Frage zu den Filmnamen

  • Hallo,

    ich weiß, das Filme ja benannt werden sollen nach "Filmname (Erscheinungsjahr)"

    So habe ich dies auch mehrfach gemacht. Bei anderen Users sah ich Teil noch Erweiterungen wie z.B.:

    Pulp Fiction (1994)

    Pulp Fiction-HD (1994)

    Pulp Fiction.1080p (1994)

    Es gibt da mit Sicherheit noch weitere.

    Hat dies für Kodi in irgendeiner Form einen Vorteil oder ist dies nur und ausschließlich der Vorliebe des Sammlers??

  • Wenn man sich direkt die Dateinamen in Kodi anzeigen laesst, also keine Scraperergebnisse, dann sieht man halt die Dateinamen direkt, und damit auch Info wie "HD", "1080p", aber was man da genau verwendet ist halt Vorliebe des Sammlers. Konsistenz hilft natuerlich dem Erlebnis.

    Sobald ein Scaper drueber geht sieht man danach bei Anzeige ueber die Library von solchen Namensteilen eh nix mehr.

    Es gibt ein paar Namensteile, die veraendern dsa Verhalten von Kodi, weil sie halt direkt von Kodi erkannt werden. 3D, SBS oder so z.b. Aber fuer die Aufloesungen glaube ich gibts da nix was einen Einfluss hat.

    Ich wuerde vermeiden, zwischen Filmname und Erscheinungsjahr was zu tun. Das muessen dann ja alle Scraper richtig verarbeiten, und je mehr Freiheit man sich nimmt, desto eher faellt man mal rein. Nach dem Jahr ist ja auch noch Platz was zu tun.

    Da ich unter Linux gerne auch per scripten was mache, nehme ich immer gerne Dateinamen ohne Leerzeichen oder sonstige Sonderzeichen.

    Also statt: Beispül Film Name (1994)

    Beispül_Film_Name.1994

    Frueher hab ich noch Umlaute ersetzt, also "ue" statt "ü". War aber eher fuer mich weil ich haeufig reine US-Keyboards verwende.

    Aber das ist bloss Optimierung fuer Linux, nicht Kodi selbst. Den schert das nicht.

    Sieht dann halt ohne scraper nicht mehr so schoen aus, aber damit merkt man auch sofort einfach, wenn was nicht gescraped wurde..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!