doch eh wartest, bis alle Folgen da sind (machen wir/ich auch generell so), kann es Dir doch völlig wumpe sein, wie die bis dahin eintrudeln ...
-
-
-
Manchmal findet man ja auch beim ÖR was ganz lustiges.
Zum Beispiel: Rembetis - Die Geisterjäger
Gyrosbuden Besitzer die gleichzeitig Geister jagen. Ja ist keine zig Millionen Netflix Produktion aber ganz lustig gemacht und kostenlos in der Mediathek zu sehen.
-
-
darkside40 Und, gibt's auch ordentlich Rembetiko auf die Ohren?
Die Serie war mir auch aufgefallen, habe aber noch nicht reingeguckt.
-
Generell finde ich die Serienvorschauen bei ZDFNeo immer sehr ansprechend, in das ein oder andere mal reinzuschauen.
-
-
darkside40 Und, gibt's auch ordentlich Rembetiko auf die Ohren?
Die Serie war mir auch aufgefallen, habe aber noch nicht reingeguckt.
Auf jeden Fall. Musik und Tanz gibt es so gut wie am Ende jeder Folge.
-
Zur Serie "The Madness" auf Netflix ...so schnell kann es dich erwischen.
The Madness | Serie 2024 | MoviepilotIn dem Netflix-Thriller The Madness spielt Fear the Walking Dead-Star Colman Domingo den Medien-Experten Muncie Daniels. Nachdem dieser in einen Mord in den ...www.moviepilot.de -
-
Rembetis - Die Geisterjäger
Hatte ich auch schon mal überlegt, aber erschien mir zu albern. Stimmt der Eindruck, den ich gewonnen habe? Falls nein, muss ich mir das auch mal anschauen.
-
Schaut jemand Star Trek SNW? Bis auf die zweite Episode der dritten Staffel ist die Top. Die S03E04 hat Erinnerungen sowohl an TOS als auch an TNG geweckt, super hinbekommen, die E05 von dieser Woche hat das noch getopt und war der Hammer.
-
-
Nix verraten von dritter Season. Ich kauf mir die Scheiben der Seasons wenn sie draussen sind.
Ja, Season 1, 2 fande ich auch super.
-
Hi.
Ja, SNW ist endlich wieder mal "richtiges" Star Trek. Die beste Star Trek Serie der letzten 20 Jahre.
-
-
Hatte ich auch schon mal überlegt, aber erschien mir zu albern. Stimmt der Eindruck, den ich gewonnen habe? Falls nein, muss ich mir das auch mal anschauen.
Albern würde ich jetzt nicht sagen. Einfach mal die erste angucken dann hat man einen ganz guten Eindruck.
-
Hi.
Ja, SNW ist endlich wieder mal "richtiges" Star Trek. Die beste Star Trek Serie der letzten 20 Jahre.
Fairerweise aber eben auch vor allem weil die Serie sehr wenig Risiko eingeht, sondern sich fast nur darauf konzentriert, das Originalrezept nochmal, fast sogar verfeinert neu zu kochen. Pike ist auf jeden Fall eine Verbesserung ueber Kirk, der junge Leonard Nimoy war auch noch nicht so gut wie spaeter in den Filmen, viele andere Figuren von TOS wurden ja erst durch die Legacy ikonisch.
Und so grundlegende plot-devices wie Holo-Deck bei TNG, EMH bei VOY oder all die Konflikte innerhalb der DS9 Besatzung - das waren alles seinerzeit sehr kritisch betrachtete Neuerung der "Oldies", die sich eigentlich nur mehr TOS gewunscht haetten. Gar nicht zu sprechen von viel zu viel Frauenrollen die nicht nur als Eye-Candy gedacht waren. Das war ja selbst in den 90'ern noch groesstenteils unerwuenscht (deswegen dann ja auch als Zugestaendnis 7of9).
Ich koennte mir vorstellen, das in 10..20 Jahren, wenn sich der Blutdruck ueber die Wokeness abgekuehlt hat, auch DIS deutlich positiver gesehen wird als jetzt. Muss man sich bloss die Haltung vieler Fans zu Phantom Menace anschauen.
-
-
-
Hehe, danke! Frei nach Verena: Hier werden Sie was gelernt!
-
-
Noch ein bißchen Aufklärung zu Star Trek.
Star Trek Timeline: The Ultimate Guide (2025)Explore the complete Star Trek timeline, from the earliest events to the latest series, and how the stories connect across the universe.www-toynk-com.translate.goog -
sondern sich fast nur darauf konzentriert, das Originalrezept nochmal, fast sogar verfeinert neu zu kochen.
Mir sind die zwischen ENT und SNW liegenden Star Trek Serien einfach zu finster und negativ geraten. Sowas mag ich generell nicht sonderlich (nicht nur im ST Universum, sondern nirgends). Die Welt ist in "Echt" schon Sche..ße genug, das muss ich nicht unbedingt auch noch zur "Entspannung" unter die Nase gerieben bekommen. Wegen meiner hätten sie auch ganz andere Protagonisten bringen können, so lange der Grundtenor positiv ist wie es bei Star Trek früher üblich war und jetzt bei SNW wieder vorhanden ist.
-
-
Gab mal einen Artikel der meinte, das Discovery darauf optimiert wurde, das man maximal viele live action figures verkaufen koennte
Gerade die Klingonen. Und das immer dunkler gefilmt wird hat IMHO ja auch was damit zu tun, das das Set-Design billiger wird, weil man weniger Details sieht. Geht mir total auf die Nerven, das dunkle. Hab ich schon bei vielen Netflix Serien vor allem festgestellt.
-
Wir haben mit "Upright" angefangen.
Australische RoadMovie-artige Serie mit Tim Minchin in der Hauptrolle.
Den kennt der ein oder andere aus Californication (oder als Comedian, Musiker, ... Freak)
An seiner Seite spielt (sehr gut) die mir bis jetzt noch unbekannte Milly Alcock.Macht einfach gute Laune den beiden auf ihrem Trip beizustehen
gerade in der Arte Mediathek
Upright - Fernsehfilme und Serien | ARTEDer 40-jährige "Lucky" ist ein abgehalfterter Musiker, dessen Name nicht Programm ist. Die zufällige Begegnung mit der rebellischen Teenagerin Meg, die sich…www.arte.tvwir haben die erste Folge gesehen und bleiben dabei. sehr unterhaltsam
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!