Widevine cdm Problem nach widevine Update...

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo .

Ich hab vor paar Tagen nochmal nach langer Zeit CoreELEC gebootet und mal alles auf aktuellem Stand gebracht. Addons und CoreELEC selbst. Hat auch funktioniert. Waipu TV gab's ja auch paar Updates die Tage . Lief einwandfrei, alle Sender auch paytv und private Sender gingen einwandfrei.

Dann bin ich auf Netflix und der zeigte mir das es ein widevine Update gibt. Ich erstmal ignoriert, Netflix lief auch ohne Update. Dann Amazon Video und er zeigte mir wieder an das es ein widevine Update gibt.

Dann hab ich das Update ausgeführt, akzeptiert, runtergeladen, gesucht , extrahiert bla bla und bei 94% hat es gestockt und ging auf 97% und ist dann mit Fehlermeldung abgebrochen.

Danach ging nichts mehr. Der typische allgemeine Fehler bei der Wiedergabe Pop-up. Kein waipu , Netflix oder Amazon ging mehr. Dann hab ich im helper auf widevine löschen gedrückt, das würde bestätigt und bin dann auf "widevine erneut installieren" gegangen. Dann ging das gleiche von vorne los. Bei 97% abgebrochen. Wiederherstellung geht auch nicht , da bricht er nach der Auswahl ab , egal welches ich da auswähle.

Was macht ich jetzt. Gibt es da eine andere Möglichkeit das irgendwie auf meine Box zu kopieren? Ich hab keine Lust das alles neu zu machen. Wenn ich eine Sicherung mit CoreELEC selbst mache , neu aufsetze und die Sicherung zurück spiele überschreibe ich das doch wieder oder nicht.

Ich hab mir früher auch schonmal widevine irgendwie zerbröselt, und dann ging es aber genau so wie ich es gemacht habe wieder zu retten.

Image ist jetzt aktuelle NG nightly drauf. Mit älterem vom Anfang Mai geht es auch nicht.

Hat einer ähnliches erlebt oder kann was dazu sagen ?

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ne. Das ist ne 128gb Sandisk SD Karte. Da ist reichlich Platz. Ich habe das auch getestet mit einem großen Video was ich ohne Probleme vom NAS auf CoreELEC intern schieben konnte. Waren über 10gb. Ohne Probleme.

greetz, FoLeY ...

• Schau hier:

nenem
    9. Mai 2025 um 20:52
    alexp
    25. August 2024 um 11:25

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ja hab ich auch schon gelesen ,denn sie werden als ähnliche Artikel direkt hier unten drunter gelistet. Das bringt mir aber nichts. Ich weiß ja was icht tun sollte , aber es geht nicht. .

greetz, FoLeY ...

• Ich vermute bei dir wurde die Bibliothek für die falsche Architektur installiert. Mit einem debug log könnte ich das kontrollieren.

Ich komm leider schon seit Monaten nicht dazu mal wieder am inputstreamhelper zu arbeiten. Vielleicht komm ich in ein paar Wochen mal wieder dazu.

• Da klingelt was. Das IMG war mal ein NE und hab's dann wegen atv14 auf NG gewurschtelt. Also alle binarys neu geladen.

greetz, FoLeY ...

• Hi.

Sonst könntest du mal die Slyguy Geschichte ausprobieren. Da dauert das laden der CDM bei weitem nicht so lange wie mit inputstream-helper... Seitdem ich das nutze hatte ich noch keine Widevine Probleme.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Herr Lehmden1.... Manchmal bist du echt zu gebrauchen 😂 😜 🤔 ...

Das hat einwandfrei funktioniert. Super , wieder alles gut und läuft.

Danke euch beiden.

greetz, FoLeY ...

• Kann mir jemand helfen? Ich habe heute Netflix auf meine Nvidia shild installiert, anmelden usw. Funktioniert auch alles, kann aber nichts abspielen.

Fehler: due to a MSL error you cannot playback videos with this device. Usw.

Kodi 22 drauf

Danke an alle

• Nein

MSL playback error · Issue #1721 · CastagnaIT/plugin.video.netflix
    Netflix add-on version 1.23.3 Operative systems used Android Kodi version used Kodi 19 (Matrix) Description of the bug Netflix Add-on error Due to a msl error…
    github.com
  • Folge dem großen unübersehbaren Link.

Geht nicht, garnicht. Und wird auch auf absehbare zeit erstmal nicht wieder funktionieren.

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!