Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Wir haben und die letzten Tage die Serie Sweetpea reingezogen.

Die Story ist recht schnell erklärt: Mauerblümchen was sich immer nur herum schubsen begehrt gegen Ihre ehemalige Mobberin und andere Arschlöcher aus und das gerät so ein wenig ausser kontrolle. Manche Szene sind recht explizit und nichts für Schwache nerven. Die Serie ist echt kurzweilig und hat nur sechs Folgen a 45min.

Ob es nach der ersten Staffel weiter geht weiss ich nicht. Die Mainstory ist eigentlich nach den sechs Folgen durch, man hat sich eine Option um an die Geschichte anzuknüpfen aber offen gelassen.

Kann man sich auf jeden Fall geben wenn man kein Problem mit expliziter Gewalt in Serien hat.

Zu sehen ist das ganze derzeit bei Magenta TV+ im Streaming oder bei jeder guten andere Quelle die einen für 5 parallele Streaming Abos im onat nicht ausbluten lässt. https://www.werstreamt.es/serie/details/3742990/sweetpea/

• Yellowstone (2018-2024) [Paramount+/Prime/Netflix]
    5 Staffeln / 53 Episoden
    Drama, Western | FSK 16

Zitat

Handlung:
    Die Serie handelt vom Leben der Familie Dutton, die die größte zusammenhängende Ranch besitzt, diese grenzt an den weltberühmten Yellowstone Nationalpakt…

Hat mir richtig gut gefallen, das Ende, genauer gesagt der zweite Part der fünften Staffel, war etwas enttäuschend. Aber im Großen und ganzen super Serie.

Staffel 1-3 9.0/10
    Staffel 4 8.5/10
    Staffel 5 7.5/10

Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

• Dept.Q, 2025, Netflix

Englische ("Schottische") Krimiserie, erste Staffel 9 Folgen a. ca 55 Minuten. Erfahrener Ermittler in Edinburgh wird im Dienst schwer verletzt und wie von der guten Fee bestellt, soll gerade eine Abteilung für "Cold Cases" aufgemacht werden - die er leiten kann ohne dafür eigentlich offiziell als Polizist (mit Waffe) im Dienst zu sein, weil er ja erst wieder austherapiert werden muß. Staffel geht dann um einen einzelnen Fall.

Toll gemacht von der Stimmung, Szenerie, usw. Schöne schauspielerische Leistungen/interessante Figuren, vielleicht ein bissl wie "Slow Horses" von Vibe. Leider mit 9 Folgen ein wenig zu aufgebläht, ich sag mal 6..7 hätten es auch getan. Freue mich aber auf die kommenden Staffeln, die es sicherlich geben wird.

Die Serie basiert auf einer Reihe von Büchern eines dänischen Schriftstellers, von denen vier auch schon 2013 - 2017 als als dänische Kinofilme gedreht wurden. Die erste Staffel von dept.Q basiert auf dem ersten Buch, deutscher Filmtitel "Erbarmen" . Zuletzt 2022 im freien Fernsehen. Würde mich jetzt ja schon mal interessieren den zu sehen. Wenn man sich aber dept.Q anschauen will empfehle ich erst mal sich nix weiter zu der Originalfassung durchzulesen, weil dept.Q auch davon lebt, das man die Überraschungsmomente langsam über die Folgen hinweg als kleine Häppchen serviert bekommt.

• Hab ich schon gesehen, tatsächlich sehr gut zu empfehlen :thumbup:

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• "Die perfekte schwester" - Amazon prime. Zu recht auf platz 01 bei amazon prime. Ungewöhnlich ist, dass es am ende der Staffel ein vernüntiges Ende gibt. Und trotzdem kann eine weitere Staffel gedreht werden. Ich hab die 8 Folgen in 2 Tagen gesehen. Spannende, sehr gut gemachte Serie.

• Hatten wir

Video Nasty

von der ARD schon?

Video Nasty – Horror ist Kult - https://www.ardmediathek.de/serie/Y3JpZDov…2aWRlby1uYXN0eQ

Fand ich auf deutsch und im Original sehr unterhaltsam, wobei einige Wortwitze im Original natürlich besser sind.

Ich fühlte mich ein bisschen....an meine Jugend erinnert [ag]

• Sorry bei der ersten Suche nicht gefunden...jetzt schon.

• Your friends and neighbors

-> https://www.imdb.com/de/title/tt30459041/
    -> https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.7582b976-3642-4a87-9a5b-7fe36ec7f7b2?autoplay=0&ref_=atv_cf_strg_wb&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Durch die Monologe von Jon Hamm durchaus unterhaltsam.
    Ich hatte mir ein wenig mehr in Richtung Raub&Hinterlist erhofft, aber ist auch so unterhaltsam.
    FSK16 wegen ... zu viel Sex (hätte man sich auch sparen können)

• don

Bei deinem Beitrag fällt mir ein...wir haben momentan viel Spaß mit der 5ten Staffel von Fargo auf Amazon

https://watch.amazon.de/detail?gti=amzn1.dv.gti.4401b6bc-59ae-40cd-8d0d-73acc221a89d&ref_=atv_dp_share_seas&r=web&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

• die vierte fand ich richtig schlecht....aber die fünfte ist unterhaltsam .

• Hi.

Ein Tipp für alle, die mal ein Manga mit "echten Menschen" sehen wollen.

