Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich denke(hoffe) er hat es seiner x-ten Tochter geschenkt [ag]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • 2y Nightwish Alben, 2x Arch Enemy Alben, 1 Misfits Album

    BluRay Schöne und das Biest mit der Emma Watson und noch irgend ein Film :D

    Dank Aktion beim Müller alles zusammen 30,-€

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Feine Auswahl an Musik, @noob_at_pc!

    @justray2k: Schaut top aus! Ja, ich brauche auch mal ne neue Wander Brille. Grautönung und Polarisation ist ein Muss, Kopfband wäre nice to have.

    Dachte an was von Polaroid (habe ich jetzt und bin super zufrieden) oder Swiss Eye (hab ich für's Airsoft).

    BTT: Aktiven Gehörschutz von Howard Leight für 55€ gekauft.

  • Naja...
    Wurde dann doch mal Zeit, hat sich ja was angehäuft in den 5 Tagen...

    mobiles klimagerät mit 12000 btu (auch wenn es wieder kälter werden sollte....) 290 Euro
    Abdichtung für den neuen smoker (pectan, plus silikonklebeband) 30 Euro
    Kevin, Bob und Stuart als Kuscheltier (ca 60cm groß) je 30 Euro
    VPN 24 Monate für Netflix „Lateinamerika“ 45 Euro

    in Summe ca 450 Euro

  • Endlich mein Traum-Bike geholt: Specialized Turbo Levo Comp (2021).... 6300 Euro..... dafür gabs gleich Pedale, Licht und Schutzfolien dazu...

    .....Aaaaaaltobelli. Jetzt machste mich neidisch. Viel Spass mit dem Ding und nicht am Schloss sparen. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hab mir ein 2,5" Sata Case geshoppt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01N5RLG2C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Hab noch ne alte kleine SSD hier rumfliegen die da reinkommt. Dient dann als Backup für meinen Unraid Server. Also Appdata und USB-Stick.

    Zudem hab ich mir nen neuen Wecker gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07C32GP21/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Ich hatte jetzt locker die letzten 20 Jahre einen ähnlichen der jetzt die Grätsche gemacht hat. Der war mal von Tschibo [ag]

    Für unseren Männerurlaub nächste Woche hab ich auch noch etwas Krimskrams bestellt. Plastikbecher "College-Style" und Tischtennisbälle für Bierpong und nen neuen Knobelbecher.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Zwei Laptops geschenkt bekommen und dafür etwas Kleinkram zum Aufrüsten gekauft. Eine 256 GB SSD [Anzeige] für den "besseren" der beiden, dazu einen Adapter [Anzeige] um in den Schacht für das ohnehin kaputte DVD Laufwerk eine weitere 2,5er Platte (die bisherige Systemplatte) einbauen zu können. Und ein externes HDD Gehäuse für die andere Platte (immerhin 500 GB). Eine kleine SSD sowie etwas Speicher um beide auf 4 GB zu bringen hatte ich noch rum liegen, aber keine zweite SSD mehr. Mit SSD sind die Teile für normale Alltagsanwendungen schnell genug. Es handelt sich um einen Celeron T4100 mit 4GB Ram und einem 17 Zoll HD Display sowie ein Pentium B950 ebenfalls mit 4 GB und mit einem 15,6 Zoll HD Display, welches nicht glänzend ist und somit auch gut Outdoor funktioniert. Und die beiden Windows 7 Versionen ließen sich problem- und kostenlos auf Win 10 aktualisieren, also etwas Geld für die Win 10 Lizenzen gespart...
    Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir für den Pentium sogar noch einen neuen Akku (knapp 30€). Denn der funktioniert selbst bei so einem Wetter wie aktuell draußen auf der Terrasse tadellos... Den 17 Zöller habe ich mit auf Arbeit genommen, um da einen Uralten XP Laptop zu ersetzen. Wir haben zwar Laptops von der Firma, doch die sind so kastriert, das ich nicht mal ins Kodinerds Forum damit gehen kann. Deswegen habe ich immer einen eigenen Laptop mit, der nicht so eingeschränkt ist. Offiziell dürfen wir das eigentlich nicht, aber es wird geduldet, da wir unsere Arbeit pünktlich und ordentlich erledigen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Wer dein Fahrrad wirklich klauen will, der kriegt das auch. Ganz egal welches Schloß du nimmst... Um es dem Dieb möglichst schwer zu machen, nimm 2 verschiedene Schlossarten von 2 verschiedenen Herstellern.

    EDIT: Ein Faltschloss verhältnismäßig leicht und gut verstaubar im Rucksack oder einfach irgendwo am Rahmen zu befestigen. Hab mir auch so eins geholt. Bewusst habe ich mich aber gegen Abus entschieden und bin bei Trelock gelandet. Gleiche Qualität aber nicht so weit verbreitet wie Abus, so suggeriere ich mir mehr Sicherheit weil der Dieb normalerweise mehr mit Abus zu tun hat und den Trelock Schließmechanismus weniger gut kennt. Praktisch gesehen aber vermutlich vollkommen irrelevant [bm]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    Einmal editiert, zuletzt von justray2k (13. August 2020 um 14:38)

  • Puh, hätte gar nicht gedacht dass das mit dem Schloss so ne Doktorarbeit wird ... so richtig sicher ist quasi keines, aber schwer/unhandlich/leicht zu knacken sind irgendwie viele ...

    Ich stand und stehe eigentlich immer noch vor dem gleichen Problem. Bei mir ist es letztendlich ein Abus BORDO GRANIT XPlus 6500 geworden. Dies nutze ich aber nur, wenn ich weiß, dass ich noch an einem Supermarkt o.Ä. anhalte und mein Rad kurz abschließen möchte. Über längere Zeit und schon gar nicht über Nacht lasse ich mein Bike auch nirgendwo unbewacht stehen. Ein Bügelschloss soll angeblich sicherer sein, aber das Faltschloss ist nunmal etwas handlicher, bringt aber trotzdem noch viel Gewicht mit.

  • Weiss gar nicht wie wahrscheinlich das ist, das Diebe den Schliessmechanismus ueberwinden. Gibts da Infos zu ? Dachte bisher eigentlich immer, dass das mit elektrischer Taschenkreissaege usw. brute force gemachtwird. Noch eis-spray drauf damit die gummiummantellung die Saege nicht kaputt kriegt.

    Wuerde glaube ich erstmal mit der Versicherung reden wie man das Rad schuetzen sollte damit man dann garantiert Erstatung kriegt wenn es geklaut wird. Ansonsten naturlich schauen das da eine ausreichende Identifikation in den Rahmen eingefraest ist damit das nicht auf irgendeiner Auktion am Ende landet.

    Man kann natuerlich auch immer seinen bissigen Hund mit ans Rad anketten, *P

    Gibt tausen Optionen.

  • Puh, hätte gar nicht gedacht dass das mit dem Schloss so ne Doktorarbeit wird

    Ein Faltschloss verhältnismäßig leicht und gut verstaubar im Rucksack oder einfach irgendwo am Rahmen zu befestigen.

    so isses - Faltschloss sollte die beste Wahl sein. Es geht niemals drum den Diebstahl mit einem Schloss zu verhindern, sondern nur darum, ihn zu erschweren. Und ein gutes Falschloss kostet rund 100 Euro. Abus, Trelock, wie die auch immer alle heissen. Wird mit Rahmenhalterung geliefert, ist echt schnell verstaut und stört nicht beim fahren. Was anderes als Faltschloss würde ich niemals kaufen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!