Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Ich glaube, mein HUB gibt den Geist auf. Habe ihn nur etwas verschoben, Zack wieder nicht im Netzwerk drin. Schon wieder geht das gefummel los [ai]

    Ich zitiere mich mal selber. Der Hub hat wohl am USB Stromanschluss einen Wackler. Lege ich sie auf den Rücken, geht er, stelle ich den richtig hin, geht sofort die Kontrollleuchte aus, und er wird nicht gefunden. 😳

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich zitiere mich mal selber. Der Hub hat wohl am USB Stromanschluss einen Wackler. Lege ich sie auf den Rücken, geht er, stelle ich den richtig hin, geht sofort die Kontrollleuchte aus, und er wird nicht gefunden. 😳

    Hi,

    ich habe zwei davon und beide sind was Bewegung betrifft, sehr empfindlich... Jedes Mal, wenn Frauchen mit dem Feudel drübergeht, sind beide beleidigt und zeigen die rote Lampe... Das ist nichts neues bei denen. Aber check doch mal Dein Kabel... Vielleicht hat ja auch das ne Macke...

    Gruß Uwe

  • garnicht gesehen - es gibt den Flirc auch als Micro USB Variante für den Fire TV knapp 30,-€ aktuell bei Amazon [Anzeige]

    mit der neuen Software / Firmware gibt es jetzt die Option - button Longpress und Skripte/Funktionen auf Tasten zu hinterlegen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Frage in die Runde: Kann man die Harmony One, also nur IR, ohne die Software und Daten in Werkseinstellungen zurück setzen? Ich habe leider nur die Ultimate. Bekannter hat nämlich seinen HTPC aufgegeben, und dann dürfte die kaum benutzte One wohl verkauft werden können.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Frage in die Runde: Kann man die Harmony One, also nur IR, ohne die Software und Daten in Werkseinstellungen zurück setzen? Ich habe leider nur die Ultimate. Bekannter hat nämlich seinen HTPC aufgegeben, und dann dürfte die kaum benutzte One wohl verkauft werden können.

    Angeblich soll dies die Anleitung bei der One sein:


    Drücken Sie die Taste Menü (über der Taste „Kanal +“) sowie die Taste Off und halten Sie sie 20 Sekunden lang gedrückt. Das Display der Fernbedienung wird aus- und wieder eingeschaltet. Es zeigt ein Abbild der Fernbedienung und einen kreisrunden Pfeil. Nach einigen Sekunden wird die Fernbedienung auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

    Jedoch ohne Erfolgsgarantie, da dies schon mehrere vergeblich probiert haben.

    Anscheinend sonst nur über die Software möglich und dann einfach mit einem neuen und leeren Account verbinden. Wenn das alles nichts hilft die Fernbedienung halt nicht mit Werkseinstellungen verkaufen, sondern dies dem neuen Besitzer überlassen da er sie Konfiguration eh anpassen muss.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich wäre schon froh wenn es mal eine vernünftige App fürs Handy gäbe. Da gibt es nichts mehr was halbwegs zu gebrauchen ist. Ein Phone als remote fand ich immer sehr sinnvoll.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja , hab auch ein Xiaomi. Ist aber echt murcks der IR Sender ... Musst du zielen wie ein Sniper. Und die App ist auch unter aller Kanone.

    Damals mit hTC one war das optimal. Hab den Typ im MC Donalds wahnsinnig gemacht mit seinem Samsung werbe Display. Der hatte echt nicht gerafft das ich ihm seinen werbe Dings laufend ausgeschaltet habe.

    Harmony hub habe ich auch. Aber leider keine Elite oder ähnliches. Nur den Hub für Alexa...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Frage in die Runde: Kann man die Harmony One, also nur IR, ohne die Software und Daten in Werkseinstellungen zurück setzen? Ich habe leider nur die Ultimate. Bekannter hat nämlich seinen HTPC aufgegeben, und dann dürfte die kaum benutzte One wohl verkauft werden können.

    Wäre interessiert, wenn Du sie abgeben willst.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Wäre interessiert, wenn Du sie abgeben willst.

    Liegt hier nur rum.

    1. Oberfläche nicht ganz ganz neu

    2. Lautstärkeregler hakt etwas. Klappt manchmal nicht.

    Wenn du trotzdem interesse hast, schreibe mir!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich hatte bei meinen damaligen Tests diese für ganz gut befunden: https://play.google.com/store/apps/det….android.irplus

    Ich hab auf meinem Huawei Mate 9 Pro eine vorinstallierte App, muss wohl Herstellerapp sein "Smart Remote".

    Schoen zu sehen, das es sowas mit irplus auch open source gibt.

    Ich haette ja gerne was, wo man die codes editieren kann, statt einfach nur hoffen, das es die codes gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!