Jetzt ist 14 nach 12!

  • Bei Serien heißt die Datei "S00E01 - Stargate- Der Film" und bei Spielfilmen einfach nur "Stargate". Es ist aber ein und dieselbe Datei, belegt also auch nur einmal den Speicherplatz...

    S00E07 und S00E08 sind übrigens auch "richtige" Spielfilme und somit bei mir sowohl unter Serien als auch unter Spielfilmen zu finden.

    Hast Du die drei Filme dann bei den Filmen auch noch als Collection?

  • Hi.

    Ich hab grade mal einen Durchlauf mit Media-Buddy gemacht. Dazu habe ich 15 Stub Dateien mit S00E01 bis S00E15 benannt und mal scrappen lassen. Anschließend mit "Local Information Only" in Kodi eingelesen.

    Das Ergebnis:

    Bei Film 14 fehlt das "Film 14: " dafür steht dort "Dragonball Z - ". Muss noch nachsehen, vermute aber das steht so auch bei TVDB... Jep, steht so da. Könnte man spielend leicht ändern, wenn man mag... Die Filme 1-3, die auf dem Screenshot nicht zu sehen sind, sind auch geordnet und mit "Film X:" vorangestellt benannt.

    Generell sind die Anime Serien eigentlich immer total chaotisch, weil meistens die Mitarbeiter selber nicht wissen, was wann wie gemacht wurde/wird... Und jetzt fliegt das Zeugs wieder raus. Ich stehe nicht auf Anime (außer Captain Future natürlich).

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hm, wobei so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Ich hab jetzt wieder meine ursprünglichen nfos eingesetzt und mir die tags von displayseason/-episode der Folgen 12, 13, 14 und 15 angesehen, denn um die ging es ja ursprünglich und eigentlich stimmt die Reihenfolge da:

    Alle drei Dateien haben displayseason 9 und folgende displayepisode:
    S00E12E13: 39
    S00E14: 41
    S00E15: 42

    Mit diesen Werten habe ich wie gesagt die Reihenfolge 12, 14, 15, 13

    Wenn ich nun bei allen drei Dateien die displayepisode zu 4096 ändere (so hatte es mir Kodi gescrapped), funktioniert's. Also irgendwas stimmt doch dann in Kodi nicht.

  • Hast Du die drei Filme dann bei den Filmen auch noch als Collection?

    Wusste ich jetzt gar nicht aus dem Stand. Da die drei Filme "offiziell" auf TMDB eine Collection sind, sind sie es auch bei mir... Ist ja nur ein Tag in der .nfo zum Film...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Wenn ich nun bei allen drei Dateien die displayepisode zu 4096 ändere (so hatte es mir Kodi gescrapped), funktioniert's. Also irgendwas stimmt doch dann in Kodi nicht.

    Hast du dir die .nfo der Mehrfach- Episode 12 und 13 mal genau angesehen? Dort gibt es eigentlich zwei .nfo in einer Datei. Genauer es gibt zwei <episodedetails> Bereiche, genauer einen Bereich pro enthaltener Episode. Es können ja auch mehr als 2 Episoden in einer Datei vorkommen. Vielleicht stimmt im zweiten Teil die displayepisode nicht und eben nur im ersten Teil. Denn der zweite Teil müsste eigentlich dort 40 stehen haben, die Epsiode zwischen 39 und 41 eben...

    Edit:

    Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, das du am Anfang die .nfo angehängt hast. Tatsächlich steht im zweiten Teil der Multi- Episode <displayepisode>4096</displayepisode>. Das ist so sicher nicht richtig. Ändere das mal auf 40 um und versuche es noch mal... Allerdings sollte Kodi die displayepisode innerhalb der "Specials" nicht beachten, nur innerhalb der "regulären" Staffeln. In sofern könnte da durchaus auch ein kleines Kodi Problem vorliegen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

    Einmal editiert, zuletzt von Lehmden1 (11. April 2024 um 18:37)

  • Hast du dir die .nfo der Mehrfach- Episode 12 und 13 mal genau angesehen? Dort gibt es eigentlich zwei .nfo in einer Datei. Genauer es gibt zwei <episodedetails> Bereiche, genauer einen Bereich pro enthaltener Episode. Es können ja auch mehr als 2 Episoden in einer Datei vorkommen. Vielleicht stimmt im zweiten Teil die displayepisode nicht und eben nur im ersten Teil. Denn der zweite Teil müsste eigentlich dort 40 stehen haben, die Epsiode zwischen 39 und 41 eben...

    Oh man, das isses. Im zweiten Teil steht 4096, deshalb stand Film 13 hinter 14 und 15. Ist mir nie aufgefallen, dass die nfo aus zwei Teilen besteht. Mystery solved!

  • siehe hier! [ad]

    derMaik
    10. April 2024 um 18:18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!