Hallo zusammen,
benutze schon sehr lange Kodi und bin sehr zufrieden damit.
Leider habe ich bisher für ein Problem im Laufe der Zeit keine Lösung gefunden... Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Habe so einige externe Festplatten. Wenn ich jede einzelne FP einlese, werden sie alle in eine Medienbibliothek eingetragen. Insgesamt entsteht so eine sehr gute und komplette Übersicht der Filme & Co.
Möchte ich einen Film aber dann starten MUSS die Festplatte angeschlossen sein, sonst kommt die Meldung von Kodi das die Datei nicht gefunden wurde. Da liegt das Problem...
![[bc]](https://www.kodinerds.net/wcf/images/smilies/smiley66.gif)
Würde gerne eine Kodi Rückmeldung bekommen auf welcher Festplatte der Film gespeichert ist. Also die Datenträgerbezeichnung / Laufwerksbezeichnung. Dann könnte ich mich von meinem Sofa erheben und die entsprechende Festplatte anschließen
Hatte bisher ebenfalls immer für jede Festplatte ein eigenes Profil erstellt und eine eigene Bibliothek, damit ich zumindest je Festplatte sehen kann was vorhanden ist. So finde ich natürlich bei den ganzen Festplatten auf Anhieb nichts! Dauert und ist sehr umständlich und sooo wenig hilfreich...
Ein NAS anschaffen möchte ich nicht. Kommt also nicht in Frage.
Hat jemand da vielleicht eine Lösung wie Kodi den Festplattennamen ausgeben kann oder ich verschiedene Profile / Bibliotheken (s.o.) auf anhieb durchsuchen kann mit dem Festplattennamen als Ergebnis???
Über jeden Lösungsansatz würd ich mich ebenfalls freuen!
Danke im Vorwege!!!