Cat's Eyes
    Tamara Chamade kehrt nach fünf Jahren wieder zu ihren Schwestern nach Paris zurück. Ihr Ziel: die Wahrheit über den rätselhaften Tod ihres Vaters aufdecken.
    www.zdf.de

"Cats Eyes" ist eine aktuelle französische Serie, läuft bald auf ZDFneo und steht ab sofort in der ZDF Mediathek kostenlos zur Verfügung. Sie basiert auf der Manga- Serie "Cats Eye" (also Singular, nicht Plural wie bei der Real- Serie) aus den 1980er Jahren. Die Serie wird vom französischen Sender TF1 in Zusammenarbeit mit dem ZDF und Amazon produziert, dürfte also bald auch auf Prime Video zu sehen sein. Das ZDF hat die Serie als FSK 12 eingestuft, obwohl sie auf TMDB als "Ab 16" steht. Nach der ersten Folge zu urteilen dürfte FSK 12 aber in Ordnung sein.

Da es sich um eine ausländische Serie handelt, weiß man nicht, wie lange sie online ist. Es steht in der neuen Mediathek ja nicht mehr dabei, wie lange der jeweilige Film online bleibt. Doch wozu gibt es MediathekView. Einfach Beizeiten herunter laden und man ist auf der sicheren Seite. Sind ja nur 8 Folgen...

Ich habe die erste Folge gestern Abend angesehen und mir gefällts. Da ich eigentlich mit Mangas nichts am Hut habe, war ich eher angenehm überrascht. Die Mädels turnen zwar wie wild außen am Eifelturm herum aber sonst ist es (die erste Folge zumindest) nicht all zu grell und plakativ. Die Serie ist zwar Actionreich, man hat aber nie das Gefühl, eine "Superhelden-" Serie zu sehen. Ich habe mir die übrigen 7 Folgen über Nacht geladen und werde sie mir sicher bald anschauen.

Die Story geht um 3 Schwestern, die sehr jung ihren alleinerziehenden Vater, ein Kunsthändler, bei einem Feuer in seiner Galerie verloren haben. Die "Mittlere" ist dann von zu Hause weggegangen. So musste die "Große" Ersatzmama für die "Kleine" spielen. 12 Jahre nach dem Feuer kommt die mittlere Schwester plötzlich und unerwartet wieder zurück. Sie hat in einer Ankündigung für eine Kunstausstellung im Eifelturm eines der Gemälde entdeckt, das eigentlich bei dem Feuer vernichtet wurde. Die Drei versuchen nun auf etwas unorthodoxe Art (als Meisterdiebe), den Mord an ihrem Vater aufzuklären. Denn Feuerwehr und Polizei gehen weiterhin von einem Unfall aus.

Edit:

Ich habe fertig (zumindest die erste Staffel, mehr gibt es ja aktuell noch nicht):

Werde ich heute Abend weiter schauen.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Einmal editiert, zuletzt von Lehmden1 (20. Juli 2025 um 11:34)

• Also wir haben uns diese spannende Serie "Red Eye" von 2024 samt den 6 Episoden gestern recht gern auf Netflix angeschaut [ay] und danke für den Tipp von dir te36.

te36
    20. August 2024 um 19:15

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    :D Sorry, die Vertonung damals war Spitze bei den Titelsongs. RTL II geschädigt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Danke für deinen Tipp ...Lehmden1 :) ...wir fanden die Serie "Cats Eyes" mit den einzelnen Episoden auch gut gemacht. [ay]

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• David Blaine - Do not attempt

Ich war schon immer ein Fan von ihm. Eben weil er nicht den "Magier" macht, sondern auch ein gewisses Extrem eingeht.
    Er hat schon dermaßen viele Dinge probiert, die eigentlich nicht möglich sein sollten, dass man das gerne mal als "und was ist deine Ausrede?" hernehmen kann.
    In einem Interview hat er mal gesagt, dass aus seiner Sicht selbst Extremsportler nur bestenfalls 90% geben. Da geht noch immer mehr.
    In dieser "Serie" liegt der Fokus nicht unbedingt auf ihm, sondern zeigt ihn eher als Beobachter.
    Wenn auch in jeder Episode etwas erreicht wird, was er vorher noch nicht gemacht hat.
    Der wird auch nicht jünger und langsam muss er sich auch etwas zurückhalten. Oder müßte.

Alles in allem einfach auch eine sehr schöne Doku über Menschen aus der ganzen Welt.

-> https://www.disneyplus.com/de-de/browse/e…b4-64947d994007
    -> https://www.imdb.com/de/title/tt35440065

• Für alle, die "Bosch" mochten, dürfte auch "Ballard" gefallen

Aus der Serienbeschreibung:

Detective Renée Ballard taucht in ein Netz aus Mord und Korruption ein, während sie einen skrupellosen Serienmörder jagt und eine finstere Verschwörung innerhalb der Polizei aufdeckt, die alles bedroht, wofür sie steht. Mit ihren eigenen Dämonen im Nacken muss Ballard sowohl Kriminelle als auch Kollegen überlisten, um den Opfern und ihren Familien endlich Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0F552PDL4/ref=atv_dp_share_cu_r?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

• Wednesday geht bei Netflix in die zweite Staffel.

Wir haben bisher die ersten zwei Folgen der neuen Staffel gesehen die bei Netflix ja auf zwei Monate verteilt erscheint.

Das Rezept ist das gleiche, Wednesday's bissige art, Mord, Mystery . Ich sage es mal so die zweite Staffel fängt schon mal gut an und ich würde sagen es gefällt all jenen die auch die erste Staffel mochten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!