Wireless Android Auto

• In unserem Ford habe wir jetzt auch Android Auto.
    Bin ich sofort großer Fan von geworden, aber im Ford geht das nur mit USB Kabel.
    Im Transporter in der Firma geht das ohne Kabel.

Frage: woran liegt das genau und kann man das Kabel wegrüsten?

• Top 10: Der beste Adapter für Android Auto Wireless – kabellos Handy nutzen | Heise online bestenlisten
    Wer das Smartphone drahtlos mit dem Auto verbinden will, kann nachrüsten. Wir zeigen Dongles von Ottocast, Carlinkit oder Motorola für Android Auto Wireless. |…
    www.heise.de

woran das liegt? das Gerät kann dass halt simpel noch nicht :) fehlt einfach die Technik für.

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Jup, das Auto müsste dafür ein Wifi Modul verbaut haben - kostet simpel mehr.

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Loxone SmartHome

• Ich hab selber den AAWireless Adapter. Funktioniert soweit ganz gut.

Wenn Du nur USB C im Auto hast tuts ein 2 € Adapter. Weil sie das als Nachteil aufführen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ich habe auch "nur" Android Auto per USB. Der Vorteil: Das Handy wird damit auch gleich aufgeladen. So ein kurzes 10cm USB-Adapterkabel reicht vollkommen, da die USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole über der Ablage sind.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ich habe auch "nur" Android Auto per USB. Der Vorteil: Das Handy wird damit auch gleich aufgeladen. So ein kurzes 10cm USB-Adapterkabel reicht vollkommen, da die USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole über der Ablage sind.

Genau darum geht es ja nicht. Es geht darum das man sich nicht ums verbinden kümmern muss.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Was meinst Du jetzt mit Verbinden? Das Anstecken des Handys and den USB-C oder das automatische Verbinden per Bluthooth? Letzteres macht das Smartphone automatisch, sobald AA das Auto erkennt.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• yes :D deswegn möcht er ja android auto kabellos, damit er das kabel nicht einstekcen braucht. ins auuto setzen und gut ;)

Loxone SmartHome

• und sein telefon ned im auto vergisst, weils grade gut versteckt rumliegt *g*

wobei ... auf lange fahrten ist laden des handys ned blöd. die navis saugen heutzutage schon ordentlich an. speziell, wenn man dann auch noch blitzer.de mitlaufen hat usw. *g*

btw - ich weiß ned warum, aber seit ich wlan für aauto verwend, hab' ich probleme, das handy mit auto per usb zusammen zu kriegen. usb funzt bei mir nur mehr, wenn ich bt und wlan aus hab.
    da ich das problem nie hab' einkreisen können, bleibt mein handy jetzt generell per bt/wlan am aauto und ich muss es bei langen fahrten mit dem 2., datenlosen, usb im auto laden.
    sollte das problem wer haben und gelöst haben - ich freu’ mich über tipps.

• Was meinst Du jetzt mit Verbinden? Das Anstecken des Handys and den USB-C oder das automatische Verbinden per Bluthooth? Letzteres macht das Smartphone automatisch, sobald AA das Auto erkennt.

Es ist einfach komfortabler ohne anstecken an den USB. Ich hab mein Handy meist in einer Tasche, setz mich das ins Auto und los geht's. [ag] Bei mir hat die Ablage im Auto sogar Qi aber ich nutze das nicht, weil mein Handy größer ist als die Ablage. [bw]Meine Freundin hat im Auto so en magnetisches Qi Dings am Zigarettenanzünder, gefällt mir gut aber ich muss in 99% der Fälle mein Handy im Auto eh nicht laden.

• damit er das kabel nicht einstekcen braucht.

Na das ist aber ein Luxusproblem [au].

• Luftaufladen geht bei mir nicht und bei größeren Distanzen (siehe Treffen) würde der Handy-Akku ohnehin nicht halten, da Navigation doch ordentlich zieht. Insofern passt das hier. Handy in der Hosentasche mag ich nicht, erst recht nicht bei längeren Fahrten - das drückt nur und ist unbequem.

• Habe auch das AAWireless Teil damit kann man mit entsprechenden Apps LiveTV ,Videos Youtube während der Fahrt schauen. Uber Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren.

Also das geht zwar aber nicht mit den Standard Google Apps. Also wenn man erwischt wird, dann mit Recht. Hab ich auch kein Bedarf für.

War aber auch mal Jung und mein China Navi konnte das damals out of the Box. Zum Glück nie was passiert.

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!