Falls sich hier doch einige wahlberechtigte Kardinäle zwischen den Nerds tummeln die sich noch nicht entscheiden können,
hier eine kleine Hilfe: https://kardinalomat.de/
Falls sich hier doch einige wahlberechtigte Kardinäle zwischen den Nerds tummeln die sich noch nicht entscheiden können,
hier eine kleine Hilfe: https://kardinalomat.de/
Schon weisser Rauch. Das ging schneller als bei Merz
Das wäre ohne diesen Thread sicher niemals so schnell gegangen.
Da hatte doch Onkel Trump die Hände mit im Spiel. Vlt. wird der Vatikan jetzt umbenannt und zu einem US Staat.
So wie Franziskus den immer wieder befoerdert hat kommt mir das eher so vor, als ob das einer derjenigen "Suedamerikaner" ist, die Franciscus in Stellung gebracht hat.
Naja, immerhin schmecken Burger besser als Oplaten.
... obwohl, so eine Double-Cheese Oplate mit Speck... schwierige Entscheidung.
Der Vorstand einer der reichsten Firmen der Welt hat einen neuen CEO gewählt, ja, ich denke, das ist eine Erwähnung wert.
Verein! Keine Firma!
Papst Franziskus fand das Schwänzen der Kinder in der Friday for Future Bewegung in Ordnung. Tja, mit Schwänzen kennen die sich aus. Ob da überhaupt jemand dabei ist, der eine weiße Weste hat, ich stelle das infrage.
Es ist nur noch eine Formsache dass ich aus diesem Verein austrete.
Aua.
Ich blas dann mal heute Abend meinen eigenen weissen Rauch in die Luft, frei nach Kardinal Snoop.
Ich mach jetzt hier mal keine Verschwörungstheorie auf das JD Vance kurz vor dem ableben Franziskus bei Ihm war und jetzt ein US Amerikaner Papst ist.
Dieser Sekte kann ich schon lange nichts mehr abempfinden. Wer so sehr denkt das er über dem Gesetz steht gehört zerschlagen.
Der bescheidene Donald wird den neuen Papst bestimmt darauf ansprechen, wann er denn seine Heiligsprechung plant.
Ich denke mal der neue Pabst wird ein Problem fuer Trump. Obama war ja auch familienpolitisch konservativ und war erst fuer Schwulenrechte, als sein schwarze Waehlerbasis auch dafuer war. Wenn der neue Pabst ebenso "wertkonservativ" ist, dann ist er viel mehr fuer die Trump Waehler eine glaubwuerdige Stimme. Aber wenn er dann als eingebuergerter "Suedamerikaner" sich gegen Trumps Immigrationspolitik aussprechen sollte - dann kriegt Trump ein Problem mit seinen Waehlern! Vor allem weil Trump Mittel/Suedamerika als Wirtschaftsbasis braucht. Afrika hat er ja aufgegeben!
Wird sich zeigen. Anscheinend ist der Großteil der Christen in den USA ja protestantisch und nicht katholisch, von daher kann ich mir auch vorstellen, dass der Einfluss vom Papst begrenzt ist.
Bei den Südamerikanern sieht es da glaub ich anders aus, die dürften mehrheitlich katholisch sein.
60%-70% Südamerikaner angeblich katholisch. In den USA sind das vor allem die als Wähler sowohl von den Demokraten als auch den Republikanern begehrten Zuwanderer aus Mittel und Südamerika - Mexikaner, etc. Sowohl Bush als auch Trump haben nur deswegen gewonnen, weil sie mehr von deren Stimmen bekommen haben als die Demokraten.
Sorry aber in den USA haben vorallem die Evangelikalen extreme Macht und das sind auch die für die Donald Trump seine Politik macht. Es gab bis vor kurzen eine tolle Doku darüber auf Arte: Evangelikale - Mit Gott an die Macht. Hat drei Teile, ist auf Arte natürlich nicht mehr zu finden aber im Internet Archive: https://archive.org/details/youtube-_4DdxxX1oaY
Da kann einem schon schlecht werden. Ja gibt viele Einwanderer aus Mittel- und Südamerika. Viele davon dürfen aber nicht wählen und die meisten wollen die Trumps und Co auch wieder los werden ausser Sie flücken Orangen in Florida.
Schon klar, aber Trump hat 2024 bei den Amerikanern aus Mexiko/Mittel und Suedamern im Vergleich zu 2016 zugewonnen und Biden hat dort verloren. Biden hat immer noch die Mehrzahl von denen gewonnen, aber das ist halt ein stark umkaempfte Wählergruppe die als mitentscheidend fuer die Wahl angesehen wird. Und die sind von Biden weg wegen der als "woke" empfundenen Politik der Biden Regierung (im Gegensatz zu Obama z.b.).
Die Evangelikaner sind demhingehend quasi die Stammwaehler der Republikaner.
Was soll ich sagen. Meinte Tante, evangelisch, mit Diakon verheiratet hat mich auch mal versucht zu ueberzeugen, das Gott die Dinosaurierknochen auch bloss verbuddelt hat um die Menschen zu verwirren. Oder war es der Teufel.. weiss nicht mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!