Dateinamen anzeigen

  • Hallo,

    der Scraper findet öfter mal falsche Serien. Ich bin aber zu dusselig den Dateinamen/Pfad von der Serie auf der HDD heraus zu bekommen. Dolby, Format, etc wird alles angezeigt, aber der Dateiname halt nicht. Habe es mit M und I drücken versucht, aber nichts. Wie bekomme ich in Kodi beim Klick auf Serie/Episode heraus, welche Datei D:\Serien\ganz toll\S01E01.mp4 dahinter steckt?

    Neueste Version, alles auf Default.

  • Jupp. Aber auch der Standardskin zeigt es unten an, wenn man auf "Aktualisieren" steht.

  • Vielleicht musst du lediglich nach rechts scrollen ...

    Bei mir, mit Standard Estuary Skin, beispielsweise unter Kodi 20.2. Ich selektiere die gewünschte Episode mit den Cursor-Tasten, "i" für info, jetzt unten nach rechts scrollen (jedenfalls bei meiner Bilschirmauflösung fällt Aktualisieren sonst rechts runter) und mit der Maus über "Aktualisieren" fahren (nicht klicken - Alternativ kann man den Punkt auch mit den Cursortasten "anfahren"). Jetzt wird die Quelle angezeigt, siehe Screenshot.

    Ähnlich geht es auch eine Stufe darüber für die gesamte Serie, wo unter Aktualisieren Kodi dann anzeigt, aus welchem Über-Ordner die einzelnen Episoden/Staffeln genommen werden.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!