Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • bylderup

    Ja genau, du musst dich aber nur melden, wenn du wirklich kein Update angeboten bekommst, die andere Nutzer schon längst bekommen haben.

    Der Support forced dir dann ein Update.

    ATD Baltics ist top!

    Dahinter versteckt sich dune-shop.eu

    Wenn man auf die originale Dune HD Seite drauf geht dann sieht man das es ein offizieller Reseller Online Shop innerhalb der EU ist.

    Hier werden alle aufgelistet:

    Where to Buy
    OFFICIAL DUNE HD ONLINE SHOP: Europe: dune-shop.eu; Global shop (other countries, shipment from Hong Kong): dune-hd.com; buy from Amazon or a local dealer in…
    www.dune-hd.com

    Die haben mir innerhalb von 12 Stunden geantwortet und FoLeY hat da auch schon gute Erfahrungen machen können.

    Das ist aber kein generelles Dune HD Problem das ab und zu kein Update angeboten wird, das betrifft jeden ob es Homatics, RockTek oder Nokia ist.

    Schon so oft gelesen...

  • bylderup

    Die Box läuft prima mit der Magenta TV Launcher App von der Magenta TV One. Fast besser als auf der One selbst. Hab das auf die Rakete gelegt , so kann man ruckzuck auch wieder dahin wenn man einfach mit "Home" raus geht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich hab meine Dune homatics heute angeschlossen,nebst dvbs2 USB C Tuner.

    Da ist ne vorinstallierte App namens Live TV

    Ich kann beide Satelliten einstellen, diseq etc. und der Sender Suchlauf findet TV Sender und Radio Stationen

    Am Ende des Suchlaufs passiert nichts mehr. Drücke ich OK oder zurück Taste ist alles weg. No Channels .

    Was zum Geier mach ich falsch 🤔

    Hab das schon mehrfach probiert, neu gestartet usw.

    Immer das gleiche Ergebnis.

    Grad noch mal Astra gescannt

    836 TV und 141 Radio

    welche Taste drücken oder gar nichts tun ??

    Edit

    Während ich hier geschrieben habe ,

    hat das Gerät automatisch begonnen, auch hotbird zu scannen. Hatte ich nicht angehakt. Strange..

  • Bzgl. der Fernbedienung und Tastenbelegung, hab hier zufällig die Codes der Fernbedienung gefunden:

    Dune HD Google IR Codes<

    Dort ist auch der Befehl für App Custom hinterlegt, ggf hilft das weiter. Kann man das im Kodi irgendwie mit den Infos verarbeiten?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • FoLeY

    3 Tage, Lieferung war OK

    balou

    Danke für den Tip

    Hab's jetzt anders probiert

    Astra 19.2 ist auch ohne diseq Einstellungen von allen meinen Tunern scanbar

    Das hat funktioniert.

    Entweder haben die diseq Einstellungen nicht geschmeckt oder funktionieren nicht richtig. Mal gucken. Senioren forscht [ag]

    Das ist ja eigentlich die gleiche App, wie anno tuc auf der mecool ki pro. Leider auf 1 lange drücken kein Hidden Menü.

  • Hab Grad gesehen, dass hier alles für die Dune homatics rein soll ?

    Also ich bin noch sehr zwiegespalten von der Kiste.

    Das Dune Mediencenter meckert die Netflix Version als auf diesem Gerät nicht verfügbar an?

    Netflix ist aber installiert und rennt.

    Taucht aber auch nicht bei den Apps auf , von denen man sich auf dem Android Startbildschirm Vorschläge machen lassen kann .

    Das ist nicht gut

    Die TV Sachen sind primär für das russische kartina TV.

    Scheint auch keine live tv Version zu sein, wo mit Hidden Menü eine oscam mit installiert ist .

    Somit bleibt es bei freetv

    Coreelec hängt gerade bei rezisizing File system. Das kann ich dann auch noch mal machen.

    Bei KODI in Android hab ich keinen Enter Button auf der schwarzen FB?

  • Es empfiehlt sich die CE 21 mit dem -ne zu nutzen.

    Damit macht man nichts falsch.

    Die remote.conf.txt in remote.conf umbenennen und die Datei in das Hauptverzeichniss des USB Sticks kopieren, so funktioniert auch direkt IR wenn man das erste mal CE startet.

    Wichtig ist auch den USB 3.0 Port zu nutzen, aber das sollte denke ich eh klar sein, wegen dem Speed.

  • Paust55


    Könntest du den Ersten Post mal evtl. Aktualisieren?


    CoreELEC Installation:

    Kompatible Geräte:

    • Homatics Box R 4k Plus
    • DuneHD Homatics Box R 4k Plus
    • Nokia 8010
    • RockTek G2

    Voraussetzung:

    • Android TV Firmware v5310 für Homatics oder v5554 für Nokia 8010 (sonst funktioniert DolbyVision nicht)
    • USB-Stick (Empfohlen ein USB 3.1)
    • Rufus
    • CoreELEC 20/21 NE
    • Zahnstocher oder ADB Tool oder die APP(Für den ersten Boot)
    • (Optional) CEC am TV Aktivieren für die erst Einrichtung

    USB-Stick Vorbereiten:

    1. USB-Stick am PC Anschliesen und Rufus öffnen
    2. Gewünschte Image File auswählen (CoreELEC 20/21 NE)
    3. USB-Stick auswählen worauf es kopiert werden soll und Starten.
    4. Nach erfolgreichen Kopieren Partition CoreELEC öffnen und im Ordner device_trees gehen.
    5. Die Datei sc2_s905x4_sei_smb_280.dtb im Root Verzeichnis kopieren und umbenenne in dtb.img
    6. USB-Stick Entfernen

    CoreELEC Installieren:

    1. USB-Stick am USB 3 der Box Anschliesen
    2. Nun gibt es 3 Möglichkeiten um im Update-Modus zu kommen
      1. ADB-Methode: Enticklermodus Aktivieren und ADB [definition='1','3']Debug[/definition] Aktivieren. Dann mit den oben verlinkten tool den ADB befehl "adb reboot update" schicken.
      2. Zahnstocher-Methode: Netzteil ziehen, Reset-Taste halten und dabei wieder Netzteil anschließen.
      3. App-Methode: Die App von jamal2367 Installieren und Erster Neustart wählen.
    3. CoreELEC sollte Booten

    IR-Fernbedienung unter CoreELEC einrichten:

    1. remote.conf.txt Herunterladen
    2. umbenennen in remote.conf
    3. auf den root des USB-Sticks Kopieren

    Erfahrungsbericht:

    Ponyriemen
    6. Februar 2024 um 11:23


    Mods:

    Telegramgruppe:

    Fehlerbehebung:

    • Ich bekomme keine Updates
      • Wende dich an den Hersteller, bei Homatics am besten in der Telegramm Gruppe an Ella Gao und bei DuneHD an ATD-Baltics
    • DolbyVision funktioniert nicht
      • Höchstwahrscheinlich ist dein Android Image zu alt.


    Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen, falls ja kann schreibt es bitte noch.

    vllt. noch ein Paar unterschiede zu den Geräten schreiben. Rocktek mit SD Slot DuneHD mit IR Empfänger usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!